Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Große Blasen unter Hautschutzplatte? Bullöses Pemphigoid ? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Große Blasen unter Hautschutzplatte? Bullöses Pemphigoid ?

Beitrag von Frau Lachmann » 19.12.2017, 00:36

Das Problem besteht immer noch. Im Juni im Urlaub hatte ich die Blasen plötzlich so schlimm und am ganzen Körper, besonders Rücken, Bauch, Oberschenkel. Sie sind innerhalb von 2-3 Tagen gekommen und waren dann 1€-Stück groß. Kein Arzt wusste, was es sein könnte. Bekam dann Salbe und es heilte ganz ganz langsam ab, noch heute habe ich rote Flecken von den Blasen auf der Haut.

Danach hatte ich keine Bläschen mehr.

Seit einigen Tagen habe ich wieder welche. Sie fangen unter der Hautschutzplatte an (linke Körperhälfte), dann "wandern" sie Richtung Haut unter dem Bauchnabel, dann auch auf die Scheide (nur äußerlich!), dann nach links in die Leiste. So fing es im Sommer auch an und auch die anderen Male. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

Das sind alles die großen Blasen. Nebenbei habe ich auch noch auf beiden Oberschenkeln an den Seiten stecknadelkopfgroße Bläschen. Juckt alles sehr stark und ich creme wieder.

Bei der Charite war ich, aber die können mir erst helfen, wenn sie eine Hautprobe entnehmen können, d.h. eine große Blase. Aber unter der Platte geht nicht, im operieren Bereich unter dem Bauchnabel geht nicht, auf der Scheide geht nicht und in der Leiste geht auch nicht. :(

Das nur zur Info, damit der Thread hier aktuell bleibt, falls doch irgendjemand auch sowas haben sollte oder mal von sowas gehört hat.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: