Neu hier? | schnell registrieren!

Abzugeben – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Abzugeben

Beitrag von Holzbock » 13.03.2017, 19:01

Hallo an alle,
ich hätte gegen Erstattung der Portogebühren abzugeben: 30 plane SenSura Mio einteilig mit Ausstreifbeutel original verpackt dto.; ungefähr 10 weitere in geöffneter Verpackung, des weiteren ein original verpackter Karton Brava - modellierbarer Hautschutzring Plus 18mm Stomadurchmesser 4,2mm stark, dto von Brava 1Tube Paste zur Stomaversorgung Alkoholfrei :? (original verpackt). Bei Interesse einfach eine kurze PN.

Liebe Grüße
Der Holzbock

kein Profilfoto
Holzbock

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von doro » 14.03.2017, 23:14

Hallo Holzbock,
Im Forum sucht jemand Versorgung für Kroatien.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Banditensocke » 15.03.2017, 08:22

Falls das derselbe Mensch ist, der mich kontaktierte, als ich etwas abgeben wollte:

Unsägliches Theater wegen des Portos.

Sehr schade.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Trudi » 15.03.2017, 13:18

unfrei schicken!
ist gleich "Porto zahlt Empfänger"
kostet ein oder zwei Euro extra und man hat keinen Ärger!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Holzbock » 15.03.2017, 19:39

@ Doro, hab das leider zu spät gesehen, bzw. erfahren - die Teile waren schon vergeben.

Und wegen des Portos mach ich mir nun mal keine Sorgen, ich bin zwar jetzt in Vorleistung getreten, mit dem Ansinnen, dass ich das verauslagte Porto auch wieder zurück erhalte, ich denke mir, das ist einfach eine Sache des Vertrauens. Falls nicht, war' s mir eine Lehre, aber solche Dinge fallen dann immer irgendwann auf den Urheber zurück, davon bin ich fest überzeugt.

Lieb Grüße und danke für Eure Antworten

der Holzbock

kein Profilfoto
Holzbock

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Enisa » 15.03.2017, 19:58

Hallo,

am Porto dürfen solche Dinge nicht scheitern.

Bin froh über jedes Spenden-Angebot. Also auch klar, das ich die Portokosten übernehmen würde,
wenn gewünscht.
Lg

kein Profilfoto
Enisa

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Lina » 15.03.2017, 22:07

Hallo Banditensocke,
ja , ich habe die Versorgung von Holzbock abgenommen.Und bin desselbe Person!
Ich möchte hier einiges klarstellen. Ich habe Dich nur gebeten, so günstig, wie möglich zu verpacken. Dann dürfte ich, nach Deine Aussage, per Paypal bezahlen. Leider bin ich bei PayPal abgemeldet und habe nur gebeten, mir eine Kontoverbindung mitzuteilen. Darauf habe ich keine Rückmeldung bekommen und Kontakt wurde abgebrochen. Jetzt heiß es: ich mache hier Theater.
Wer macht es eigentlich?
Ich habe auch Dir damals erklärt, dass ich mehrere Jahre eine junge Ileostomatägerin aus der Ukraine unterstütze und sammele alles, was ich kriegen kann. Und wenn ich für mehrere "kleine" Sendungen" 4-5 Euro bezahle, kommt immer zwischen 15-20 Euro zusammen. Dann verschicke ich eine große Sendung und dürfte noch ca.35 Euro bezahlen. Ich nehme es einfach in Kauf, weil ohne meine Unterstützung kann sie nicht leben.Vom Staat bekommt sie nur ab und zu was, zu kaufen gibt es nichts,die ukrainische Grenzkontrolle läßt keine Medikamente und Hilfsmittel durch,die Post funktioniert nicht.
Letzte Sendung dürfte ich nach Rußland verschicken und dann wurde die gegen zusätzliche Bezahlung nach Ukraine über russische Grenze geschleppt. :ichKannsNichtGlauben:
Es ist alles schwer zu verstehen und noch schwerer in solche Situation zu stecken!

Viele Leute hier haben mir schon geholfen, viele haben auch auf Porto verzichtet.Vielen Dank dafür !
Undankbar war ich nie!
Viele Grüße
Lina

kein Profilfoto
Lina

Mitglied

Abzugeben

Beitrag von uwe2111 » 15.03.2017, 22:35

Es gibt in Deutschland einige Anbieter, die die Pakete beim Versender abholen. Heißt, wer was haben will beauftragt einen, bezahlt ihn und informiert den Versender wann abgeholt wird. Kein Risiko für beide. Soweit ich weiß macht Hermes sowas, andere sicher auch.

kein Profilfoto
uwe2111


Abzugeben

Beitrag von doro » 15.03.2017, 23:07

Enisa hat geschrieben:Hallo,

am Porto dürfen solche Dinge nicht scheitern.

Bin froh über jedes Spenden-Angebot. Also auch klar, das ich die Portokosten übernehmen würde,
wenn gewünscht.
Lg

Da mach Dir mal keine Gedanken :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Abzugeben

Beitrag von Holzbock » 23.03.2017, 19:42

Hallo an alle hier,
ich möchte hier doch mal einiges klarstellen, nachdem auf meinen Beitrag hin hier wohl persönliche
Diskrepanzen ausgetragen werden. :(
a) ich habe das erhobene Porto pünktlich erhalten
b) ich hätte kein Porto eingefordert, wenn ich's mit meiner kleinen Rente nicht selbst benötigten würde
c) ich finde es schade (auch als Newbie hier im Forum) dass hier geclincht wird, es gibt so etwas wie netiquette und ich glaube, dass doch jeder hier mit seiner Erkrankung genug zu schaffen hat.

@enisa: bitte um Deine Adresse per PN, ich hätte auch noch ein paar Muster abzugeben
LG
Der Holzbock

kein Profilfoto
Holzbock

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: