Neu hier? | schnell registrieren!

OP gecancelt – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

OP gecancelt

Beitrag von andreas greuter » 19.02.2007, 10:58

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung, Abwägung sämtlicher Tatsachen und nicht zuletzt dem Folgen meiner inneren Stimme habe ich meine bevorstehende OP gecancelt.

Ich bin der Meinung, die Risiken bei einen Schaden/Nutzenabwägung wären dann doch zu groß und unkalkulierbar gewesen. Außerdem gehts mir, wie ich glaube für eine OP einfach noch nicht schlecht genug.

Jetzt könnte man freilich auch bemängeln, ich sei ein feiger Schisser. Dem könnte ich dann nur entgegnen: Lieber ein feiger Schisser, als u.U. ein toter Schisser.

Was bleibt ist Eure überwältigende Unterstützung, für die ich mich noch vielmals bedanken möchte. Dies ist gut zu wissen, da man ja nie weiß, wann man evtl. mal wieder darauf zurückgreifen muß.

Also herzlichen Dank nochmal, entschuldigt die ganze Aufregung und

nix für ungut,

sG Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Lupus » 19.02.2007, 13:00

Hallo Andreas, ich glaube keiner von uns kritisiert deine Entscheidung. Ich vertrete auch die Auffassung, dass das nur jeder für sich entscheiden kann. Auf die innere Stimme zu hören halte ich immer für gut. Trotzdem wäre es schön auch weiterhin was von dir zu höhren.
Gruss Martin aus der Schweiz

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von doro » 19.02.2007, 13:06

Hallo Andreas,

da unterschreibe ich beim Lupus-Es ist Deine Entscheidung und Dein Leben,nun pole ich um und drücke die Daumen, daß es Dir weiter gut geht.:ballon:

denn nun war schon einmal drücken angesagt :D:D also wird auch gedrückt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Sabine049 » 19.02.2007, 13:29

Hallo Andreas,

da geselle ich mich gern zu meinen Vorpostern bzw. gehe noch ein Stück weiter: Ich glabue an Intuition, an den sechsten Sinn oder der "Inneren Simme" oder bei uns Frauen an das "Bauchgefühl".

Du hast vollkommen richtig re-agiert, denn allgemein trügt die Innere Stimme nicht. Des weiteren "läuft" dir die Option sprich die Operation nicht weg.

Lieber ein feiger Schisser, als u.U. ein toter Schisser.
Zitat Andreas :ballon: vollste Zustimmung

Grotesk, lieber Andreas, bei mir stand heute eine - schämmichso :) - eine banale ÖGD-Spiegelung (Magen) an. Mich quälten über´s WE kontinuierlich wirre Gedanken und ein unbeschreiblich mulmiges Gefühl überkam mich. Total paranoid, weil ich vergänglich zig und aberzigmal gespiegelt worden bin, ließ mich meine Innere Stimme verleiten, kurzerhand heute früh den Termin beim Gastroenterologen abzusagen ... mystisch, oder :confused:

Liebe Grüße und Entschuldigung wird nicht angenommen :D:D ... ist doch selbstverständlich, dass wir uns untereinander stützen und gegenseitig behiflich sind, soweit dies virtuell realisierbar ist.

Sabine ;);)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Nici » 19.02.2007, 14:01

Hey Andreas!
Ich finde deine Entscheidung hat nichts mit Schisser zutun. Besser einmal zuviel vorsichtig, als ein Leben lang bereuen, oder schlimmer noch tot. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich auch keiner OP zustimmen!

Alles Gute!;)

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Meta » 19.02.2007, 15:22

Hallo Andreas,
gerade wenn man schon so viele OPs hinter sich hat wie du,
kann ich verstehen, das man vor jeder neuen OP die Risiken
und Vor-und Nachteile noch intensiver abwägt.
Auch ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ,wie jemand vor mir schon schrieb, die Option bleibt dir ja noch offen.
LG Marion :rose:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Linie 22 » 19.02.2007, 17:46

Hallo Andreas:kiss:,

klingt ja so, als würdest Du Dich vom Forum verabschieden wollen, bloß weil Du Deine OP gecancelt hast.
Wäre schade. :(:(:(

Bleib doch einfach so wie Du bist!:);):D

Ob mit oder ohne Stoma ist doch egal, ooooooooooooder??????

Paracelsus sagte einst: "Im Mittelpunkt des Lebens steht der Mensch"

Dem schließe ich mich an und sage tschüüüüüüüüüüüüß mit vielen lieben Grüßen von Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von wolli111 » 19.02.2007, 19:02

Andreas, ich schließe mich hier an, es ist deine Entscheidung. Auch ich stand da mal vor.
Auch ich drücke dir ganz feste die Daumen

Liebe Grüße sendet dir Petra:rose: :winke:

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Jutta B » 19.02.2007, 19:32

Hallo Andreas,

Eine Entscheidung wie deine zu treffen hat nix mit Schisser zu tun, sondern du hast die Verantwortung für dich übernommen.
Ich sprang auch schon mal am OP-Morgen wieder aus dem Flügelhemdchen in meine Straßenkleidung, und ab nach hause. Für das Dok-Team war das okay und legitim, werde in dem KH trotzdem weiterhin supergut behandelt.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

OP gecancelt

Beitrag von Monsti » 19.02.2007, 20:40

Hallo Andreas,

ich persönlich finde Deine Entscheidung sehr nachvollziehbar. Der einzige Grund, sich zu einer OP zu entschließen, wäre für mich der wegen der Hernie. Da bei Dir ja sicher auch keine laparoskopischen Eingriffe mehr möglich sind, ist eine Adhäsiolyse in der Tat reine Glückssache. Natürlich bilden sich nach einer Adäsiolyse per großem Bauchschnitt auch wieder neue Verwachsungen. Hast Du Glück, sind sie geringer als vorher, hast Du Pech, machen sie sich nach einigen Monaten noch heftiger als jemals zuvor bemerkbar.

Unser Verständnis hast Du auf jeden Fall. Bitte bleib' hier auch weiterhin aktiv. Du, ich und auch viele andere sind in ähnlicher Situation.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: