Neu hier? | schnell registrieren!

Voltaren (Diclofenac) – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von hmengers » 01.03.2012, 17:58

Hallo,

über Diclofenac wurde auch hier schon geschrieben. deshalb frage ich einfach mal rund, obwohl mein Problem gar nichts mit dem Stoma zu tun hat. Wer hat Erfahrungen mit Diclofenac und seinen Nebenwirkungen bei oraler Einnahme?

Für meine Rückenprobleme wurden mir jetzt Kapseln verschrieben nachdem drei Mal täglich Einreiben meinen Rücken schon zu einer entzündeten ritze roten Haut am Rücken geführt hatten. Jetzt habe ich Probleme mit den Augen. Die sind trocken und ich habe Schwierigkeiten, den Abstand zum Monitor zu fixieren. Kennt noch jemand so etwas?

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von Minzi » 01.03.2012, 18:39

Hallo Herbert,

wenn du so auf Diclofenac reagierst, würde ich das Medikament auf keinem Fall weiter nehmen :(

Sehstörungen treten nur bei sehr wenigen Menschen auf.

Bitte lass dir einen anderen Wirkstoff verschreiben :brief:

:roseSchenken:

Bussi von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von Urmeline » 01.03.2012, 19:32

Hallo Herbert !

Falls es nicht alles in der Packungsbeilage drin steht, dann guck mal hier http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... ACHBF.html

Da steht auch was von Sehstörungen drin. Wünsche Dir gute Besserung, und das ein geeignetes Schmerzmittel für dich gefunden wird :troesten:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von Hanna70 » 01.03.2012, 19:33

Hallo Herbert,

ich habe eine multiple Medikamentenunverträglichkeit. Darunter auch Diclofenac. Mein Gesicht wird hochrot und schwillt an, danach kommt Herzrasen.

Als Schmerzmittel kann ich nur noch Novalgin oder Berlosin nehmen. Wenns ganz dicke kommt, müssen es dann auch einmal 3 x 2 Tabletten sein. Die Schmerzen gehen davon nicht weg, aber werden wenigstens erträglicher.

Gute Besserung!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von hmengers » 01.03.2012, 19:40

Hallo,

danke für die Hinweise ("sehr selten"). Anscheinend habe ich mal wieder zu früh die Hand gehoben... Den Beipackzettel ca. 80 cm lang, wenn man VS und RS zusammen nimmt, kleingedruckt, habe ich natürlich gelesen, aber nicht erwartet, dass ich drunter falle. :veraergert2:

Morgen kommt der Doc, damit er mir eine Schmerzspritze setzt. Mal abwarten ob das dann klappt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von jettchen » 01.03.2012, 20:18

Hallo,
als ich vor ziemlich genau einem Jahr im Krankenhaus lag , hat man mir Schmerzpflaster gegeben. Die Dosis ist dann sehr gesteigert worden aber als der Auslöser für die Schmerzen dann allmählich zurückging habe ich auch langsam die Dosis runtergefahren. Ich hab die ungefähr ein Vierteljahr gebraucht und hab sie dann nch insgesamt c. 4-5 Monaten abgesetzt, ohne abhängig geworden zu sein.
Nebenwirkungen gab es eigentlich bei mir gar keine.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von Skyfire » 01.03.2012, 20:19

Hi Herbert,

alternativ gibts auch noch Ibuprofen-Salbe. Angeblich soll sie besser wirken als Diclofenac. Hab sie aber noch nie benutzt, weil ich sie als Crohn-Erkrankte nicht nutzen mag. Oral als Tabletten darf ich sie eh nicht einnehmen, und da ich nicht sicher bin ob ich sie cremen darf, lass ich lieber die Finger davon :aha: .

Aber vielleicht hilfts Dir ja :ratlos: ?

Aber wenn der Doc eh morgen kommt, sind deine Schmerzen bestimmt ganz schnell verschwunden :froh: .

Fühle dich einfach mal von klein Claudi gedrückt :roseSchenken: :kuessen:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von sahnetörtchen » 02.03.2012, 23:30

Hallo Herbert,

wollt man nachhören, was der Arzt gesagt und gemacht hat?

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von hmengers » 03.03.2012, 12:12

Hallo Klaudia,

das war eine blöde Situation, weil mein guter Arzt im Querschnittzentrum ausgerechnet dann Urlaub hatte als ich mich gezerrt hatte (der Auslöser). Zum "HA" der immer nur die Überweisungen schreibt gibt es ganze Romane zu schreiben...

Gestern habe ich dann nach einer Woche endlich die gewünschte Schmerzspritze bekommen, die auch den erwarteten Effekt hat. So konnte ich die Kapseln absetzen und ich bin auf dem Wege der Besserung weil Entspannung.

herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Voltaren (Diclofenac)

Beitrag von Skyfire » 03.03.2012, 12:47

Hi Herbert,

das freut mich das es Dir ein wenig besser geht ..

Ganz dickes :kuessen: :kuessen: :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: