Neu hier? | schnell registrieren!

Kocksche Tasche – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 16.10.2009, 23:43

Hallo,
mir geht es gut damit, jedoch mit der Ernährung hast du natürlich recht, ich muss darauf achten das ich das was ich Esse auch über den Katheder wieder ausscheiden kann. Verboten sind Nüsse, Mais, Pilze ect. . Die Tasche ist dicht und eigentlich aus meiner Sicht ganz praktisch. Ich arbeite seit September 2007 wieder und habe bis heute noch nicht einen Tag wieder Krank "feiern" müssen toi, toi, toi.
Fazit für mich ist ganz klar , wenn medizinische Gründe (wg. Vorerkrankung) nicht dagegen sprechen ist der Kockpouch eine echte Alternative.

Lg. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 18.10.2009, 22:16

Hallo Josef,

danke für deine Antwort :) Also sollten wir diese schon fast totgesagte Alternative nicht ganz aus den Augen verlieren. Jeder von uns ist anders und manchmal ist der Kock-Pouch dann eine sinnvolle Alternative.

Wichtig ist, dass diese OP nicht jeder Chirurg beherrscht, hier ist dann ein echter Profi gefragt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Mimikry » 22.07.2010, 17:08

Hallo Josef!
Eine Kocksche Tasche wäre auch für mich eine Option. Habe schon mit Prof. Ecker telefonisch Kontakt aufgenommen. Aber es gibt noch so viele offene Fragen. Hättest Du Zeit und Lust, Dich mal bei mir diesbezüglich zu melden? Bitte!
Mimikry :rose:

kein Profilfoto
Mimikry

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2010, 21:07

Hallo Mimikry,

Josef war schon einige Zeit nicht mehr im Forum und diese Diskussion ist auch schon etwas länger her. Am besten schreibst du Josef zusätzlich eine Nachricht über die Email-Funktion des Forums (den Email-Knopf unter Josefs Beitrag). Dann bekommt er eine Email von dir und kann auch direkt Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße,
eurer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Mimikry » 22.07.2010, 21:32

Hab ich schon. Leider meldet er sich nicht.
Wär schon interressant, wie es ihm heute geht mit zeitlichem Abstand zur OP. Mein Chirurg hier ist sehr skeptisch der Sache gegenüber. Darum wär mir mit Info aus erster Hand sehr geholfen.
Mal abwarten. Lieben Gruß aus dem schönen Allgäu

kein Profilfoto
Mimikry

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 22.07.2010, 22:52

Hallo Mimikry,

wir sind ja Mitten in der Urlaubszeit, eine Antwort kann deshalb zurzeit auch mal länger dauern.

Direkte Kontakte zu anderen Kock-Pouch-Trägern kann auch die Deutsche ILCO e.V. herstellen. Die Telefonnummer findest du unter www.ilco.de.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 24.07.2010, 20:23

Hallo,

ihr habt recht war schon lange nicht mehr im Forum.
Hatte die Emails in der letzten Zeit nicht abgerufen.
Mir gehts gut!
Bei Fragen zur Kockschen Tasche gebe ich gern Auskunft.

Mfg. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 22.06.2011, 18:48

Hallo,
wollt mich noch mal melden, und kurz darüber berichten das ich mit meiner Kockschen Tasche gut zurecht komme. Die Op ist jetzt 4 Jahre her und hatte bis jetzt keine größeren Probleme. Bekomme alle 4 Wochen eine B12 Spritze sonst alles. Ok!

Mfg.Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Kocksche Tasche

Beitrag von Webkänguru » 22.06.2011, 19:16

Hallo Josef,

freut mich wieder von dir zu lesen und vor allem, dass du gut mit deinem Pouch zurecht kommst :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kocksche Tasche

Beitrag von Josef 46 » 25.05.2013, 23:47

Hallo,
war lange nicht im Forum, aber will nur kurz darüber berichten das es mir weiterhin gut geht. Ich habe jetzt den Kock-pouch mittlerweile 6 Jahre und wenig Probleme damit.
Bekomme alle 4 Wochen meine B12 Spritze und nehme jeden Morgen 2 Entocort Kapseln und Pentasa 1000 2-4 Tütchen täglich. Auch wenn ich im Forum immer wieder lese das das bei vielen anscheinend anders läuft, mir geht es gut damit.
Ich denke das die jeweilige Vorerkrankung entscheident dafür ist, ob die Anlage eines Kock-Pouches sinnvoll ist.

Lg Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: