Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Schleim aus dem After trotz Ileostoma? – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schelim aus dem After trotz Ileostoma?

Beitrag von doro » 03.04.2018, 19:46

Hallo Löwenzahn,

Danke für Deine Antwort.
Das ist natürlich fies,wenn sich der Dickdarm immer wieder auf die Colitis besinnt,zumal die Schleimabgänge wirklich zum größten Teil,wirklich normal sind.
Das ist bei Dir natürlich Risiko,denn zum Einen wird sie wahrscheinlich immer wieder kommen,solange es den Dicken gibt.
Für die Rückverlegung ist viel Dickdarm natürlich gut,aber eben auch nicht ganz sorgenfrei.
Ich würde Dir natürlich gerne sagen können,das ein Esslöffel Schleim ( mir fällt kein besserer Mengenvergleich ein :hmm: )täglich normal ist,nur nach meiner Kenntnis müssen einige mit Damenbinden den Abgängen entgegen wirken, weil eben viel mehr Schleim kommt.
Aber, Du versuchst gerade eine andere Baustelle zu schließen und dabei wünsche ich Dir viel Glück.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Schelim aus dem After trotz Ileostoma?

Beitrag von Löwenzahn60 » 03.04.2018, 20:55

Liebe Doro,

danke für Deine Antwort! Es beruhigt mich doch irgendwie, dass es offenkundig Menschen gibt, die Damenbinden brauchen für die Abgänge. Das ist nicht schön, nee das ist sogar ätzend, aber vielleicht muss ich auch nicht jedes Mal gleich vom Schlimmsten ausgehen, wenn mehr als der Esslöffel voll kommt. Esslöffel ist eine gute Messgröße, kann man sich was drunter vorstellen:-)

kein Profilfoto
Löwenzahn60

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: