Neu hier? | schnell registrieren!

Schon wieder Krankenhaus – Seite 4

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Bücherwurm » 10.03.2016, 10:10

Hallo nadine! Es ist echt schlimm was dein mann da momentan immer noch durchmacht :schlecht:
Aber wie ich schon geschrieben habe ging es mir leider ähnlich,angefangen von schmerzen wo hieß das gibt es nicht dass das nicht hilft bis - und das war für mich wirklich auch sehr schlimm- Verbände nach der stoma op am bauch und rektum die nicht regelmäßig gewechselt wurden :x
Es war alles durchgesuppt sorry und nach meiner bitte um einen wechdel hieß nein in 2 stunden ist visite da bekommen sie dann einen frischen :aah: :aah:
Mein mann hat das dann einfach selbst gemacht :cry:
Also bitte lasst euch nichts gefallen!!! Ich würde auch auf alle Fälle zum Abschluss eine beschwerde hinterlegen. Erkunde dich doch mal nach psychologischer hilfe oder bei uns gibt es seelsorger-keine pfarrer- das hat mir damals sehr geholfen :gut:
Da gehts auch nicht um den glauben oder so sondern ich hab mich 2 stunden einfach mal ausgeweint und alles rausgelassen!
Ich wuensche euch nach viel kraft und alles gute :troesten:
Lg isolde

kein Profilfoto
Bücherwurm

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Börgi » 10.03.2016, 14:42

Hallo Nadine,
also ne, was machen die denn mit Euch.
Das geht ja garnicht! Laßt Euch nichts gefallen, schon gar nicht von den Schwestern, die müssen gleich wissen, woran sie sind.
Notfalls wende Dich an den zuständigen Chefarzt und beschwere dich bei ihm! Wenn das KH Personalprobleme hat, ist das nicht Euer Problem.

MC ist gemein und tückisch und ist der Dünndarm befallen, ist das nicht nur sehr schmerzhaft, sondern man verhungert am lebendigen Leibe. Der entzündete Darm kann ja keine Nahrung mehr verwerten. Ich hab ´dann hochdosiertes Cortison bekommen (100mg/Tag), nur das hat geholfen. Ist in den 30 Jahren nur zwei mal bei mir vorgekommen!!!
Die letzte Dünndarmentzündung war eine Folge der ersten RV, mein Gedärm hat mir das Gezurre und den Wiederanschluß sehr übel genommen und mich fast umgebracht!!! :cry:

Ich drück Euch die Daumen, das sich alles wieder zum Guten wendet!!!

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

@ Doro: Diese ekligen Novalgin-Tropfen hab ich auch nach jeder OP gleich bekommen. Ich krieg davon Magenschmerzen und hab sie verweigert!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Trudi » 10.03.2016, 17:19

Es gibt tatsächlich verschiedene Geschmackssorten geim Novalgin von "absolut :uebel: :uebel: :uebel: " bis "doch recht wohlschmeckend"!
Kommt auf den Hersteller und vermuzlich auch auf des Budget des Herstellers an!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von ninchen86 » 10.03.2016, 19:24

Es wurde bei der heutigen OA Visite ein neues Mittel verschrieben, seit dem ist er endlich schmerzfrei.Auch konnte er wieder leicht Essen, und musste auch schon laufen.Er sieht gleich wieder ganz anders aus.
Endlich wird es besser.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die aufmunternden Worte!

kein Profilfoto
ninchen86

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Börny » 10.03.2016, 19:56

Grüßt Euch...

Hört sich doch schon besser an....Ist auch klar...daß der Frust mal raus muß....Ich habe hier auch schon Meterlange Beiträge geschrieben.....um Dampf abzulassen....Jeder Kampf....lohnt sich.. ich lasse mich entweder ....wenn es mal zu einer Operation kommt....danach entweder über eine Schmerzpumpe versorgen ( bei größeren eingriffen )....oder nehme Tilidin ( Tabletten ) kombiniert mit Tramal.....( Tabletten )....und das wirkt....

Freue mich über die positive Nachricht.....jetzt muß der Kreislauf auch erstmal stabiliesiert werden....Trotzdem langsam angehen lassen...( sagt gerade der richtige )...

LG aus Hilden....sendet Euch beiden...Bernhard :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Börgi » 10.03.2016, 20:37

Guten Abend Nadine,
das sind ja endlich erfreuliche Nachrichten!!! :)
Ich wünsch Deinem Mann Gute Besserung und Dir eine entspannte Nacht. :roseSchenken:
Ihr beide werdet das meistern!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungswünsche von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von ninchen86 » 11.03.2016, 22:45

Liebe Börgi, Lieber Bernhard,
ich danke euch für die lieben Worte. Irgendwie schaffen wir das, ja.
Heute ging es ihm naja, aber das ist normal beim 2. Tag nach der OP. Mittel helfen immer noch. Wir haben ubr auch psychologische Betreuung, er sowieso, und netterweise hat mich seine Beraterin in der letzten Zeit mit eingebunden.
Heute aber wieder ein kleiner Schock, der OA kam nochmal vorbei, 5 min. Er sprach auf einmal davon anstatt 5- 15cm weg genommen zu haben. Hat mich etwas wütend gemacht. Immerhin hätte er mir das ehrlich sagen können nach der OP. Er wird wohl zwischen 5 und 15cm unterscheiden können. Und, es ist leider Chron. Die Ergebnisse kamen heute. Das ist nicht so schön für uns. Mein Mann hatte niemals Entzündungen im Dünndarm, seit 10 Jahren nicht. Der Arzt sagte das käme dann durch die letzten Wochen. Stoma, die Dehnungen. Die haben den Chron dort ausgelöst. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich bin generell noch sehr verärgert über die letzten Tage, über die OP und die Behandlung/Nicht-Behandlung. Dies habe ich heute angemerkt, der OA wusste noch gar nichts davon. Er hat sich bei meinem Männchen entschuldigt, meinte auch Personalmangel darf dies nicht entschuldigen.
Was ich auch recht krass finde- morgen wird er entlassen. 3 Tag nach OP. Ich hoffe das geht alles gut:) Wir haben wirklich viel zu verarbeiten. Die neue Diagnose, diese schlimmen Tage dort. Schön war das wirklich nicht.
Ich möchte mich hier wirklich bedanken bei allen die so lieb geschrieben haben, das hat sehr gut getan. Auch das sich-ausheulen. Vielen Dank! Wir erholen uns jetzt erstmal ein paar Tage, und hoffen dass das Stoma weiter gut läuft.

kein Profilfoto
ninchen86

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von Börny » 11.03.2016, 23:18

Guten Abend Ninchen...

bin ja ein wenig erstaunt....das er Morgen schon entlassen werden soll....3 Tage nach der OP....Jeder freut sich auf die Entlassung.....aber wenn Ihr dabei ein schlechtes Gefühl habt..( gerade am Wochenende )...würde ich das Morgen mal ansprechen....das müßt Ihr aber entscheiden......Es bringt nichts....wenn er durch irgenteine negative Veränderung seines jetzigen Zustandes......Sonntagabend wieder drin liegt.....

Ich werd´s auf jedenfall verfolgen....
Hoffentlich kannst du zumindest heute Nacht ein bischen besser schlafen..

LG aus Hilden....Bernhard :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von doro » 12.03.2016, 14:21

Hallo ninchen,

Ich bin nun etwas verwirrt,denn im letzten Post sprichst Du vom Chron der sich ausgebreitet hat im Profil ist von der Colitis die Rede? Entzündung ist ja Beides nur,die colitis macht sich NUR im Dickdarm breit während der Chron im schlimmsten Fall überall ausbreitet.Dünn u.Dickdarm und noch mehr :?
Damit wäre es auch keine Schuld der Ärzte,wenn der letzte Schub den Chron sich ausweiten ließ.
Bitte kümmert Euch nach Möglichkeit dringendt um die genaue Diagnose.Denn manchmal können die Schmerzen auch dafür die Ursache sein.
Wenn die Doktores auf den Entlassungstermin bestehen,werden sicher die übrigen Werte gut sein?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schon wieder Krankenhaus

Beitrag von ninchen86 » 12.03.2016, 20:37

Lieber Berhard, danke dir:)
Liebe Doro- mein Partner hat nun die neue Diagnose Chron erhalten. 10 Jahre wurde sich auf Colitis festgelegt, jedoch zeigte er auch untypische Symptome einer Colitis, ua eine Fistel am Po. Daher wurde schon überlegt ob es nicht doch ein Chron sein könnte.. Auch die Medikamente bei Colitis haben nicht viel gebracht, da hat er viel durchprobiert. Nur wurde sich eben bis gestern auf eine Colitis intermediate festgelegt. Sein Verlauf ist untypisch, einiges passt zur Colitis, einiges zum Chron.
Es wurde in den letzten Spiegelungen eine leichte Entzündung im Dünndarm, bzw hinterm Stoma gesichtet, es hieß diese könnte aber auch Folge der Anstrengungen der letzten Wochen sein. Nun hat man während der OP biopsiert und es ist nun eindeutig Chron. Obwohl, im Arztbrief wurde dies wieder nicht 100% bestätigt, keine Granulome zb. Also einfach total untypisch. Aber sie haben sich jetzt eher auf den Chron festgelegt. Warum nach 10 Jahren, in denen nur der Dickdarm betroffen war auf einmal Entzündungen im Dünndarm gefunden wurden, hat der OA damit erklärt, dass die Anlage des Stomas und die Reizungen durch die Verengung dort eine Chron-Entzündung ausgelöst haben, da der Darm eh anfällig dafür sei. Ich hoffe ich konnte das erklären :?

Ich persönlich finde 3 Tage nach der OP etwas früh für die Entlassung, aber wir haben eh die Erfahrung gemacht, das man recht flott entlassen wird, wenn eine Woche vorbei ist. Es geht ihm soweit gut, er hat für das Wochenende noch Medikamente erhalten. Leider ist er wieder sehr dünn geworden, ich päppel ihn nun erstmal langsam auf. Auch ist er sehr schwach, wir mussten Pause machen auf dem Weg vom KH zum Auto. Der Kreislauf will noch nicht so ganz. Jetzt müssen wir schauen wie alles weiter geht. Stoma sieht noch sehr sehr wüst aus, fängt immer abends an zu brennen. Aber die Stoma-Schwester meinte das läge an den frischen Nähten, die Versorgung sitzt eigentlich ganz gut, löst sich nur an einer Stelle schnell ab momentan, dies soll aber auch an den frischen Nähten und den Verkrustungen liegen. Schauen wir mal:)
In zwei Wochen gibt es die Rücksprache und neue Medikamente. Euch ein schönes Wochenende!

kein Profilfoto
ninchen86

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: