Neu hier? | schnell registrieren!

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage?????????? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Sabine049 » 03.02.2007, 21:06

Hallo Linie,

seltsam ... meine damaligen temporären "Transversa" unterschieden sich hinsichtlich Stuhlkonsistenz und -frequenz kaum von meinem jetzigen endständigen Colostoma desscendens.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von chaosbarthi » 04.02.2007, 00:07

Hi Linie,

etwas verspätet zu deiner Ausgangsfrage: Ist überhaupt kein Problem! Wenn deine Narben alle abgeheilt sind und du das selber nicht hoffnungslos unbequem findest, spricht nichts dagegen, dass du dich auf den Bauch legst. Ich habe bei all meinen Massagen nach Abheilung der Naht ohne Ring, Kissen oder Sonstiwas auf dem Bauch gelegen und habe es total genossen. Es ist einfach entspannender ....

:) Viel Spaß wünscht chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Webkänguru » 04.02.2007, 12:31

Hallo Monsti,

links für den, der sich das Foto ansieht ... von mir aus gesehen natürlich rechts ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von andreas greuter » 04.02.2007, 23:49

Hi,

hatte (habe) auch Rückenprobleme und Massagen verschrieben bekommen.....

Ne halbe Stunde oder so auf dem Bauch zu liegen war gar kein Problem.

Du solltest das Sackerl halt vorher ausleeren....;-)

schöne Grüße, Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Linie 22 » 05.02.2007, 17:23

Hallo Andreas Greuter,

auch an Dich vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.:danke: :danke: :danke:

Meinen Beutel (einteiliges System) wechsel ich schon vorher, aber wie es so mit dem Transversum ist lässt der nächste Überraschungsschub nicht lange auf sich warten.:abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

Morgen werde ich mich mit meiner Physiotherapeutin beraten und alle Vorschläge auswerten. Mal sehen welche Asse sie evtl. noch so aus dem Ärmel zaubern kann.
:schwester:

Für meine Wenigkeit sind jedenfalls wertvolle Beiträge dabei, welche ich sicher für mich gewinnbringend anwenden kann und ich die Massage endlich entspannder genießen werde.:D:ballon::)

Herzliche Grüße von Linie 22
Tschüüüüüüüüüss und :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Rhianonn » 08.02.2007, 00:26

Ich bin auch grad in der Physio (tolle Sache btw.) und bin grad dabei meine Bauchmuskulatur mittels nem Gymnastikball zu stabilisieren. Da kommts natürlich auch vor, daß man länger mal in Bauchlage drauf ist. Ist bei mir aber kein Problem. Beutel ist sowieso ned so häufig voll.
Hatte am Anfang auch erweng Angst, aber mein Stoma fühlt sich gar ned gestört.
So, hab grad nen Heißhungeranfall ;)
Nen schönen Abend noch allerseits

n.p. Nelly Furtado - Maneater

kein Profilfoto
Rhianonn

Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Linie 22 » 08.02.2007, 17:54

Hallo Rhianonn,
wenn man noch Bauchmuskulatur besitzt kann man diese auch trainieren, aber ich habe leider gar keine Bauchmuskulatur mehr. Deshalb befürchtete ich einige Risiken.
:abgedreht::rolleyes::)

Hallo liebe Kängurus,
heute war es soweit mit dem großen Bauchlagetest und mein endständiges Transversum war ganz brav.
Dank eines stabilen, sehr schön weich gepolsterten Schaumgummiringes hat mein Spucki den Bauchlagetest bestanden. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.:D:D:D:D:D:D

Erstmalig konnte ich die Massage einmal richtig genießen.
:) :) :) :) :) :) :) :) :). Fühle mich wie neugeboren.

Für heute sage ich tschüß und nochmals vielen, vielen lieben Dank Eure Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Meta » 08.02.2007, 19:24

Na, dann wünsche ich dir noch viele, entspannede Massagen!!!
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Physiotherapie mit Stoma in Bauchlage??????????

Beitrag von Webkänguru » 08.02.2007, 23:00

Hallo Linie22,

ich schließe mich den Wünschen an, genieße es :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: