Neu hier? | schnell registrieren!

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Bag-Owner » 28.07.2013, 10:24

Gratulation an unser neues Känguru :lol: .

Toll, dass dein Sohn die Op so gut überstanden hat, Sandra. Ab jetzt beginnt ein neues Leben für ihn und wenn er sich erst mal an seinen "neuen Freund" gewöhnt hat - kommt auch sein Selbstbewußtsein und seine Lebensfreude bestimmt wieder zum Vorschein.


GLG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Cindi » 28.07.2013, 14:44

Hallo !

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute und das er sich schnell an die neue Situation gewöhnt!
viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von sandraH » 29.07.2013, 20:24

Hallo
Danke fuer eure tollen beitraege. Es geht ihm heute schon viel besser und er ist auch schon fast normal. Aber versprechen tue ich meinem kind nichts was ich nicht einhalte was wir sagen machen wid auch und das sollte jeder.stoma berater war heute da war super.

Lg sandra

kein Profilfoto
sandraH

Mitglied

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Melli » 29.07.2013, 22:42

Ich denke, als Kind ist es einfach so: du merkst, dass es besser ist, dann akzeptierst du das auch. Wenn dein Sohn merkt, dass er damit keine Schmerzen mehr hat und auch mal mit Lust etwas essen kann, wird er es merken und genießen und mit seinem Stoma auch selbstverständlicher umgehen als die meisten Erwachsenen

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Sabine049 » 31.07.2013, 11:54

:daumenHoch: , Melli, dem ist so. Ein neunjähriges kind akzeptiert jedwede Veränderung am Körper wesentlich schneller als ein Erwachsener. Kinder haben zunächst einmal weniger Vorurteile und sehen primär, dass es endlich besser wird - endlich mit Genuss essen zu können! Ein Kind will einfach nur zurück zur Normalität ... zurück in das Alltagsgeschehen ... zur Schule und zu Freunden!

Euch alles Gute und weiterhin :super: Genesung!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Melli » 31.07.2013, 18:11

Muss man hinzufügen, dass Sabine und ich beide als Kind schon schwer krank waren und somit aus massig Erfahrung schöpfen :gut:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von sandraH » 04.08.2013, 15:43

Hallo
Wollte mich mal melden wir sind immernoch im krankenhaus 2 tage vor entlassung hat er abends bauchkraempfe bekommen die ganze nacht morgens hat die chirugin festgestellt per roentgenbild das sich eine darmschlinge gelegt hat not op darmverschluss jetzt hat er ein riesen bauchschnitt es ist zum weg rennen jetzt bekomme ich immer gleich panik wenn ein halber tag nichts kommt . 1 nacht intensivstation seit freitag sind wir wieder auf der normalen station . Nur ist seine panik aufzustehen noch groesser.

Lg sandra

kein Profilfoto
sandraH

Mitglied

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Bag-Owner » 04.08.2013, 18:19

Oh Sandra, das ist aber bes....n gelaufen :schlecht: . Das kann halt immer mal passieren, sollte aber nicht :stimmtNicht: .

Fühlt euch ganz viel gedrückt :troesten: und auch diese emotionale Hürde wird dein Liebling meistern, ganz bestimmt!!!

GLG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von sandraH » 17.08.2013, 22:00

Hallo
Ich hab das problem das die platten nicht richtig halten es bilden sich immer so falten und dann laeuft das schoen raus was kann ich tun . Und was auch ein Problem ist ich schlafe keine nacht mehr durch der ausstreifbeutel fuellt sich die ganze nacht und ist immer prall wegen der luft was tun traue nicht mehr richtig zuschlafen muss bald alle 2 tage nachts das bett frisch beziehen.
Lg sandra

kein Profilfoto
sandraH

Mitglied

mein Sohn (9) bekommt ein Ileostoma

Beitrag von Melli » 17.08.2013, 23:05

Hallo Sandra,

das ist suboptimal :schlecht:

Welches System benutzt ihr? Einteiler, Zweiteiler, Firma? Wann isst dein Sohn zuletzt abends?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: