Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Haltbarkeit der Versorgung / Auslandsaufenthalt – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Haltbarkeit der Versorgung / Auslandsaufenthalt

Beitrag von Melli » 19.09.2018, 08:08

Ich habe deine beiden Themen mal zusammengeführt, denn so ist das Thema auch für andere Interessierte besser einsehbar

Viele Grüße
Melli (Moderatorin)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Haltbarkeit der Versorgung / Auslandsaufenthalt

Beitrag von thomy2222 » 29.09.2018, 10:11

Hallo,

ich bin 2017 für 2 Monate nach Australien. Bin bei teilweise 40° mit Motorrad unterwegs gewesen und hatte für die ganze Zeit meine Stomasachen dabei. Das hat dem überhaupt nichts ausgemacht.

Mein Stomaversorger hätte mir die Sachen auch von Deutschland aus zugesendet. Also einfach mal nachfragen!! Bei 6 - 7 Monaten macht das sicher Sinn. Du mußt dort aber eine Adresse haben. Wenn du als Backpacker unterwegs bist ist das zwar schwierig, mußt du aber einplannen. Egal wer dir das nachsendet, die Pakete können wohl bis zu 4 Wochen unterwegs sein. Die Laufzeit solltest du lieber noch mal selbst recherchieren!

Ich wünsch dir eine schöne Zeit!

Thomas

kein Profilfoto
thomy2222

Mitglied

Haltbarkeit der Versorgung / Auslandsaufenthalt

Beitrag von seenlandmaedchen08 » 29.09.2018, 11:45

Vielen vielen Dank! Das hilft mir alles wirklich sehr weiter :) Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal bei meiner Stomaschwester kundig machen!

kein Profilfoto
seenlandmaedchen08

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: