Neu hier? | schnell registrieren!

Feuchttücher – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Feuchttücher

Beitrag von sabter » 23.09.2011, 10:52

Hi,
Ich hab noch mal ne Frage:
Nachdem unser Kurzer immer noch undicht ist und wir aber trotzdem mal aus dem Haus müssen, bleibt es nicht aus, dass wir Unterwegs die Versorgung wechseln müssen.
Bis jetzt nehme ich immer eine kleine Flasche Wasser mit und mach ihn mit Wasser und Kompressen sauber. Ist aber umständlich und das Kleberzeug geht nicht gscheid ab. Gibt es vielleicht Feuchttücher oder sowas, die man dafür nehmen kann?
LG sab

kein Profilfoto
sabter

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von Schnattchen » 23.09.2011, 11:03

hallo sab,

ich hab mal proben von pflasterentferner-tüchern von coloplast bekommen. da gehen die reste vom klebstoff prima weg. sind in so kleinen tütchen wie erfrischungstücher . man kann sie prima auf reisen mitnehmen. natürlich hinterher trotzdem mit wasser abwischen, da sonst die platten nicht halten. hab es auch mal mit den babypflegetüchern probiert( die sind ja ohne alkohol oder parfüm). aber auch da muß hinterher noch wasser ran.
die proben kannst du einfach mal übers internet bestellen oder auch anrufen auf kostenloser hotline. die waren sehr freundlich und schnell.hatte die proben innerhalb von 2 tagen. ach ja und pflasterentfernerspray in klein hatten die mir auch noch mitgeschickt.
gruß schnattchen

kein Profilfoto
Schnattchen


Feuchttücher

Beitrag von Häslein » 23.09.2011, 12:29

Hallo,

die Reinigungstücher von Coloplast sind erstklassig. Ich brauche jedoch nach Gebrauch normalerweise nicht mehr mit Wasser nachwischen. Es hält auch so!Das wäre auch nicht der Sinn der Tücher, wenn man außer Haus noch Wasser bräuchte.

Kosten für 30 Stück: knapp 30 Euro, das sind Selbstzahlerprodukte, die normal nicht von der KK übernommen werden.

Da man sie aber nicht tgl. braucht, finde ich es gerechtfertigt.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von doro » 23.09.2011, 15:17

und für das Klebezeug gibt es Pflasterentferner ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von Koalabaerchen61 » 23.09.2011, 15:19

Hallo Sab,

meine Stomaschwester hat mir gesagt, dass ich, falls die Kompressen mal nicht reichen bzw. wenn man unterwegs ist auch gut feuchtes Toilettenpapier, das man in jeder Drogerie kaufen kann, benutzen kann. Da ja gerade Baby-Feuchttuecher besonders hautfreundlich und weich sein sollen sehe ich keinen Grund dafuer nicht auch diese zu benutzen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruss :winke:
Gabi

kein Profilfoto
Koalabaerchen61

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von Hannemann » 23.09.2011, 16:25

hab mal eine Frage zu den Feuchttüchern.
Beinhalten die nicht etwas ÖL(Fett)?und halten die Platten dann auch gut?

Danke Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von doro » 23.09.2011, 16:41

Hallo Hanni,

nicht alle Feuchttücher enthalten Oel,allerdings die Säuglingspflegetücher sind im Allgemeinen mit Pflegeoel getränkt.Satessa - Tücher sind nach meiner Erfahrung ziemlich neutral.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von paitas18 » 23.09.2011, 22:39

Hallo!Neulich hat mir meine Stomaschwester einen tollen Tipp gegeben. Ich verwende nur noch Baby Feuchttücher mit Aloe vera. Die enthalten kein Öl, es geht damit alles wunderbar abb. Man braucht kein Wasser und die Platten halten danach bombenfest. Gerade im Krankenhaus war mir das eine grosse Hilfe. Ich verwende keine Kompressen mehr und bin super zufrieden damit.Durch das Aloe vera wird auch gleichzeitig die Haut toll gepflegt, ich kann sie nur empfehlen, es gibt sie in der Drogerie auch in kleinen Packungen für unterwegs.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von Biggi0001 » 23.09.2011, 22:55

Ich nehme die ganz normalen Feuchttücher aus dem Aldi.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Feuchttücher

Beitrag von Loisami-1959 » 23.09.2011, 23:09

Ich nehme auch die günstigen von diversen Discountern! Die meisten Reinigungstücher sind ohne Öl,ansonsten nennen sie sich meist Pflegetücher!

Es klappt wunderbar damit und oft sind sie mir auch wesentlich angenehmer als eine Kompresse!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: