Neu hier? | schnell registrieren!

Bin Neu hier! – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin Neu hier!

Beitrag von Pusteblume » 20.07.2012, 23:06

Wir fahren in Mutter Kind Kur nach Diez an der Lahn, wollte eigendlich das dort auch eine gastro abteilung ist aber die Krankenkasse hat das wohl falsch verstanden. Aber da es eine Rhea ist wird Lars dort auch seine Anwendungen bekommen, wichtig ist für mich Pysio,Ernährung, und Ruhe.... vorallem.

kein Profilfoto
Pusteblume

Mitglied

Bin Neu hier!

Beitrag von Melli » 25.07.2012, 17:06

Hallo Pusteblume,

ich kenne es aus der anderen Sicht, denn ich bin mit 6 Jahren schwer an MC erkrankt, mein Stoma bekam ich "erst" mit 13. Mich nervt meine Mutter sogar heute noch manchmal damit, dass sie immer noch denkt, ich schaffe etwas nicht (zB Job) - wie es früher als Kind so oft war. Der Beutel wurde bei uns aber gar nicht thematisiert. Leider aber wurde ich, wie es ja auch logisch ist, aus meiner heutigen Sicht viel zu oft unterschätzt, zu sehr geschont, zu wenig gestärkt (nun, in den 80ern war auch noch alles ein wenig anders, du bist ja nur 1 Jahr jünger als ich und weißt das sicherlich noch ;-)). Da fehlt mir echt immer noch sehr viel, was damals "versursacht" wurde, sehr viel (natürlich unbewusst!) von meiner Mutter.

Versuche dich wirklich zurückzuhalten, sprich dich bei uns oder guten Freunden aus, oder schreibe Tagebuch, damit du deine Gedanken los wirst, aber dein Sohn ist (zu Recht!) genervt, er möchte einfach nur normal sein und fühlt sich sicherlich auch mit Beutel normal - und sicherlich sogar besser als vorher. Wenn in seinem jungen Alter die Colitis schon so schlimm war, hat er sicherlich schon einiges mitgemacht. Als Kind ist so etwas längst nicht so, wie wir Erwachsenen es sehen, sondern einfach normal. Zudem wird er wissen, was geht und was nicht. Also, so blöd der Tipp vielleicht auch klingen mag, lass ihn einfach in Ruhe, versuche deine Fragen zurückzuhalten und lass ihn einfach das nachholen, was er sicherlich die letzte Zeit davor nicht hatte.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Bin Neu hier!

Beitrag von Pusteblume » 25.07.2012, 17:56

Vielen Dank für den guten Tipp. Ich merke auch wenn ich Ihn in Ruhe lasse dann klappts besser mit uns. :froh:

kein Profilfoto
Pusteblume

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: