Neu hier? | schnell registrieren!

Magenausgangsstenose – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Magenausgangsstenose

Beitrag von Monsti » 30.11.2018, 21:29

Hallo zusammen,

ich mache jetzt hier weiter. Infos zu vorher hier: post458528.html#p458528

Heute wurde ich wieder aus dem KH entlassen, mit dem vorläufigen Ergebnis, dass meine Magenausgangsstenose nicht die alleinige Ursache meines Gewichtsverlustes sein kann, da der Magenpförtner ja noch etwas durchlässig sei. Von einer OP wird deshalb vorerst Abstand genommen. Der Chirurgie-Primar wird sich nun mit dem Gastroenterologen kurzschließen und mit ihm meinen Fall besprechen. Dieser war an die 10 Jahre lang mein Rheumatologe und kennt mich deshalb sehr gut. Am 10. November habe ich einen erneuten Termin im KH Kufstein. Mein Gewicht heute früh: 41,1 kg, es geht also weiterhin bergab. Ich hoffe, man wird mir helfen können, da ich wirklich furchtbar dürr aussehe und mich entsprechend schwach fühle. Wenn es ohne OP geht, umso besser. Aber bisher gibt es leider keine zündende Idee.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von doro » 30.11.2018, 21:58

Liebe Angie!

Da ich nach meiner Magen OP auch man gerade kurz vor 40 Kilo hatte,bei 162 cm,
ahne ich,wie Du Dich fühlst und wie unnett Dein Spiegel wahrscheinlich zu Dir ist.. :ichKannsNichtGlauben:

Darum hoffe ich so sehr,das die guten Fettgeister den Weg zur Dir finden.Laß, Dich nicht unterkriegen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Löwenmäulchen » 30.11.2018, 23:17

Liebe Monsti,

das mit deinem Gewicht und deiner Schwäche tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir, dass die Ärzte am 10.11. eine gute Lösung für dich parat haben werden.
Drücke dir mega mäßig die Daumen! :gut:

Liebe Grüße, Löwenmäulchen :roseSchenken:

kein Profilfoto
Löwenmäulchen

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Monsti » 01.12.2018, 20:34

Ihr seid richtig lieb! :oops: Ich übe mich jetzt in Geduld - wie ja schon seit längerem ...

Knochige Rundumgrüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Monsti » 22.12.2018, 21:29

Hallo allerseits,

da mein Gewicht unverändert ist, hat mir mein Internist jetzt Motilium verschrieben. Das Zeug nehme ich nun seit zwei Tagen und merke eigentlich nur, dass ich nachts wegen extremer Gasentwicklung mehrfach aufstehen muss und dass der Stuhl auffällig schaumig ist. Hilft das jetzt auch nicht, soll ich über einen Magenschrittmacher nachdenken ... Boah, es nervt alles so sehr!

Euch allen wünsche ich ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Löwenmäulchen » 23.12.2018, 01:37

Hallo Monsti,

ohje, das klingt erstaml komisch, aber vielelicht ist das erst mal normal so?
Vielleicht sagt dein Arzt noch etwas dazu...
Eine Bekannte von mir nimmt auch Motilium und sie kann dadurch wieder etwas essen und trinken, was sie fast zwei Jahre nicht mehr konnte, allerdings hat sie kein Stoma sondern einen Button im Dünndarm sitzen, der durch die Bauchdecke geht.

Nach Domperidon brauch ich dich sicher nicht fragen, das hast du bestimmt auch schon probiert..., soll ja auch den Magen anregen zur Entleerung.

Ein Magenschrittmacher wäre dann ja schon ein größerer Eingriff, aber wenn es hilft, dann ist es ja gut.
Nur in ein MRT Gerät kann man dann nicht mehr.

Es gibt auf Facebook eine geschlossene Gruppe und nennt sich "Gastroparese", die ist super, denn da sind einige Betroffene die auch Tipps geben.
Unter anderem sind da isolierte Paresen wie die Magenparese oder Dickdarmparese oder auch Betroffene, bei denen mehrere Verdauungsorgane oder gar alle Verdauungsorgane betroffen sind und der Austausch ist da super und freundlich. :winke:

Ich erinnere mich, vor kurzem hat sich da auch eine nette Dame gemeldet die einen Magenschrittmacher bekommen hat.

Viele liebe Grüße, vielleicht hast du ja Lust.

...das Löwenmäulchen

kein Profilfoto
Löwenmäulchen

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Monsti » 24.12.2018, 21:00

Hallo Löwenmäulchen,

vielen Dank für Deine Antwort und schöne Weihnachten!

Der Wirkstoff von Motilium IST Domperidon.

Lieb, dass Du mir die Gruppe bei Facebook empfiehlst, doch ist FB leider so gar nicht mein Ding. Vor ganz vielen Jahren hatte ich mich mal registriert und wurde anschließend von Werbung und uninteressanten Postings nur so zugemüllt. Seitdem mache ich um FB einen großen Bogen. Am liebsten würde ich meinen Account löschen lassen.

Das Mittel scheint tatsächlich zu wirken, denn ich habe innerhalb weniger Tage 600 g zugenommen. Das ist zwar nicht viel, aber ich nehme das Zeug ja auch erst seit Donnerstag. Witzig ist, dass das Stoma plötzlich auch Sachen liefert, die ich vor ca. einer Woche gegessen hatte. :aah:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Peter51 » 25.12.2018, 11:36

Hallo Angie,
Bei FB kannst du per Einstellung, ( außer in einer FG) jegliche Werbung blockieren.
Angie dir Wünsche ein schönes Fest und baldige Besserung.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Monsti » 25.12.2018, 23:20

Hallo Peter,

ja, weiß ich. Habe mich mit FB aber nie wirklich beschäftigt. Ist halt nicht mein Medium ... ;)

Liebe Weihnachtsgrüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Magenausgangsstenose

Beitrag von Löwenmäulchen » 27.12.2018, 00:58

Hallo Angie,

ah... ok entschuldige, Domperidon ist also Motilium, wieder was dazu gelernt. :)
Das mit Facebook, kann ich gut verstehen. Ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Aber gut, dass das Mittelchen wirkt, das ist doch schon mal was.
Aber heftig, dass Nahrung, die du vor vielen Tagen gegessen hast, jetzt erst rauskommt! :hmm:
Dann ist die Passagezeit wohl im Dünndarm auch nicht so ganz in Ordnung oder ist da irgendwo eine Ecke, wo sich die Nahrung gestaut hat? :?
Das ist ja schon merkwürdig.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und dass das neue Mittelchen deine Beschwerden lindert.

LG Löwenmäulchen :winke:

kein Profilfoto
Löwenmäulchen

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: