Neu hier? | schnell registrieren!

PET-CT Untersuchungserbenisse – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Angie46 » 24.10.2007, 12:19

Hallo liebe Forumsfreunde,

gestern war ich bei der Untersuchung und es sieht ganz so aus dass etwas ernstes hinter den hohen CEA-Werte steckt.
Der Radiologe hat 2 Fleck auf der Leber links gefunden, die vor 6 monaten auf dem Kernspin nicht sichtbar waren.

Morgen gehe ich zum Onkologen und die weiteren Schritte zu besprechen.

Ich bin auch dankbar für gute Hinweise bzgl. Therapiezentren.

Die Reise ist jetzt fürs erste storniert. Meinem Vater geht es immer noch schlecht. Es geht wohl dem Ende zu.

Aber für mich ist es absolut wichtig meine Situation zu klären und zu behandeln.

Ich werde euch dann informieren wenn ich mehr weiß.

Danke nochmal für alle Eure Ratschläge.

Lg
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.10.2007, 13:01

Hallo Angie! Das sind keine schönen Nachrichten, aber da sieht man wie wichtig es ist alles abzuklären. Nicht verrückt machen, aber nachforschen warum, wieso...
Ich wünsche Dir das es harmlose Wasserzysten sind, aber klär das unbedingt ab.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von hexe69 » 24.10.2007, 13:02

hallo angie, da drück ich dir aber beide daumen das es nicht so schlimm ist.und wünsch dir alles glück der welt. mit deinem vater ist nicht so doll,das tut mir leid.:troest::troest::troest::troest::troest::troest: lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Angie46 » 24.10.2007, 14:15

Hallo Waltraud,

Was hat es auf sich mit dieser Wasserzyste?
Was sind das? Können sie auf dem PET aufleuchten und sind sie sichtbar auf dem CT? Können sie auch eine Entzündung hervorufen? und die Tumormarkerwerte erhöhen?

Glaubst Du auch dass den Kernspin noch mehr Klarheit bringen kann?

Wie sonst kann man das feststellen ob es Krebs?
Danke für eine Antwort
LG
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Jutta B » 24.10.2007, 16:15

Angie46 hat geschrieben:Glaubst Du auch dass den Kernspin noch mehr Klarheit bringen kann?

Wie sonst kann man das feststellen ob es Krebs?
Danke für eine Antwort
LG
Angie46


Hallo Angie,

eine bessere und genauere Untersuchung wie das PET/CT gibt es nicht, da bei dieser schon bedeutend kleinere Krebszellen erkannt werden wie beim MRT (ab ca. 4-6mm). Zugleich kann hierbei z.B. Narbengewebe und anderes sehr gut vom Tumorgewebe unterschieden werden.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Monsti » 24.10.2007, 18:46

Hallo Angie,

irgendeinen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber ich darf Dir sicher von Herzen wünschen, dass sich das an der Leber als harmlos herausstellt. Bleib' am Ball! Naja, tust Du zum Glück eh ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von tronic » 25.10.2007, 03:07

hallo angie!

na, das sind ja nicht so tolle nachrichten.
drücke dir ganz fest die daumen, das es sich als doch etwas harmloses rausstellt...

:troest:

kein Profilfoto
tronic

ehemaliges Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Angie46 » 25.10.2007, 10:56

Hallo,

also die Diagnose von 2 Metas wohl, jeweils eine links und rechts auf der Leber, steht jetzt fest.
Jetzt geht es darum festzustellen ob sie operabel sind.
Dazu habe ich erstmal einen Termin bei einer Klinik in Zürich, Schweiz erhalten. Muss noch von der KV abgesegnet werden.

Zudem hat man einen widerspuchlichen Befund bei den Beckenknochen gemacht. D. H. im CT waren Läsionen zu sehen die im PET nicht aufleuchteten. Zwecks Aufklärung wird morgen hier vor Ort ein Szintigramm gemacht.
Wünsche mir Glück, dass die Läsionen halt von der Bestrahlung herrühren.

Ich hoffe auch sehr dass die Metas operabel sind, auch wenn nachwie vor, die Möglichkeit besteht dass erneut Metas auftreten (lt. Aussage des Onkologen). Wenn sie gleich operabel sind, sei eine Chemotherapie erst nicht notwendig.

Gefühlsmäßig bin ich näturlich nicht gerade happy, komischerweise fühle ich mich jetzt sogar ziemlich ruhig.
Ich habe das Gefühl dass Sachen jetzt ablaufen die außerhalb meiner Kontrolle liegen und ich muss mich dem ganzen fügen.

Naja, das ist jetzt der Stand der Dinge.

Ich hoffe sehr es geht euch gut!

Lg
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.10.2007, 12:00

Mensch Angie, ich hätte Dir was besseres gewünscht...
zu Deiner Frage Wasserzysten sind einfach mit Wasser gefüllte Zysten, die im CT sichtbar sind und die man dann schon mal für eine Mtastase hält, ich hatte bei der Op so eine in der Leber wurde operiert und stellte sich halt als Wasserzyste heraus. So hat man mir das damals erklärt...
Drück Dir die Daumen das alles gut geht..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

PET-CT Untersuchungserbenisse

Beitrag von mth » 25.10.2007, 13:07

Ich wünsche dir alles Gute, Angie.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: