Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe für Stomaversorgung – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Enisa » 14.03.2017, 21:21

Hallo Liebes Forum,

bin auf das Forum gestoßen beim recherchieren. Brauche ganz dringend Hilfe.
Meine Cousine lebt in Bosnien. Sie ist 39 Jahre alt und schwer erkrankt.
Hat vor 4 Wochen einen Ileostoma bekommen. Ist vor 2 Wochen vom KH entlassen worden.
Einkommen verfügt sie nicht und auch keine Krankenkasse die für die Versorgung aufkommt.
Sie lebt in ganz armen Verhältnissen und kann sich die Versorgung nicht leisten. Nun versuche ich irgendwie, mich in das Thema einzuklinken und ihr zu helfen. Leider habe ich schon gesehen das die Versorgung nicht gerade günstig ist. Bin selbst nicht in der Lage ihr das Material zu kaufen. Mit ein paar Beuteln kann ich natürlich helfen aber damit kommt sie ja nicht wirklich weit. Wenn jemand welche zu verschenken hat, und diese an mich weitergeben möchte, würde mich das sehr erfreuen.

Liebe Grüße
Enisa

kein Profilfoto
Enisa

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Vera » 14.03.2017, 21:59

Welche Versorgung nutzt sie denn?

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Enisa » 14.03.2017, 22:20

Hallo Liebe Vera,

sie nutzt ein 1teiliges System von einer hier fremden Firma. Diese sind jedoch eine Katastrophe.
Platzen ständig. Es gibt vor Ort aber keine anderen.

Gruß
Enisa

kein Profilfoto
Enisa

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von doro » 14.03.2017, 23:12

Hallo Enisa,

es ist natürlich sehr schlimm,wenn es an Versorgung hapert.Von passender Versorgung will man da gar nicht reden. :aah:
Grundsätzlich ist sicher jeder von uns bereit,mit Musterversorgung,die nicht verwendet werden kann,zu helfen.
Das wäre aber nur eine kurzfristige Hilfe.Es gibt,leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer das ist,eine Instutution,die Stomaversorgung,die nicht mehr benötigt wird,sammelt um sie dann z.B. Nach Bosnien zu senden.
Frage doch einmal bei den Deutschen Paritäten ( DPWV) nach.Manchmal kann man dort helfen.

Vieleicht fällt es ja auch noch jemand ein,wie der Verein heißt.Und natürlich wer von uns helfen kann? Holzwurm hat etwas zu vergeben.Sorry es ist der Holzbock und Du kannst ihn unter diesem link ansprechen.https://www.stoma-forum.de/ileostoma/abzugeben-t28557.html

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Stomie2017 » 15.03.2017, 00:44

Hallo Enisa

Wie doro schon geschrieben hat : Musterversorgung
Schau mal auf die Seiten der Hersteller (Coloplast, dansac,convatec, eakin, hollister und wie sie nicht alle heißen) vllt kannst du da als Angehöriger Muster für sie bestellen (ich meine das es bei eakin gänge)

LG und viel Glück :roseSchenken:
Stomie

kein Profilfoto
Stomie2017

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 15.03.2017, 01:21

Vera hat geschrieben:Welche Versorgung nutzt sie denn?


Hallo Vera,

Deine Frage ist sicher gut gemeint, aber ich vermute mal, dass es in solchen Notfällen nahezu egal ist, welche Versorgung genutzt wird. Sie wird wahrscheinlich kaum den Luxus der Wahl haben, sondern einfach über jede Art der Versorgung froh sein.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Enisa » 15.03.2017, 08:57

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen,

ihr habt schon Recht. Auswahl habe ich keine. Was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht.
Freue mich über ALLES.
Habe bereits einige Anfragen gestartet. ILCO hat mir auch schon einiges zukommen lassen.
Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße
Enisa

kein Profilfoto
Enisa

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Vera » 15.03.2017, 10:38

Schreib mir deine Adresse per Pn. Ich lasse dir was zukommen.

Wie schon genannt, ist das sicherlich keine Lösung für lange Zeit. Ich hoffe, ihr findet eine Möglichkeit für eine langfristige Versorung.

Lg

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von Trudi » 15.03.2017, 13:16

Hallo Enisa!
Frag in hiesigen Sanihäusern, Apotheken und Stomaschwestern nach!

Oft bekommen die Sachen zurück, dürfen sie aber eigentlich nicht mehr hergeben, aus hygienischen Gründen (was ja Blödsinn ist).

Ich sammle z.B. für eine Freundin in Rumänien, da ist es auch eine Katastrophe. Sie nimmt alles, was sie kriegen kann.
Da wird getauscht, gehandelt, weitergeschenkt....
Alles ist wichtig, Hauptsache kein Müllbeutel auf dem Bauch....

Wenn du mir deine Adresse per pn schickst, schau ich auch, was ich machen kann....

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Hilfe für Stomaversorgung

Beitrag von doro » 15.03.2017, 13:33

Ich würde mich über die Adresse auch freuen,bei mir warten noch einige Einteiler auf Verwendung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: