Neu hier? | schnell registrieren!

Überall Zucker drin... – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Überall Zucker drin...

Beitrag von Häslein » 01.04.2016, 08:18

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meine Ernährung umgestellt, weil ich auf Zucker verzichten will. Das gestaltet sich gar nicht so einfach, weil fast überall Zucker drin ist. Sogar in Wurst. :x

Deshalb lese ich immer die Inhaltsangaben sehr genau. Oft steht Zucker verschlüsselt da, als Dextrose, Glukose, Sacharowose usw. Das ist quasi übeall drin. :hmm:

Sogar in meinem Duschzeug habe ich es gefunden - man muss nur mal genau die Worte entschlüsseln.

Nach langem Suchen habe ich aber endlich Seife und Duschzeug ohne Zucker gefunden.

Es handelt sich um Diabetiker Seife von Diabet-das. Seitdem geht es mir besser, meine Haut ist auch nicht mehr so süß und pappig, seitdem ich das verwende.

Kennt das jemand von Euch? Achtet Ihr auch darauf, dass Seifen und Co zuckerfrei sind? Ich kann das nur empfehlen. Heute habe ich wieder neue Diabetiker Seife bekommen. :winke:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von 1margot2 » 01.04.2016, 11:07

Hallo Häslein,

hast du Blasen-oder Darmausgang ? Bei Blasenausgang achte ich auf garnix.
Zucker nehme ich eh so gut wie nicht zu mir. Wurst esse ich nicht viel, überwiegend
Käse. Kuchen und Süßes hab ich noch nie gewollt. Vor Schokolade und co. nehme ich
Reißaus, weil ich es absolut nicht mag.
Bei Blase darf und kann ich alles essen bis auf grüne Bohnen.

Ich bin auf der Suche nach öl-und fetthaltigem Badezusatz. Sogar in Kieselerde ist
verstecktes Öl enthalten. Jedes Babybad enthält Öle bzw. Fette (verschlüsselt angegeben).
Aber dann badet man in "Naturwasser". Nur schade, denn wir haben bei uns sehr hartes Wasser
und meine Haut ist total trocken und staubig von Medikamenten.

Ganz dicke Grüße
Margot :)

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von Ele1 » 01.04.2016, 12:20

Hallo Häslein,

Ich sollte auch meinen Zuckerkonsum reduzieren fällt mir aber total schwer, da ich immer wieder Heißhunger drauf habe.Muss keine Schokolade sein auch Obst geht - trotzdem.

Wie bekämpfst Du Heisshunger oder hast Du keinen?

Eine Frage zu dieser Seife hab ich auch. Wo kekommt man die?

Ich habe auch so pappige Haut und würde gern etwas dagegen tun.


Liebe Grüße Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von Börgi » 01.04.2016, 12:37

Hallo Ihr Lieben,

oje, da muß ich als Naschkatze ja aufpassen, das ich beim nächsten Duschen nicht die Buddel auslecke!!! ;) ;) :D

April, April !!!!! :DD :DD :DD

:super: :super: :super:

Sonnige Wochenendgrüße von Börgi, der Schokoladenmaus!!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von uwe2111 » 01.04.2016, 12:41

Hallo Häslein, ich habe meine Ernährung schon lange auf zuckerfrei umgestellt und das war nicht mal schwer. Ich ernähre mich nur noch von Salz. Mit der Seife hast du natürlich Recht, da war ich bisher noch nicht konsequent genug. Das könnte vielleicht daran liegen, dass es die nicht allzu oft im Jahr gibt. Aber wenn du ein Stück übrig hast, kannst du es mir bitte per PN schicken???

kein Profilfoto
uwe2111


Überall Zucker drin...

Beitrag von Hanna70 » 01.04.2016, 14:58

Jetzt weiß ich, weshalb mich keiner mehr mag! :oops: :cry: :cry: :cry:

Ich bin selbst der pure Zucker - sooooooo süüüüüüß! :DD

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von fluse » 01.04.2016, 21:47

Hallo häslein, warum auch in der Seife kein Zucker?? LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von uwe2111 » 02.04.2016, 14:25

Hallo fluse, die Haut ist das größte Organ des Menschen und ist natürlich nicht dicht. So wie dort Creme einziehen kann, geschieht es auch mit Seifenschaum usw. Und schon ist der Zucker im Körper und stellt besonders für Diabetiker ein Problem da.

Lies mal den Fred noch mal durch, im Prinzip wurde es ja erklärt.

kein Profilfoto
uwe2111


Überall Zucker drin...

Beitrag von Trudi » 02.04.2016, 16:42

Aaaaahaaaaa!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Überall Zucker drin...

Beitrag von kochmax » 02.04.2016, 19:58

Moin,
also meinen die jungen Frauen, die an meinen Öhrchen knabbern und "Süßer" flüstern garnicht mich, sondern die Seife?
:aah:
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: