Neu hier? | schnell registrieren!

Zugenähte geht wieder auf! – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Hani » 03.03.2007, 09:34

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wende mich an Euch mit einer Frage.
Ich bin Ende 2006 wegen Rektumkasinom operiert worden. Dabei bekam ich eine endständige Kolostomie. Der Anus wurde zugenäht.
Nun nach 3 Monaten bekomme ich urplötzlich eine kleine offene Stelle daunten. Es blutet und daraus kommt auch schleimartige Flüssigkeit.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht? Was ist das? Was kann man dagegen machen? Der Arzt meinte, es wäre nur oberflächliche Wundstelle. Aber woher kommt diese Schleimartige Flüssigkeit?
Danke für Eure Antwort
Hani

kein Profilfoto
Hani

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Uwe » 03.03.2007, 10:29

Hallo Hani,

vlt. bildet sich gar eine Fistel?
Ich würde es mal von einem Facharzt (Proktologe oder Viszeralchirurg) ansehen lassen...
Ich wünsche Dir alles gute dafür und dass es nicht so "schlimm" ist!
LG, Uwe :ballon:

kein Profilfoto
Uwe

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Hani » 03.03.2007, 10:35

Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. Der Arzt, bei dem ich war, war schon der Chirurg. Ich kenne mich aber wirklich nicht aus. Was ist ein Fistel?
Gruß
Hani

kein Profilfoto
Hani

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von doro » 03.03.2007, 12:14

Hallo Hani,

bin nicht Uwe,:ballon: aber bevor Du Sachkundigere Infos bekommst, schau doch mal hier:
Fistel

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Lupus » 03.03.2007, 12:54

Hallo Hani, erst mal herzlich willkommen im Forum. Zu deinem Problem: Welcher Arzt sagt, dass das nur eine oberflächliche Wunde ist? Der Hausarzt oder der der dich operiert hat. Bei mir wurde nach meinr OP (Colostoma und Uropouch)zu früh die Wunddrainage gezogen. Resultat Die Wundbrühe und der Urin auch meinem undichter Pouch lief in die Bauchhöhle. Eine neu gelegte Drainage brachte erhebliche Besserung. Allerdings hatte sich schon eine Fistel zum Hintern gebildet. Mein Problem momentan ist, dass die Wundhöhle und mein Pouch seit Oktober 2006 nicht zuwachsen wollen. Bei mir steht eine weitere OP an. Dabei werde ich peinlichst darauf achten, dass eine Drainage lange genug drinn bleibt. Frage mal deinen Arzt der dich operiert hat, ob es sein könnte, dass du noch eine nicht verheilte Wundhöhle hast. Gruss Lupus

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Sabine049 » 04.03.2007, 17:25

Hallo Hani,

auch aus dem Norden ... vorweg: Herzlich Willkommen:ballon:

Nun nach 3 Monaten bekomme ich urplötzlich eine kleine offene Stelle daunten. Es blutet und daraus kommt auch schleimartige Flüssigkeit.
Zitat Hani

Spricht m.E. gegen eine noch offene Wundhöhle, eher für eine Fistelbildung = Hohlgang zw. zweier Organe bzw. einer Verbindung von "innen nach außen" = Hautoberfläche.

Hani, zwecks Abklärung wende dich bitte möglichst an deinen Operateur.

Liebe Grüße und gute Besserung Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Hani » 10.03.2007, 09:03

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Ratschläge. Ich war bei dem Operateur.
Das ist eine Verwachsung zwischen Narbe und Haar. Also nächste Woche wird operiert.
Werde berichten.
Hani

kein Profilfoto
Hani

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von hoppi1980 » 12.03.2007, 10:37

Hallo Hani!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Op und wünsche dir gute Genesung. :schwester:

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von onevoice » 24.03.2007, 05:16

Hallo Hanni"

Man muß nicht immer dran rum operieren.

Manche Fistelm werden bewust da gelassen wo sie sind.

Ich habe zwei sollche.
Die sondern auch eine Flüßigkeit ab,wie du es beschrieben hast.
Das kann so bleiben.

erst wenn sich richtiger Eiter absondert und das in Mengen das man Vorlagen tragen muß,dann sollte man handeln.

Aber ich denke das das bei dir micht der Fall ist.

Das gehört zu unserm krankheitsbild dazu.

LG Haribo:troest:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Zugenähte geht wieder auf!

Beitrag von Hani » 24.03.2007, 14:20

Hallo Onevoice,
Zitat: "Manche Fistelm werden bewust da gelassen wo sie sind."
Zu spät. Ich bin operiert worden. Das Problem war aber, dass Haare im Narbe verwachsen waren. Jetzt habe ich eine offene Wundstelle und hoffe, dass die Heilung nicht ewig dauert. Deine Anmerkung merke ich mir aber auf jeden Fall. Wer weiß, was noch kommt.
Danke
Hani

kein Profilfoto
Hani

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: