Neu hier? | schnell registrieren!

geschwollener Bauch – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

geschwollener Bauch

Beitrag von Bianca008_2000 » 21.03.2008, 16:36

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.Ich habe vor 2 Tagen festgestellt,dass die linke Hälfte vom Bauch dick geschwollen ist, es zieht auch beim Laufen im Bauch und ich weiß nicht ob das schlimm ist ob ich damit zum Arzt muss.Ich habe ja seit Februar ein Ileostoma auf der rechten Seite.

Gruß Bianca

kein Profilfoto
Bianca008_2000

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von tierfreund » 21.03.2008, 18:04

Hallo Bianca,

hört sich nicht besonders gut an,was du da schreibst.Also Ärzte sind wir ja nun alle nicht,um dir sagen zu können ob´s schlimm ist oder nicht.Aber ich rate dir schleunigst einen Arzt aufzusuchen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 19:49

Hallo Bianca,

diesem Rat schließe ich mich an. Normal ist sowas keinesfalls.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2008, 21:16

Hallo Bianca,

hast du sonst irgendwelche Beschwerden? Schmerzen, Schlappheit oder so?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

geschwollener Bauch

Beitrag von Bianca008_2000 » 21.03.2008, 21:35

Das zieht vor allem beim Aufstehen und Laufen im Bauch (links) und wenn ich länger sitze fängt das auch an weh zu tun.Schlappheit ist sowieso schon lange.Und die Schwellung war ja vor ein paar Tagen noch nicht.

Gruß Bianca

kein Profilfoto
Bianca008_2000

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2008, 21:40

Hallo Bianca,

dann muss ich mich da meinen Vorrednern anschließen, hört sich wirklich so an, als müsste sich das ein Arzt anschauen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

geschwollener Bauch

Beitrag von Bianca008_2000 » 21.03.2008, 21:44

Ok, danke.Würde das nach den Feiertagen wohl dann noch reichen?Sonst müsste ich ja zur Notsprechstunde.

Gruß Bianca

kein Profilfoto
Bianca008_2000

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von Nessy » 21.03.2008, 22:07

Hallo Bianca,
auch wenn die Feiertage anstehen, gehe bitte so bald wie möglich zum Arzt/Notaufnahme, denn das, was Du schilderst muß unbedingt abgeklährt werden!!!:confused::troest:
Lieber einmal zuviel zum Arzt und alles OK, als zu späht und nachher "Grande Maleur":je: ;)
Alles Gute für Dich und berichte uns mal weiter ok?!:kiss:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 22:12

Hallo Bianca,

wenn es nicht schlimmer wird bzw. Du kein Fieber bekommst, kannst Du auch erst am Dienstag zum Arzt gehen. Aber dann auf jeden Fall! Bekommst Du Fieber, fühlst Dich auch ansonsten mies oder bekommst einen harten gespannten Bauch, fahr' bitte auf der Stelle ins Krankenhaus (am besten gleich mit gepackter Tasche), denn man wird Dich dann garantiert stationär aufnehmen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

geschwollener Bauch

Beitrag von BlackDog » 22.03.2008, 08:44

Ich find´s krass. Seit Mittwoch einen "dick geschwollenen" schmerzenden Bauch. Heute ist Samstag. Du willst bis nach den Feiertagen warten, sprich Dienstag. In meinen Augen Wahnsinn. Ich wäre am ersten Tag zum Hausarzt und am Feiertag zum ärztlichen Notdienst, gegebenenfalls in die Notaufnahme vom KH.

Also, MEIN Rat - sofort zum Arzt!

Was kann denn passieren?

Du gehst zum Arzt:
- es ist nicht schlimm => Glück gehabt
- es ist was ernstes, Zeit ist kritisch => gute Entscheidung

Du gehst nicht zum Arzt:
- es ist nicht schlimm => Glück gehabt
- es ist was ernstes, durch Dein Zögern hat sich die Sache unnötig verschlimmert => Du hast einen riesen Fehler begangen

Aus dieser Matrix raus sollte es klar sein, was zu tun ist.

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: