Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen

Beitrag von Thinkdeep » 07.10.2017, 16:56

So, heute morgen kam nochmals der Chirurg vorbei und er hat auch das Stoma angesehen und gleich gemeint, er würde der Sache auf den Grund gehen; dieser neue Stomaberater wird wohl nun noch etwas zu hören bekommen. Er hat die Sache aber ansonsten gut gemacht und ist sympathisch. Hoffe er wird es mir in Zukunft nicht übel nehmen...

Heute jedenfalls habe ich nun die Paste bekommen, eine Pflegerin half beim Auftragen. Das Brennen ist heute einiges seltener und schwächer geworden :-) scheint gut zu helfen.

Und nach dem Hautschutzring habe ich auch deutlich nachgefragt, bekomme es aber wohl erst am Montag von der Stomaberatung... -.- hoffe, bis dahin komme ich mit der Paste zurecht. Entlassung ist auf morgen früh geplant.

Danke für alle Antworten und Tipps :-)

kein Profilfoto
Thinkdeep

Mitglied

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen

Beitrag von Börgi » 07.10.2017, 19:46

Hallo Thinkdeep,
willkommen bei uns Foris!!! :roseSchenken:
Wenn Du Montag bei der Stomaberatung Deine "Bestellung" abgibst, verlang auch nach Hautschutzspray ( Cavillon)!! Schützt vor aggressivem Stuhl und Kleber der Platte, kann ich nur empfehlen!!! :super: :super:
Du mußt es ja nicht immer verwenden, ist aber gut es im Haus zu haben!!! Ich bin damit immer gut gefahren!!! :super:

Ich wünsch Dir weiterhin Gute Besserung und erhol Dich gut!!!

Liebe Grüße von der stürmischen Ostseeküste sendet Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen

Beitrag von Trudi » 07.10.2017, 20:30

Gibts auch von
Niltac
BBraun
Eakin
und einigen anderen Herstellern als Spray, Creme oder Gel.
Und das sogar umsonst, wenn man um Muster anfragt.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen

Beitrag von doro » 07.10.2017, 20:38

sogar umsonst, wenn man um Muster anfragt.

Top, :gut: denn damit geht man inzwischen auch nicht mehr so großzügig um. ;)

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Hautreaktion, rote Punkte und höllisches Brennen

Beitrag von Trudi » 07.10.2017, 21:25

Ich hab sie schon von Eakin, BBraun und noch irgendwo bekommen.
Sogar in den handelsüblichen Sprühdosen. Ich hab die dann nach Rumänien weitergegeben, weil ich sie eigentlich nicht brauche. Aber Zofia braucht sie.
Bei mir geht alles unter Wasser ab, wenn das Wasser zwischen Haut und Platte kommt.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: