Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegung

Beitrag von Vibiflow » 23.01.2013, 22:14

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja schon einmal kurz von uns berichtet:-)

Waren gerade diese Woche im KH zur Biopsie, zum Ausschluss von Morbus Hirschsprung, und es wurde auch ausgeschlossen! :gut:

Nun wo alles verheilt und gut ist steht die RückverLagerung an, natürlich freuen wir uns, dass es bald los gehen kann. Aber wir haben auch wirklich Angst, wie wird er es aushalten, nichts essen zu dürfen? Wie werden die Schmerzen sein? Wie wird sich der Stuhlgang verhalten, im Anschluss?

Ihm wurden ja "nur" 3cm Darm entfernt, das dürfte sich doch eigentlich nicht so negativ auswirken, oder?

Fragen über Fragen, vielleicht mag ja der ein oder andere Berichten wie es bei ihm war. War auch hier jemand in Altona?
Er ist übrigens mittlerweile 14 Wochen :froh:

Lieben Gruß
Vibi

kein Profilfoto
Vibiflow

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 24.01.2013, 10:36

Hallo Vibi,

erstmal Glückwunsch zum Ausschluss des Morbus Hirschsprung :)

Kinder stecken solche OPs anders weg als Erwachsene, oft sogar viel besser, ist mein persönlicher Eindruck. Mit dem Hunger wird er klar kommen, gegen die Schmerzen bekommt er Medikamente. Und so wie du es vermutest, würde ich es auch erwarten: da nur 3cm Darm enfernt wurden, sollte der Stuhlgang nach der RV wie bei Gleichaltrigen sein.

Ich wünsche euch alles Gute für die Rückverlegung :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung

Beitrag von Creatina » 24.01.2013, 13:12

Hallo Vibi

Alles gute für den Kleinen und viel Kraft für euch.

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Levana » 24.01.2013, 20:39

Hallo Vibi,

ich wünsche Euerm Kleinen alles Gute für die bevorstehende
Rückverlegung und eine schnelle Genesung.

Euch den Eltern viel Kraft
den Kleinen auf diesem Wege zu begleiten.

Viel Licht und Wärme
schickt Euch mit lieben Grüssen......Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Schiddi » 24.01.2013, 20:44

Hallo Vibi,

:super: :super: wir drücken alle ganz fest die Daumen.

Bild


LG. Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Vibiflow » 25.01.2013, 23:35

Es tut gut Eure Zeilen zu lesen, vielen Dank dafür :danke:
Wir haben nun auch den Termin, es wird am 05.02 statt finden, kann schon an garnichts mehr anderes denken....... Aber es wird schon, es muss:-)!

kein Profilfoto
Vibiflow

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von biggen » 26.01.2013, 00:10

liebe vibi,

Bild

viele grüße
von biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Vibiflow » 01.02.2013, 23:53

Letztes WE brauchte der Stomi vom Lütten noch einen Prolabs:-( war total erschrocken beim Wickeln..... Im KH wurde dann alles wieder zurechtgerückt:-) hätte auf die letzte paar Tage auch nicht mehr sein müssen...... Noch 3 Beuteltage, hoffentlich. Es hat sich noch ein Schnupfen eingeschlichen, hoffen mal es wird nicht mehr und verschwindet schnell wieder:-)

kein Profilfoto
Vibiflow

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2013, 10:34

Hallo Vibi,

na, so einen Schreck brauch man wirklich nicht auch noch :je:

Morgen ist ja euer großer Tag, ich drück euch die Daumen :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung

Beitrag von Vibiflow » 11.02.2013, 23:53

Hey,

Heute sid wir entlassen worden. Theede geht es wirklich gut. Er hat es sehr gut überstanden und der Darm hat seine Aufgabe nach nichtmal 24 h begonnen und uns die ersten Pupser und kackis beschert! Wie man sich darüber freuen kann......
Das erste Wund sein, haben wir auch gut in den Griff bekommen und freuen uns, dass er nun ein "normales" Babyleben führen kann!
Vielen Dank für Eure offenen Ohren und Ratschläge! Werde mich sicher noch das ein oder andere Mal hierher verirren:-)

Vibi

kein Profilfoto
Vibiflow

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: