Neu hier? | schnell registrieren!

Rektovaginale Fistel – Seite 4

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Rektovaginale Fistel

Beitrag von Merlina » 25.02.2018, 22:07

Hallo Biene,

das hört sich doch bislang nach einer erfolgreichen OP an, wunderbar!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter so gut heilt. :roseSchenken:

Ist der Schließmuskel denn bei der OP so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, oder warum wird die Folge-OP angedacht?
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um den Gracilismuskel, der hier benutzt wird.

Wenn Du den Darmschleim halten kannst, würde ich das auch erstmal so bewerten, dass Dein Druck ausreichen müsste.
Es gibt verschiedene Einteilungen der Inkontinenz, für Stuhl, flüssige Absonderungen und Gase....je dünner desto schwieriger.....also wenn Du so kurz nach der OP den dünnen Schleim halten kannst, ist das sehr positiv!

Schone Dich und lass alles langsam angehen, damit sich alles in Ruhe stabilisieren kann!
LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von Biene80w » 25.02.2018, 22:26

Hallo Merlina
Vielen dank für deine liebe Nachricht :roseSchenken:
Bei der jetzigen op nicht aber die Operationen vorher als ich noch kein stoma hatte und die im Krankenhaus mehrfach versucht haben das Gewebe zu nähen
Dadrunter soll wohl die Funktion gelitten haben.

Ich hatte eine rektomanie aber als die fistel noch da war... da war der Druck wohl sehr niedrig...
Ich weiss nicht ob es daran gelegen hat das ich noch ne fistel hatte.

Ich hoffe alles geht gut

Seid ein paar Tagen habe ich so einen komischen schleim an der dammnaht riecht komisch bin mir unsicher ob es darmschleim ist :?
Mein Freund sagt ist bestimmt wundwasser und eiter oder sowas blutet ja auch noch minimal

Die Ungewissheit ist furchbar

kein Profilfoto
Biene80w

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von Merlina » 26.02.2018, 00:12

Hallo Biene,

ich weiß, die Ungewissheit ist schwer auszuhalten :troesten: und ich finde, dass die rektovaginalen Fisteln auch besonders gemein sind! Und wenn jemand von jetzt auf gleich davon betroffen ist, ist das schon eine große Herausforderung!

Vielleicht haben sie ja bei dieser OP noch etwas verbessern können.
Hat man Dir gesagt, ab wann nach der OP die Rektomanie aussagekräftig ist, sodass man dann eine OP-Entscheidung treffen kann?

Zum Schleim: Wundwasser und Blut sind nach einer Woche normal. Ich würde den Damm etc. ein paarmal täglich ohne Druck 2 Minuten abduschen und trockentupfen ....es sei denn, man hat Dir etwas anderes gesagt. Keine Waschlappen und Seifen!
Mir hat man das bei meiner Fistel und ähnlichen Wunden geraten. Ich finde auch, dass es wohltut!

Versuche Dich mit schönen und leichten Dingen zu beschäftigen :band:
Alle Daumen sind gedrückt!

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von IngridAnna1 » 26.02.2018, 07:52

Hallo und guten Morgen Biene,

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles hält.... :roseSchenken:

Lass es langsam angehen - sanftes Ausduschen ist nie verkehrt - auch mir wurde gesagt, kein Waschlappen und keine Seife verwenden !!!! Klares Wasser genügt!

Du wirst sehen, alles hält und in ein paar Monaten lachst Du darüber. :winke:

kein Profilfoto
IngridAnna1

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: