Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen - hat jemand Rat ??? – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von Monsti » 29.01.2007, 20:44

Bedauerlicherweise ja, deshalb hatte ich mich nach dem gestrigen Essen sehr schnell wieder verabschiedet. Ich hielt es trotz 40 Tropfen Novalgin eine halbe Stunde nach dem Essen nicht mehr aus und musste mich daheim ganz dringend meiner Jeans entledigen. :D

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 29.01.2007, 20:50

Ich lass morgen mal ne Blut- und ne Ultraschalluntersuchung machen...

Hoffe so sehr, sie finden nicht schon wieder was schlimmes...

Jetzt, wo ich endlich mal einigermaßen Ruhe hatte...

Wäre ja zu schön gewesen...

Drückt mir bitte für morgen die Daumen!

Da zeig ich auch den "inneren" Faden an der letzten Stoma-Rückverlegungs-Narbe mal her, der nach nun 5 Monaten immer noch zu sehen ist und von innen nach außen durchscheint...

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 29.01.2007, 21:25

Ich habe grad unserem Webkänguru 2 Fotos mit Beschreibung geschickt...

Auf dem "Ganzbauch-Foto" tut es da weh, wo auf der linken (!) Bauchseite der neueste Schnitt (vom September) ist... etwa 2 cm unterhalb der Narbe innen drin...
Wenn man von außen drauf drückt, tut es tierisch weh...

Der "innere" Faden ist von außen auch immer noch (nach 5 Monaten) zu sehen... (siehe Kringel auf dem zweiten Foto)

Viele GuteNachtGrüße

P.S.: Bitte für morgen 16 Uhr für die Untersuchungen Daumen drücken, dass es nix schlimmes ist...

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von andreas greuter » 29.01.2007, 22:31

Hi Beate,

Verwachsungen kann man eigentlich am besten mittels einer Dünndarmkontrastuntersuchung nach Sellinck feststellen. Dabei wird ein dünner Schlauch durch die Nase bis in den Magen gelegt, durch diesen dann Kontrastmittel geleitet wird. Der Arzt kann dann den Fortgang des Kontrastmittels live auf dem Monitor verfolgen. Dabei kann man dann recht gut sehen, wo evtl. Stenosen oder Engstellen od. irgendwelche Passagestörungen vorliegen. Hab das schon zweimal gemacht, ist eine rechte Viecherei;-)

schöne Grüße, Andreas

kein Profilfoto
andreas greuter

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 29.01.2007, 22:36

Hallo!

Geht das auch unter Betäubung / Narkose ???

Musste diese Untersuchung mal im Alter von 13 Jahren über mich ergehen lassen - da hab ich mir geschworen... nie wieder !!!

Seitdem hab ich Panikattacken, wenn ich nur nen "Nasenschlauch" sehe... :(

Viele Grüße

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von hoppi1980 » 30.01.2007, 11:01

Hallo beate05!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Untersuchung beim Arzt.
Hoffentlich ists nicht so schlimm und es tritt schnell Besserung ein. :troest:

Bei mir wurde vor ca. 4Jahren auch so eine Sellink-Untersuchung gemacht. War für mich der Horror. Ich bekam da nur ein Spray eingesprüht und dann gings auch schon mit dem Schlauch + Kontrastmittel los. :rolleyes:
Die Ärztin ging für ein paar Minuten raus, als sie wieder kam, meinte sie nur: "Jetzt aber schnell, das Mittel ist ja fast schon durch. Sonst müssen wirs nochmal wiederholen!" :haarezuberge:


Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 30.01.2007, 21:38

Hallo!

Ich war heut früh beim Arzt:

er hat beim Ultraschall des ganzen Bauches nix gefunden, alle Organe und vor allem der Darm total unauffällig und okay... :D :D

Blut hat er auch abgenommen > alle Werte okay, nur Eisen und HB erniedrigt und das CRP kommt leider erst morgen...
je nachdem, was das CRP sagt... mal schauen... *Daumendrück*

Er hat gemeint, es könnte ne Verwachsung sein...

Aber er will sich noch nicht auf irgendwas festlegen, bevor das CRP da ist...

Und er will warten, ob es in den nächsten 3 Tagen besser wird > wenn nicht, schaut er am Freitag nochmal nach...

Leider weiß ich nun immer noch nicht, was es ist... *grübelgrübel* *mirSorgenmache*

Liebe Grüße an alle und DANKE für´s heutige Daumen drücken

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von Monsti » 30.01.2007, 22:04

Hi Beate,

nun mach' Dich bitte nicht verrückt. "Verwachsungen" klingt zwar banal, Du darfst mir aber gerne glauben, dass einen die damit verbundenen Schmerzen mürbe machen können. Dein crP-Wert war in der letzten Zeit nie hoch. Was sollte da also Schlimmes sein?

Hab jetzt eine ruhig, schmerzfreie Nacht!
Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 30.01.2007, 22:08

Hallo Angie !

Hoffe, du hast Recht und es ist nix Schlimmes !!!

Wünsche Dir auch ne gute Nacht !

Viele Grüße von Beate


*diesichheutefüreineneueArbeitvorgestellthat*

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Schmerzen - hat jemand Rat ???

Beitrag von beate05 » 31.01.2007, 15:39

Hallo!

Der CRP-Wert ist leider immer noch nicht da...

Jetzt weiß ich auch noch nicht mehr... :angry:

Aber die Schmerzen sind jetzt erträglicher...

Viele Grüße

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: