Neu hier? | schnell registrieren!

Baden mit der Versorgung – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Rosinante » 30.03.2009, 19:04

Jovako hat geschrieben:Das trocken Fönen würde ich eher nicht machen, denn so ein Säugling kann schnell Angst vor dem Geräusch des Fönes bekommen. Auch wenn man als Erwachsener denkt, dass das ganz schnell geht, ist das Zeitgefühl bei einem Säugling anders. So können Sekunden schnell als Stunden wahrgenommen werden.


So empfindlich sind Babies nicht, schon gar nicht 7 Monate alter Racker ;) Meine Tochter war mit einem halben Jahr so haarig, dass sie nach der Haarwäsche gefönt werden musste und sie fand es gar nicht beängstigend sondern eher lustig.

Jovako hat geschrieben: Außerdem weiß man ja nicht, wie ein Fön der noch sehr zarten Babyhaut schaden kann?


Nein schadet sicher nicht! Meine beiden hatten auch eine recht empfindliche Haut und wurden deshalt trockengefönt. Natürlich nicht auf höchster und heißester Stufe.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Rosinante » 30.03.2009, 19:07

doro hat geschrieben:Ok, überredet, :musik:

nehme meinen Planschversuch für Ileostoma-Babys mit schamhafter Errötung im zurück.

Aber einen Versuch ist es doch wert,oder? :zunge:



:winke: Eigenurin als Therapie kenne ich ja... Hey, erfinden wir einfach eine "Eigen - kacka"-Therapie.... Aber mehr als Bio-Selbstbräuner fällt mir nicht ein ;)

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von doro » 30.03.2009, 19:12

Auch wenn ihr nun gespannt auf meine Antwort wartet, ich sage nix mehr. :winke:
Das arme Sandra-Baby bekommt nun aber einen extra - Knuddler, es möge unsere losen Worte verzeihen. :troest: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Webkänguru » 30.03.2009, 19:15

Hallo nochmal,

Stomario, die meinte ich, das sind die mit den Bärchen drauf. Wenn eure Stomaberaterin die nicht kennt, dann zeig ihr die Webseite.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Monsti » 30.03.2009, 19:18

Hi Doro,

irgendwann in diesem Leben lege ich mich an einem heißen Tag mal ganz ohne in einen unserer eisigen Bergbäche :absauf: und genieße die 100%ige Nacktheit. Dort ist es mir egal, dass mein Spuckerle ständig Kommentare abliefern muss. Vielleicht wird dem Kleinen durch das kalte Wasser ja auch das Mäulchen gestopft ... Derweil darf die neue Platte auf einem Stück Alu-Folie in der Sonne warm werden. Ich werde - wenn's denn mal in die Tat umgesetzt wird - davon berichten.

Das Baby-ohne-Versorgung-baden würde ich mir aber ersparen ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Sabine049 » 30.03.2009, 21:17

Sabine, Doro und Angie :kiss: ... LOL - ich biege mich vor Lachen :danke: .

Rosinante-Sabine, grandiose Idee, anstatt des Eigen-Urins - der besondere Saft von Fr. Thomas - zur Selbstheilung, setzen wir die Kacka-Therapie zur chemiefreien Farbpigmentierung :p :D :D ein, Garantie auf sonnenbrandfreie, UV B-strahlungslose Bräunung und infolgedessen eine drastische Senkung des Hautkrebsrisikos.

Die Duftnote betreffend - penetrant, scharfwürzig (die Einsamkeit ist dir (kollektives Du) gewiß) - sollten wir wenigstens neutralisieren.

Aber zur Abhilfe dessen verweilt ja die Fachfrau der Chemie unter uns - zwinker.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Jovako » 30.03.2009, 21:33

Sabine049 hat geschrieben:Die Duftnote betreffend - penetrant, scharfwürzig (die Einsamkeit ist dir (kollektives Du) gewiß) - sollten wir wenigstens neutralisieren.


Naja so gewiss ist die Einsamkeit dann doch nicht, wenn man die unzähligen Schmeißfliegen mit bedenkt. :haarezuberge:

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Webkänguru » 31.03.2009, 15:05

Hallo zusammen,

so, genug Ausflug ... jetzt zurück zum Thema, wenn es noch was zu ergänzen gibt. Bekomm ja schon Alpträume von Babys, die in ... naja, schreib' ich jetzt mal nicht zu Ende ;)

Also Sandra, baden geht auch ohne Beutel, ist aber nicht jedermanns Sache und muss man auch nicht ausprobieren.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Melli » 01.04.2009, 05:38

Ich reiße das Vlies einfach vor dem Baden ab, dann ist der Beutel hinterher einfach schnell zu trocknen (abgesehen davon, dass ich eh recht schnell einen neuen Beutel nehme, da ich zweiteilig trage)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Baden mit der Versorgung

Beitrag von Monsti » 01.04.2009, 19:36

Bei einem einteiligen System würde ich grundsätzlich mit der alten Versorgung baden und mich anschließend neu versorgen. Ich denke (hoffe), ein Baby wird nicht häufiger als einmal täglich gebadet ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: