Neu hier? | schnell registrieren!

Hallo, Stefanbr – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hallo, Stefanbr

Beitrag von stefanbr » 07.12.2015, 10:53

Guten MORGEN liebe Forumsmitglieder!

Heute geht's ins KH, ich laß nur mal dir Schläuche und die Drainage entfernen.
Iichbhoffe das geht auch Ambulant,da ich Sie ja auch Ambulant bekommen habe. Vielleicht muß ich ja gar nicht bleiben. Ich Sage euch mal Bescheid sobald ich mehr weiß und bin gespannt was der Chirurg zu meiner Entscheidung sagt. Er drängt mich ja förmlich zum Stoma. Werden ihn erstmal ausquetschen und dann weiter schauen :D

kein Profilfoto
stefanbr

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von stefanbr » 08.12.2015, 13:43

So, bin gestern wieder direkt nachhause. Der behandelten Arzt hat jeden geschickt nur er selbst kam nicht. Auf Anfrage konnte ich dann mit einer Kollegin von Ihm sprechen welche mich das erste Mal über alles aufgeklärt hat.

So, ich soll ein vorläufiges doppeltes Illeostoma bekommen. Jetzt weiß ich endlich mehr. Sie hat aber gleich gesagt das mich niemand sofort operiert da Sie die Behandlung übernommen hat und Sie möchte nicht das ich mich sofort entscheide.

Auxh kam die Stomaberaterin, iwie sind die Bestellten ja schon süß! Sorry aber das war mein erster Gedanke. Bin jetzt beruhigter und überlege ob ich es jetzt mache, wo ich es mache. Oder ob ich doch eine Alternative Behandlung beginne da ich ja nicht gleich sterbe deshalb. Naja Viel im Kopf und doch nix gescheites :ichKannsNichtGlauben:

Vg Stefan

kein Profilfoto
stefanbr

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von fluse » 08.12.2015, 20:22

Hallo stefanbr, danke für Deinen Bericht! Sieht ja schon besser aus. Was ich mich frage, was sagt eigentlich Dein Gastroenterologe zu allem ?? Vielleicht wäre eine interdisziplinäre Behandlung nicht schlecht? Mir hatten Tnf-alpha Antikörper einige Jahre gut geholfen - meine Fisteln waren damit inaktiv. Ich spreche nochmal das Robert-Bosch-KH / Stuttgart an. Das war das erste Krankenhaus das wirklich interdisziplinär gehandelt hat. Sie haben sehr gute Sprechstunden - die Internisten und auch die proktologische Chirurgie.( Pflege ist nicht besonders, allerdings gute Stomaschwester).Wünsche dir Power und viel Glück!

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von stefanbr » 08.12.2015, 20:51

Ein Gastroentolige behandelt nicht. Er hat nur die Darmspiegelung gemacht und mehr nicht. Alternative Methoden funktionieren lt. Klinik überhaupt nicht sondern nur die Behandlung mit Stoma. Das finde ich auch sehr merkwürdig. Naja iwie fühle ich mich sehr hilflos. Bin die letzte Zeit so nah am Wasser gebaut daß meine Freundin nur mal eine falsche Tonlage benutzen muß und ich losheule. Ich bin Ihr sehr dankbar da Sie wirklich hinter mir steht. Aber ich mach mir Vorwürfe das Sie momentan alles allein macht. Ich gehe ja nicht arbeiten und da ich vorher selbstständig war stellt das Jobcenter sich quer, denn Sie sind ja nicht Schuld an der Krankheit. Somit verdient sie das Geld macht alle Erledigungen und ist trotzdem immer für mich da. Ich fühle mich sehr schlecht dabei. Aber Sie sagt das Sie immer für mich da sein Word und mich nicht aufgibt. Ich habe halt Angst daß Sie das nicht durchhält. Sie hat auch nen stressigen Job.

Das alles lähmt mein Leben in einer Weise welche ich nie für möglich gehalten habe.

LG Stefan

kein Profilfoto
stefanbr

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von Börgi » 08.12.2015, 21:20

Grüß Dich Stefanbr,

nicht verzweifeln!! :troesten:
nimm Deine Freundin einfach in den Arm und sag einfach nur Danke und wie sehr Du sie liebst.
Mehr brauchen wir Frauen eigentlich nicht!
Es ist nicht immer einfach für unsere Partner mit uns und unseren Krankheiten zu leben, aber sie geben uns/mir Kraft den ganzen "Schiet" durchzustehen!
Wahre Liebe übersteht auch das!! :gut:
Mein Mann erträgt mich und meine Launen/Krankheiten schon 30Jahre. Er verdient eigentlich das Bundesverdienstkreuz für Verständnis und Durchhalten!!! ;) ;) :D ;)

Wir dürfen auch mal heulen, ich kann Deine Gemütslage voll nachvollziehen. Manchmal hab ich mich gefragt, warum gerade ich und dann noch blöde Sprüche von einigen Leuten. :cry:
Manchmal hab ich mir gewünscht, morgens nicht mehr aufzuwachen, aber das konnte ich meinem Mann und unserer Tochter nicht antun. :cry: Also hab ich mir Antidepressiva verschreiben lassen und dann ging es wieder. :gut:
Manchmal ist das Leben ganz schön anstrengend!!! :cry:

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, glaub mir!!!! :troesten:

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin Alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von stefanbr » 16.06.2016, 15:39

So lange war ich nicht mehr da. Habe lange überlegt und nun bin ich seit vorgestern auch ein BeutelTier. Er heißt Shitty Lord von Nottingham. Naja soweit geht's mir gut.

Ich hatte mich schon früher dafür entscheiden sollen. Denn allein der heutige Tag , bin das erste mal aufgestanden, hat mir gezeigt es geht auch ohne Schmerzen.

kein Profilfoto
stefanbr

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von fluse » 16.06.2016, 22:09

Hallo, stefan br, schön, dass Du Dich meldest! Für die Wundheilung und den Umgang mit dem Stoma wünsche ich Dir alles Gute und ich wünsche Dir einen guten, normalen Alltag. Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Hallo, Stefanbr

Beitrag von Addie » 18.06.2016, 11:03

Hallo Stefanbr
"Shitty Lord von Nottingham" der gefällt mir :DD :gut:
Ich hoffe der "Lord" benimmt sich edelmann-mässig und macht Dir wenige Probleme.
Liebe Grüsse Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: