Neu hier? | schnell registrieren!

Hab da eine Frage?!?! – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Mama von Elias » 17.07.2007, 10:37

Hallo ihr Lieben, wir sinds mal wieder. Ich da mal ne Frage:
Kann ich ELias eigentlich mit Waschlotion waschen, oder darf nur Wasser an das Stoma? Ich wĂĽrd ihn sogern mal Baden.

Schick euch liebe GrĂĽĂźe

Sandra und Elias-Maximilian

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Elcrafto » 17.07.2007, 10:45

sollte kein problem sein laut meiner stomaärztin kann man normal baden gehen. bzw. mir is bisher nichts passiert mit dem baden das sich da ne veränderung gebildet hat.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von doro » 17.07.2007, 10:55

Hallo Mama von Elias,:ballon:

Du darfst Elias gerne Baden. Mit milder Lotion kein Problem :ballon: nur bei Oelbädern kann es (muss nicht) passieren, dass die Platte nicht hält.

@Elkrafto, es wird in diesem Fall über einen Säugling /Kleinstkind gesprochen :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Pippa » 17.07.2007, 11:22

Hallo, Sandra

meines Wissens kanns auch bei normaler Waschlotion vorkommen, dass die Versorgung nicht hält. Die meisten haben rückfettende Substanzen. Ich hatte das Problem, bis meine Stomaberaterin mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Seitdem nehme ich nur Wasser - reicht eigentlich auch...

Lieben Gruss
Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Pippa » 17.07.2007, 11:27

Hallo, nochmal

sorry, hatte wohl nicht richtig gelesen "schäm".
Klar kannst du den Kleinen baden. Wenn die Versorgung dabei ab ist, würde ich nur rund um das Stoma nochmal mit klaren Wasser nachwaschen, damit keine Rückstände auf der Haut bleiben.

Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Elcrafto » 17.07.2007, 11:31

konnte ich ja nicht erahnen @ doro^^. kannte die anderen threads der beiden ja ned aber is auch egal. trotzdem ich glaub eventuell wenns mit lotion runtergeht die versorgung probier mal seife. vielleicht is das in dem fall ned so aggresiv zumindest hab ich damit keine problem @ elias mama^^.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von doro » 17.07.2007, 11:40

Hallo Elcrafto,

kannte die anderen threads der beiden ja ned aber is auch egal


Nein, egal ist es nicht, ob Du unqualifizierte oder qualifizierte Antworten schreibst.

Denn was für Deine Haut gut ist, kann für Babyhaut eher schädlich sein,bitte bevor Du Postest einmal mehr nachdenken.;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Elcrafto » 17.07.2007, 11:48

ich bin nur ein stoma-träger und kein stomaexperte also gebe ich nur tipps weiter was ich machen würde bzw wie ich auf diese sachen reagiere mehr als das tat ich bei dem post ned.

und ich glaub kaum das es nur hier qualifizierte posts gibt die du hier gern sehen wĂĽrdest.

jeder gibts tipps so weiter wie er sie schon gemacht oder erlebt hat ob es dann das richtige is wissen halt nur die experten so wie du.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Mama von Elias » 17.07.2007, 12:02

Danke für eure Antworten. Aber ich möchte auf keinem Fall das wegen uns hier eine Diskussion entfacht wird, bin über jeden Rat dankbar, den bei uns kann man hier sonst keinen Fragen.. Danke euch :kiss:

kein Profilfoto
Mama von Elias

Mitglied

Hab da eine Frage?!?!

Beitrag von Elcrafto » 17.07.2007, 12:04

es entfacht schon keine diskussion^^. sind halt nur meinungsverschiedenenheiten eines stomaträgers und einer stomaexpertin^^.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: