Neu hier? | schnell registrieren!

Lifestyle Medikamente – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Lifestyle Medikamente

Beitrag von Sabine1965 » 27.02.2007, 21:33

Mhmm, so genau weiss ich das nicht, habe es für mich sinngemäß so übersetzte, dass dieses Medikament nocht organisch notwendig ist, aber den Lebensstandard (also den Lifestyle) erhöht und daher nicht von dem KK übernommen wird.

Reiner Luxus halt.

@Sabbele
richtig, die klassischen Hormontabletten vertrug ich nicht. Blähungen, Durchfall und heftigste Schweissausbrüche waren die Nebenwirkungen. Seit einigen Wochen habe ich ein Hormonpflaster, welches keine Nebenwirkungen zeigt und die Hitzeaufwallungen sind auch erträglich geworden.

Zudem nehme ich schon seit ca 1 Jahr ca 3 x wöchentlich Vanignalzäpfchen um lokal den besagten Defizit auszugleichen. Es ist auch hier eine Besserung, keine Frage.

Doch das alles weckt in mir immer noch nicht das Verlangen nach Sex. Das ist es was ich meine und vermisse. Schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Klar, rein körperlich "können" wir Frauen immer, aber ob's dann auch Spaß mach ;).

Ich bleibe weiter am Ball um den momentanen Ist-Zustand deutlich zu verbessern.

Gruß
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Lifestyle Medikamente

Beitrag von Monsti » 27.02.2007, 21:44

Hallo Sabine,

um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Bei mir ist die Lust da und eigentlich auch das Vermögen. Bei meinem Mann natürlich ebenfalls, normal. ABER: Meine Vagina ist so verwurschtelt, dass jeder Geschlechtsverker grausam schmerzt. Für mich also nicht unbedingt mehr der große Spaß. Auch mein Mann merkt die Veränderungen und hat ständig Angst, etwas kaputt zu machen (eher unwahrscheinlich). Kurz: Die Spaßbremsen sind enorm, und auch wir suchen nach Lösungen.

Die vorzeitig eingetretenen Wechseljahre sind an diesem Problem ganz sicher unbeteiligt.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Lifestyle Medikamente

Beitrag von Sabine1965 » 28.02.2007, 13:43

Hi Monsti,

ja, so sind die Auswirkungen unserer Erkrankungen eben so verschieden wie auch wir selbst.

Heute habe ich mit dem Hesteller des Medis gesprochen, um das es bei mir geht. Dort habe ich erfahren, dass die Aussage der KK schlichtweg falsch ist. Das Medi ist KEIN Lifestyle-Medikament sondern kann auf Rezept verordnet werden. Einschränkung: Nur nach chirurgischem Eingriff. Und der wurde ja bei mir an der Gebärmutter und den Eierstöcken nicht gemacht. "Nur" kaputt bestrahlt.

Meine Gyn macht mir nun in den nächsten Tagen ein Schreiben fertig, dass sie die Anwendung bei mir sinnvoll findet etc. Auch der Hersteller wird mir Infos zusenden, woraus ersichtlich ist, dass es kein Lifestyle-Medi ist. Das zusammen werde ich einreichen und dann hoffen, dass in meinem Sinne die Kostenübernahme oder ein Teil davon genehmigt wird.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder wie war das noch?

Gruß
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Lifestyle Medikamente

Beitrag von Monsti » 28.02.2007, 14:30

Na dann: viel Erfolg!!! :ballon:

wünscht Dir
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: