Neu hier? | schnell registrieren!

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sommerblume78 » 31.12.2016, 23:40

Ich denke, dass mein Wauzi fuer die Reha bei meiner Freundin gut aufgehoben ist. Nach der letzten Op bin ich sehr schlecht auf die Beine gekommen und ich denke in der Reha bin ich mit mir gut ausgelastet.
Wenn ich aber Wohnortnah unterkomme, kommen Mich meine Lieben ja besuchen.

Wünsche euch einen guten Rutsch.

kein Profilfoto
Sommerblume78

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von fluse » 01.01.2017, 13:33

Hallo, kann gut mit dir mitfühlen, hab das alles auch schon mitgemacht. Inzwischen habe ich ein endständiges Stoma, keinen Dickdarm und keinen Anus mehr und bin nach anfänglichem Schreck sehr glücklich - nur um Dir die Ängste im Hinterkopf etwas zu dämpfen...
Ich wuerde an Deiner Stelle keine Leukasekegel in die Wunde einlegen, ist eigentlich "out" und bei Leuten mit vielen Mediallergien nicht so doll (ist Antibiotikum). Den Tipp Prof. Kroesen kann ich nur unterschreiben - er ist bei Chronis eine Kapazität. Und so wie sich das bei Dir anhört, sollte auch der M.Crohn bei Dir behandelt werden - oder wird er das? Z.B. mit Humira o.ä. ?
Zur Reha wäre eine Klinik ,die auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen spezialisiert ist gut.
Man hat dort viele Miterkrankte, kann sich austauschen und bekommt dort auch eine Menge krankheitsspezifisches Wissen vermittelt. Hier in Süddeutschland hats Bad Brückenau und Bad mergentheim. Der DCCV kann Dich da auch beraten. Alles Gute!! Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sommerblume78 » 01.01.2017, 14:34

Danke fuer deine Nachricht.
Der Crohn ist ruhig im Moment und ich bekomme nur Budenofalk im Moment.
Bin in Remission seit der Illiosekralklappenresektion.
War einige male zur Reha in Bad Hersfeld, war aber nicht so begeistert.
Im Dccv bin ich auch.

kein Profilfoto
Sommerblume78

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sommerblume78 » 07.01.2017, 17:41

Am Montag gehts ins Krankenhaus, wie schnell die Tage rum gegangen sind....
Im Moment kämpfe ich noch mit einer Erkältung, ich hoffe das diese keine Probleme macht, die Op ist ja erst Dienstag.

Die Angst wird schon grösser....


Lg Sommerblume 78

kein Profilfoto
Sommerblume78

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von saoirse » 08.01.2017, 09:19

Hallo Sommerblume 78,

für Dienstag drücke ich dir ganz fest die Daumen :super:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Vera » 09.01.2017, 15:05

Hallo Blümchen! :)

Auch ich kämpfe mit einer Fistel - seit Oktober 2015. Das Stoma habe ich sofort nach der 1. erfolglosen OP bekommen.
Ich habe schon einige OPs hinter mir, die Fistel zu verschließen. Ob meine letzte OP Erfolg hatte, zeigt sich vielleicht noch diese Woche. Ich gehe am Mittwoch wieder ins Krankenhaus. ;)

Für deine OP morgen wünsche ich dir alles Gute! Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen. Du wirst dich schnell an die neue Situation gewöhnen. Und dann wird auch deinem Mistding endlich der Kampf angesagt und die Heilung kann beginnen! ;)

Alles Gute! :)
Vera :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sommerblume78 » 09.01.2017, 16:24

Hallo Ihr Lieben.

Krankenzimmer ist bezogen, ich bin die erste im Op morgen früh.
Ich bekomme ein Doppel läufiges Dickdarm Stoma. Und die Fistel wird erneut rausgeschnitten mit Muskelnaht.
Naja, ich muss jetzt Abführen... :D immer wieder toll.
Danke fuers Däumchen drücken.

Lg Sommerblume

kein Profilfoto
Sommerblume78

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Vera » 09.01.2017, 17:21

Was versteht man unter Muskelnaht?

Ja viel Erfolg beim Abführen.. wäääähhh, so ekelig das Zeugs :aah: ;)
Runter damit! Du schaffst das!! :DD :winke:

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Börgi » 09.01.2017, 21:27

Liebe Sommerblume,

TOI,TOI,TOI für morgen!!!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungswünsche von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Operation bei Analfisteln, wer hat Erfahrungen

Beitrag von Sommerblume78 » 09.01.2017, 21:45

Der Schliessmuskel wird genäht, da die Fistel da durch geht.
Abführmittel ist getrunken, jetzt nur noch flitzen, dann ist der Teil erledigt. :gut:

kein Profilfoto
Sommerblume78

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: