Neu hier? | schnell registrieren!

Klettverschluss – Seite 1

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Klettverschluss

Beitrag von uwe2111 » 19.04.2008, 16:26

Ich hab vor einer Zeit mal Beutel mit Klettverschluss getestet und war davon nicht begeistert. Manko war die schlechte Möglichkeit der Reinigung des Auslaufs und die Unsicherheit die sich für mich ergab, da der Klettverschuss sich immer etwas öffnet und ich nicht einschätzen konnte wie lange das Ding noch geschlossen bleibt. Positiv empfand ich die fehlende Klammer. Würde mich mal interessieren welche Erfahrung ihr mit den Klettverschlüssen habt.

kein Profilfoto
uwe2111


Klettverschluss

Beitrag von pia » 19.04.2008, 16:32

hallo,
vielleicht sagt du noch,welche firma du getestet hast.
coloplast hat auch klettverschlüße und die sind bomben fest,klappt jedenfalls bei mir,
ich hab mal hollister ausprobiert,da ging der klettverschluß allerdings auf.
vielleicht muß man auch das handling erst etwas üben.
grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von uwe2111 » 19.04.2008, 16:42

getestet habe ich Convatec. Ich nutze nur Material von Convatec
und bin damit zufrieden.
Was kann ich am Handling ändern? Ich habe den Verschluss gereinigt , nach Vorschrift gefaltet und geschlossen und trotzdem war bei der routinemäßigen Kontrolle der Verschluss etwas geöffnet und erschien mir nicht sicher im Vergleich zur Beutelklammer

kein Profilfoto
uwe2111


Klettverschluss

Beitrag von pia » 19.04.2008, 16:50

hallo uwe,
das ist nur eine vermutung.ich finde auch das ich bei hollister alles fest zugedrückt hatte.und trozdem ging der verschluß auf.zu glück teste ich neue sachen nur dann wenn ich den tag nicht aus dem haus gehe.das hätte ein schöne bescherung gegeben.
würde mich auch einmal interisieren welche erfahrung die anderen haben.

pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von uwe2111 » 19.04.2008, 17:18

Hallo Pia ,
mein Eindruck beim testen der Klettverschlüsse war, dass die Dinger sich durch auf und abwärts Bewegung im Hosenbereich öffnen. Für Leute die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen schein es eine prima Lösung zu sein. Ich arbeite körperlich mit bücken und heben und treibe Sport und war von den Verschlüssen leider nicht begeistert.
Anmerken muss ich natürluich, dass in der Testphase sich nie der Verschlusses geöffnet hat.

Aber das Wissen, das das Ding sich leicht öffnet war für mich beunruhigend

kein Profilfoto
uwe2111


Klettverschluss

Beitrag von bastelmaus » 19.04.2008, 17:42

Hallo@
Ich benutze schon von Anfang an Beutel mit Klettverschluss von Coloplast.
Mir ist es noch nie passiert das der Aufgegangen ist.
Andere habe ich mittlerweile auch getestet, fand aber das man die nicht so gut sauber machen kann. Mit der Klammer komm ich überhaupt nicht zurecht.

LG Karola

kein Profilfoto
bastelmaus

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von tierfreund » 19.04.2008, 18:03

Huhu,

ich benutze auch schon seid längerem die Beutel von Coloplast mit dem Klettverschluß.Und ich muß sagen,bin 1a zufrieden.Man kann sie klasse reinigen und dicht bleiben sie auch!
Und dieses olle Klammersysthem bin ich froh,los zu sein.;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von uwe2111 » 19.04.2008, 18:09

aufgegangen ist der verschluss in meiner Testphase nie aber die feststellung bei einere Kontrolle ob noch alles ok ist hat mich verunsichert. Eine Klammer ist zu , macht klak, ein Verschluss gibt nur ein hoffnungversprechendes Ger
äuch ab und täuscht Sicherheit vor

kein Profilfoto
uwe2111


Klettverschluss

Beitrag von Monsti » 19.04.2008, 18:49

Hallo Uwe,

auch ich benutze eine Versorgung von Coloplast (assura comfort). Die Klettverschlüsse waren bei mir in über 4 Jahren noch niemals undicht. Auch die Reinigung des Auslasses finde ich einfach.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Klettverschluss

Beitrag von Axel » 19.04.2008, 19:54

... und ich steh überhaupt nicht auf die Klettverschlüsse und liebe die gebogenen Klammern heiß und innig ... so unterschiedlich sind die Ansichten ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: