Neu hier? | schnell registrieren!

Kocksche Tasche – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 24.04.2007, 22:51

Hallo,:):):)
vielen Dank für die Hinweise! Der einzige mir bekannte Chirurg ist Prof.Dr. Ecker in Waren (200km von Hamburg) im Müritzklinikum der diese Op 100% beherrscht, hat glaub ich sogar bei Dr.Kock gelernt:cool:. Leider rechnet er diese privatärztlich ab:( und ich warte derzeit auf die Zusage der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme! Und wenn es, wie mir mittlerlerweile zu sein scheint;), der einzige in Deutschland ist, wird das ja dann vielleicht auch klappen!

LG. Josef:ballon::ballon:

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 05.06.2007, 09:44

Hallo,:ballon:
wollte mich wegen dieses Themas noch mal melden.
Habe die Kostenübernahmezusage von der Krankenkasse erhalten. Ab dem 10.06.2007 bin ich im Müritz-Klinikum und werde vorraussichtlich am 12.06.2007 operiert. Ich hoffe es geht alles gut und ich habe dann eine funktionsfähige kontinente Kocksche Tasche.:ballon:;):)

LG Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 05.06.2007, 11:54

Hallo Josef,

dann alles gute für die bevorstehende OP. Ich drück' die Daumen, dass alles wird wie du es dir wünschst :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Axel » 05.06.2007, 13:37

Hallo Josef,

auch von mir toi toi toi und alles Gute.

Es wäre schön, wenn Du nach Deiner Entlassung hier mal schreiben würdest, wie es Dir geht.

Lieben Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 03.07.2007, 17:17

Hallo,
wollte mich zurückmelden. Bin am 11.06 operiert worden und am Fr. den 29.06.07 wieder aus dem Müritz-Klinikum entlassen worden! Prof. Dr. Ecker ist ein Super Operateur und hat sich wirklich sehr darum gekümmert das alles richtig läuft. Aber auch die Krankenschwestern waren sehr bemüht und gut informiert.Man war auf Patienten wie mich eingestellt!
Habe jetzt eine kontinente Kocksche Tasche! Bin jetzt in der Phase das ich den Pouch langsam auf Größe trainiere und hoffe das ich in 6-8 Wochen soweit bin das ich nur noch alle 7-8 Std den Pouch entleeren muss. Zurzeit muss ich natürlich mit dem Essen noch sehr aufpassen, aber auch das wird mit der Zeit besser!
Ich denke das die Kocksche Tasche eine gute Alternative zum Iloeanalen Pouch ist wenn nicht andere medizinische Gründe dagegen sprechen. Sucht euch aber einen Chirurgen wie Prof. Dr. Ecker der diese OP schon über 100 mal durchgeführt hat.

Herzliche Grüße
Josef:):):):):):ballon:

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Axel » 03.07.2007, 20:39

Hallo Josef freut mich ... von Dr. Ecker wird nur berichtet, dass er auf seine Arbeit so "stolz" ist, dass der Patient hinterher wieder 100% gesund ist, sprich: Unterstüzung beim Versorgungsamt gibts nicht beim Kampf um die "Prozente" ... toi toi toi - Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 03.07.2007, 22:19

Hallo Axel,:confused:
das hört sich aber nicht sehr begeistert an. Ich kann nur sagen das man mich dort bestens versorgt hat:). Du hast sicherlich recht wenn du sagst das er von seiner Methode überzeugt ist;). Ich muss jetzt abwarten wie sich das ganze für mich weiter entwickelt.:ballon::ballon::ballon:
Mfg. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 03.07.2007, 22:34

Hallo Josef,

herzlich Willkommen zurück :) Und danke für deinen Bericht. Ich wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie du es dir erhoffst :)

Und es wäre klasse, wenn du von Zeit zu Zeit schreiben könntest, wie es bei dir weiter läuft. Wie du gemerkt hast gibt es nicht viele Betroffene mit Kock-Pouch und deine Berichte sind bestimmt für andere Betroffene eine Hilfe.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 16.10.2009, 20:59

Hallo, wollte noch mal berichten.
Das anlegen der Koschen Tasche ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
LG. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 16.10.2009, 22:28

Hallo Josef,

danke für deine positive Rückmeldung :)

Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die du im Moment noch hast, z.B. bei der Ernährung? Und wie zuverlässig klappt das katheterisieren?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: