Neu hier? | schnell registrieren!

Morgen geht's los!! – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Morgen geht's los!!

Beitrag von Vibiflow » 11.02.2013, 23:47

Auch wir drücken ganz feste mit! Sind heute wieder zu Hause, hat alles toll geklappt! Bald ist es vorbei!

kein Profilfoto
Vibiflow

Mitglied

Morgen geht's los!!

Beitrag von Fabulous » 12.02.2013, 09:39

So der kleine Fabian ist seit ca. einer Stunde im OP. Wenn alles gut verläuft dürfte er es bis 10 Uhr überstanden haben.
Bin guter Dinge da er vom Direktor der Kinderchirurgie persönlich operiert wird - der hat auch die erste OP sehr gut gemacht.
Bin schon gespannt, hätte jetzt nur gerne nen Kaffee :)

kein Profilfoto
Fabulous

Mitglied

Morgen geht's los!!

Beitrag von Gast » 12.02.2013, 10:03

Hallo Mareike,

na der sollte inner Klinik doch zu bekommen sein. Falls nicht... ich schick dir einen und die besten Wüsche für deinen kleinen schatz gleich mit dazu Bild

Lieben Gruß billy64


Morgen geht's los!!

Beitrag von Fabulous » 17.02.2013, 12:44

Oh je was war das nur wieder für eine turbulente Woche!!!
Die OP am Dienstag verlief absolut planmäßig und Fabi musste danach auch nicht auf die Intensivstation. Er war als er wach wurde nur extrem neben der Spur und hat viel geschrien (sodass er gar keine Stimme mehr hatte....). Die Narkoseärztin sagte das läge daran, dass sie ihn mit Gas betäubt hätten. Das wäre eine Nebenwirkung - wirklich sehr toll :daumenRunter: - Aber egal.
Fabi durfte ja schon seit 1.30 Uhr nachts nicht mehr trinken und musste noch bis zum Mittwoch nüchtern bleiben. Und auch dann durfte er nur 120 ml E-Lyt Trinken. Ein winziger Tropfen auf einen ganz ganz heißen Stein!!! Donnerstags wurde es schon auf 120 E-Lyt und 120 Milch gesteigert. Wirklich zufrieden damit war er natürlich nicht..... Er hat in diesen Tagen auch schon viel Hungerstuhl abgesetzt - immerhin das funktionierte einwandfrei. Freitag durfte er dann schon so viel trinken wie er wollte - allerdings auch nur Halbmilch mit E-Lyt. Aber Hauptsache das Bäuchlein wurde mal wieder voll.
Gestern war es dann soweit - Volle Ladung Milch so viel er wollte :prost:
Fabi war auch unheimlich gut drauf; oben rein unten raus - so wie es sein soll. Und die beste Nachricht: morgen dürfen wir heim!! Supi - dachte ich - aber da wusste ich noch nicht, was auf uns noch zukommen sollte.....
Am Samstagmorgen wurde uns nämlich ein eineinhalbjähriges Mädchen in's Zimmer gebracht - Anmerkung: Fabi ist eigentlich in einem sehr kleinen Zimmer das nur für Säuglinge ist - aber die Klinik war mal wieder total überfüllt also kam das Kind kurzerhand zu uns.
Und jetzt kommt's: am Abend kommt eine hektische Ärztin auf mich zu und sagte "das Kind, das heute morgen bei Ihnen im Zimmer war, hat das Norovirus". Ich dachte, das ist ein schlechter Scherz. Schon beim letzten Aufenthalt haben Fabian und ich uns dieses verdammte Virus auf unerklärliche Weise in dieser Station eingefangen... Ich sag nur déjà vu! :ichKannsNichtGlauben:
Ich wurde direkt angewiesen, das Zimmer nicht mehr zu verlassen, durfte die Toilette nicht mehr benutzen und auch nicht mehr in die Küche - aber das war mir relativ egal, ich wollte sofort mit Fabian hier raus. Die Ärztin sagte, ich solle mir doch keine Gedanken machen, das Kind sei eh nicht mehr auf Station (da hat die mich auch noch angelogen, denn die Kleine lag zwei Zimmer witer!!) und wenn Fabian das Virus schon hätte wäre es ja auch egal.
Da hab ich aber Terror gemacht. Und wenn er es nicht hat dann will ich ihn nicht unnötig diesem Risiko aussetzen. Ich weiß, wie teuflisch dieses Virus und wie leichtsinnig die Leute da sind. Es gibt kaum Eltern, die sich die Hände desinfizieren, sogar welche, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Da wundert es mich gar nicht, dass sich so ein Virus rasend schnell verbeitet.
Der dienstabende Arzt musste dann extra noch unseretwegen den Professor anrufen - aber das war mir egal.
Und endlich dann die Erlösung: "Wir würden Sie dann ziehen lassen".
Das hab ich mir nicht zwei mal sagen lassen - Koffer packen und nix wie weg!!!!
Und dann sind wir spätabends noch nach Hause und da sind wir jetzt. Fabian schläft zufrieden und ich halte die Daumen, dass wir nix von dem Virus mit heimgenommen haben. Denn das brauch ich wirklich nicht nochmal....

kein Profilfoto
Fabulous

Mitglied

Morgen geht's los!!

Beitrag von Sabine049 » 17.02.2013, 14:25

Liebe Mareike,

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: ... ich drücke Euch ganz fest die Däumchen, dass Fabian weiterhin rasante Fortschritte machen wird, wächst und gedeit :troesten: und nicht von dem blöden Norovirus heimgesucht wird!

Liebe Grüße Sabine :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: