Neu hier? | schnell registrieren!

Darmwinde gehen nicht ab-schmerzen! – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Darmwinde gehen nicht ab-schmerzen!

Beitrag von Frederica » 04.03.2017, 16:26

Doro, ich habe vor kurzem gelesen, dass sich bei Nudeln und Reis die Kohlehydrate sehr stark verringern, wenn man sie sozusagen vorkocht, d.h. sie ganz normal wie gewohnt kocht, jedoch einen Tag stehen lässt. Ich konnte die Studie leider nicht wiederfinden, vielleicht hast Du bei Tante Google mehr Glück.

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Darmwinde gehen nicht ab-schmerzen!

Beitrag von Merlina » 04.03.2017, 16:30

Hallo Püppi,

was Banditensocke zum Thema KH/Zucker etc. sagt, kann ich nur bestätigen. Was auch sein kann: Hülsenfrüchte, Tomatenschalen, Paprikaschalen sind z.T. nicht nur für uns unverdaulich oder haben manchmal allergene Wirkungen.......ich kenne solche Schmerzen nach Paprika und massive Blähungen hatte ich kürzlich nach 1/2(!!!) Esslöffel des dicke-Bohnen-Thunfischsalats vom leckeren italienischen Buffet.

Wenn es nicht aufhört und Du es nicht mit dem Essen in Verbindung bringst, wäre die Frage, was Dein Crohn macht? Wenn er aktiv ist, könnte man auch mal per Ultraschall gucken, ob Du eine kleine Verengung hast. Ggfs. kann man auch weiter gucken und mal ein MRT Sellink machen lassen.

Es macht auch Sinn, den Stuhl auf pathogene Keime + Clostridien(+Toxine derselben), Yersinien etc. untersuchen zu lassen. Z.B. Clostridien schütten wohl Toxine aus, die dann solche Schmerzen machen können.

Das sind meine Ideen dazu.
Gute Besserung!

Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: