Neu hier? | schnell registrieren!

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von donald » 18.08.2008, 20:03

HAllo,

da mir hier schon so prima geholfen wurde, frag ich einfach auch hiermit mal:

Nach meiner Bauch-OP im Mai habe ich an beiden Oberschenkeln oben und seitlich ein kribel-krabel schmerz gefühl.

Die Ärzte wissen nicht weiter(Neurologe, Orthopäde)

CT und MRT wurden gemacht ( lustig, ich habe einen Bandscheibenvorfall, von dem ich bisher nichts wußte), gefunden wurde nichts.

HAt jemand vielleicht eine Idee zu welchen Facharzt ich noch gehen könnte?

DANKE und MFG

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von Julchen 84 » 18.08.2008, 20:27

Hallo donald !!!

versuche ma zum Angiologen (Gefäßarzt)zu gehen..vielleicht kann er dir mehr sagen was du hast...

Liebe grüße Julchen 84

kein Profilfoto
Julchen 84

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von Monsti » 18.08.2008, 20:44

Hallo Donald,

sowas hatte ich schon mehrfach. Nachdem der Neurologe im Rahmen meiner cP eine Nervenleitungsstörungen (oder so ähnlich) festgestellt hatte, machte ich gar nichts. Ich bewegte mich weiter wie immer, und eines Tages war das Problem verschwunden. Das wiederholte sich öfters - nur ging ich dann nimmer zum Doc.

Ähnliches hatte ich nach meiner letzten OP (Rektumamputation). Danach war ein Teil des rechten inneren Oberschenkels taub. Dies hielt lange an und verflüchtigte sich irgendwann. Eben erinnerst Du mich wieder daran ... Es ist tatsächlich weg. :D Da waren durch die OP halt Nerven irritiert, die ihre Zeit brauchten, um sich wieder zu regenerieren.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von bernd1 » 18.08.2008, 20:52

Hallo Donald,

ich habe in deinem Profil gesehen dass du, wie ich auch, ein Ileostoma hast.

Ich kann dich beruhigen, du hast nicht irgendwas seltsames oder ausserirdisches....

Ich habe das gleiche Phaenomen bei mir und mir hat der Neurologe gesagt, dass es wohl in der Folge der Operation entstanden ist. Er hat bei mir einfach nur die Sensibilitaet untersucht und meinte nur, es seien die oberflaechlichen Nerven betroffen. Bei mir ist es auch im Bereich der Oberschenkelvorderseiten und seitlich.

Bei mir war es immer wie ein brennen und ist auch heute, 5 Jahre nach der Operation teils noch vorhanden.

Ich wuerde nochmal mit dem Neurologen sprechen, vor allem, wenn sich bei dir noch ein Bandscheibenvorfall gezeigt hat.

Alles Gute aus dem "dauer"-regnerischen Dublin
Bernd

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von Udde » 18.08.2008, 23:22

Hallo Donald,

ich habe auch den "kribbel-krabbel-Schmerz" ( finde die Bezeichnung total lustig :D ).

Bei mir fing es nach der Op mit Ileostomaanlage an, sicher auch bedingt durch die Thrombose- und Schmerzspritzen in die Oberschenkel.

Allerdings ist das nun über ein Jahr her.
Wenn ich über die Oberschenkel streiche, empfinde ich das als sehr unangenehm.

P.S. Habe es aber noch nicht medizinisch abklären lassen.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von HARRY52 » 20.08.2008, 09:34

Hallo Donald,

ich habe das gleiche Problem, allerdings nur am rechten Oberschenkel.
Es ist nicht sehr angenehm dieses Areal zu berühren. Bei mir fühlt es sich an wie taubes aber dennoch sensibles Gewebe welches nicht zu mir gehört.
Ich habe eine Zeit lang Keltican -Kapseln genommen. Die sollten angeblich die gestörten Nervenverbindungen wieder heilen. Das Zeug war sauteuer und hat nichts genützt. Man bekommt es auch nicht auf Rezept sondern muss es selbst bezahlen.
Die Ursache liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lagerung während der OP.
Man gibt sich zwar dabei die größte Mühe aber gerade bei Operationen mit einer längeren Dauer lässt es sich sicher nicht ganz verhindern das gewisse Areale einer stärkeren Druckbelastung ausgesetzt sind und es zu temporären Nervenschädigungen kommt.
Wenn es nicht irreparable Schädigungen sind, wird es eines Tages wieder verschwinden.
(Hoffe ich) :D

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von donald » 20.08.2008, 10:48

Vielen Dank an alle, da hoffe ich mal, dass ich zu denen gehöre, bei den der Dreck auch wieder weggeht.

Bei denen, die das auch noch haben, auch viel Glück!

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von Jutta B » 21.08.2008, 08:35

Hallo Donald,

welche Untersuchungen wurden bei dir durchgeführt? Nadeltest = Diagnose? oder ausführliche neurologische Untersuchungen?

Durch die OP(s) im Bauchbereich werden ja zig Nervenbahnen und Muskelstränge beeinträchtigt. Hier sollte mehr untersucht werden um spätere oder langjährige Folgen von vorn herein auszuschließen, oder anzugehen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von donald » 23.08.2008, 15:34

HAllo JuttaB,

ja, es hat mir auch keine Ruhe gelassen, da der Bereich sich nunmehr vergrößert hat. Ich bin zu einer neuen Neurologin gegangen. Diese meint, dass durch Falschlagerung bei der OP die Nerven hinten an der Bandscheibe eingeklemmt sind. Das hat sie an dem MRT vom Orthopäden erkannt. Nun krieg ich Lyrica (Tabletten) und Krankengymnastik.

Bin ja mal gespannt ob es hilft.

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Taubheitsgefühl-.heiße Nadelstiche

Beitrag von Jutta B » 25.08.2008, 15:25

Hallo Birgit,

Gut, dass du wenigstens weißt woher der Schmerz kommt, Lyrica ist ein ausgezeichnetes Mittel gegen Nervenschmerzen. Die Nebenwirkungen können je nachdem zu Beginn etwas heftig sein, Müdigkeit und Übelkeit, geht aber relativ schnell wieder weg.

Würde dir aber gerne den Gang zu einem Schmerztherapeuten vorschlagen (lange Wartezeiten ... aber lohnt sich). Inzwischen werden durch sog. Narkosespritzen diese Nervenstränge beeinflußt, dass sie monatelang ohne erneutes Auftauchen anhalten, oder gar ganz verschwinden. Zusätzlich noch eine gezielte Akupunktur (kompetenter Arzt) wird dir bestimmt auch helfen.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: