Neu hier? | schnell registrieren!

pflasterentferner – Seite 4

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

pflasterentferner

Beitrag von Monsti » 24.11.2008, 18:34

Hallo Kai,

hier ist es aber wichtig zu erwähnen, dass die Kostenübernahme durch die KK für Deutschland, nicht aber für Österreich gilt. Nur als Ergänzung, da Katrin und Luca aus Österreich sind. Unsereins zahlt für die normale Stomaversorgung nichts (Platten und Beutel), dafür müssen wir aber alles, was ansonsten anfällt, selbst bezahlen.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

pflasterentferner

Beitrag von Webkänguru » 25.11.2008, 08:13

Hallo hexi,

willkommen bei uns im Stoma-Forum :) Wie sind deine Erfahrungen mit dem Pflasterlöser von ForLife? Bei allem was ich bisher gelesen habe, ist er sehr agressiv. Vielleicht nicht unbedingt für Kinderhaut geeignet.

Luca wird mit einer Windel versorgt, er hat eine Harnleiter-Fistel, die am Rücken ausgleitet wurde. Ich weiß das die Kinderversorgungen von ForLife sehr gut sind. Weißt du ob es für diesen Fall was passendes gibt?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

pflasterentferner

Beitrag von tierfreund » 25.11.2008, 08:35

Hallo @ all,

also um erlich zu sein,habe ich mit ForLife keine guten Erfahrungen gemacht.Wie es bei denen mit der Versorgung ist,kann ich nicht beurteilen,aber was Hautschutz und Pflasterlöser angeht,habe ich ziemlich angefressene und kaputte Haut bekommen.Auch die Paste von denen ist mir vieeeeeeeeel zu agressiv.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

pflasterentferner

Beitrag von LucaSpatz » 25.11.2008, 09:00

Monsti hat geschrieben:dafür müssen wir aber alles, was ansonsten anfällt, selbst bezahlen.


ehrlich? das wusst ich gar nicht!

@hexi
luca würde bestimmt eine beutelversorgung bekommen, aber für uns finden wir die lösung mit windel und inkontinenzeinlage einfach besser! Zumal luca den beutel am rücken als ziemlich störend empfindet, und ständig dabei ist!
und den beutel trocken auf die haut zu bringen wär bei einem kleinkind von knapp zwei bestimmt auch eine große herauforderung :D

@all
ich hab jetztin unserem sanitätshaus eine "prbeportion" vom dermasol pflaterentferner bekommen - den haben sie mir extra bestellt - und ich glaube, da wär da richtige für uns!

luca hat zwar ein bisschen rumgejammert, aber ich denk, weil ihn das kalte auf der haut einfach ein bisserl erschreckt hat!
die haut war kurz danach zwar etwa rot (könnt aber auch vom rubbeln sein), hatte aber nach einer guten stunde wieder eine ganz normale farbe und überhaupt keine reizungen mehr!
werd mir den wohl bestellen lassen!

noch eine frage hab ich aber: ist der WIRKLICH so ergiebig? mir kommt vor, ich hab doch ganz schön viel gebraucht!
hab den dermaol einfach auf ein wattepad getröpfelt und damit entfernt!

auf jeden fall danke für eure erfahrungsberichte mit den pflasterentfernern!
ich habt mir (wieder mal) sehr geholfen!

wüsste nicht, was ich ohne euch alle machen würde :kiss:

kein Profilfoto
LucaSpatz

Mitglied

pflasterentferner

Beitrag von Chief » 25.11.2008, 09:42

Hallo Katrin,

auf Deine Frage bezüglich der Ergiebigkeit von Dermasol kann ich nur sagen das es stimmt.
Ich benutze immer eine einfache Kompresse welche ich mit etwas Dermasol tränke und dann (wenn notwendig) den restlichen Kleber oder die Ränder damit reinige (geht aber auch mit Klopapier o.ä).
In kurzer Zeit hast Du raus welche Menge ausreicht. ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

pflasterentferner

Beitrag von Melli » 25.11.2008, 21:07

Luca-Mama, nimm vielleicht nicht gerade Watte, die trinkt zu viel ;)
Evtl eher ein Stück weicher Vlies Waschlappen/Tuch, Kompresse (obwohl die auch viel saugen) oder so probieren

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

pflasterentferner

Beitrag von Monsti » 25.11.2008, 21:58

Ich würde einfaches Papier von der Küchenrolle empfehlen (oder eine Kompresse). Wattepats saugen in der Tat zu viel auf, da ist die Flasche im Nullkommanix leer.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: