Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmbad mit neuem Badeanzug – Seite 3

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Melli » 06.06.2011, 21:53

Krümel, du hast ein grandioses Selbstbewusstsein, klasse! ;)

Für alle, die sich (noch) nicht trauen: Seehund beschreibt es genau richtig. Man denkt vorher immer, ihh, alle schauen. Aber es schaut niemand, denn a) weiß es niemand, b) nehmen die Leute doch nicht so viel wahr, wie man denkt.
Im Normalfall sollte ein System auch immer ohne extra Pflaster etc kleben - bei vielen klebt es nass sogar noch besser

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Terrorkruemel » 07.06.2011, 00:01

das bild ist erste sahne!
als ich badeanzug las, hab ich an einen klassischen gedacht! nix für ungut :)

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von SusiR » 07.06.2011, 08:37

@ Seehund:

Ich freue mich, dass Du Deine Lebensfreude wieder hast. Es sind doch die kleinen Dinge, die einem glücklich machen.

In diesem Sinne viel Spass beim plantschen :D

kein Profilfoto
SusiR

Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Seehund » 07.06.2011, 08:59

Guten Morgen ,


Ja es ist einfach so , man denkt die Leute schauen aber es intressiert niemanden . Weil die möchten alle lieber selber plantschen gehn und nicht schauen das jemadn ein Stomi hat . Ich für meinen Teil bin nun mit vollem elan dabei und warte das es wieder schönes Wetter zum Baden gibt .Und dann ist Seehundchen in den Wellen *grins*

Man muß einfach seinen Schweinehund überwinden und das Leben genießen . Ich bin stolz ein Stoamträger zusein und alles machen zu können wie früher . Und wehm mein ansehn nicht gefällt der brauch ja nicht hinschauen .

Wünsche allen einen schönen Tag

LG Angie :winke:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von babonsai » 07.06.2011, 11:07

[quote="Linie 22"]

ehrlich gesagt, als mann, mit einem badeanzug ins wasser gehen, ist wirklich einfach nur peinlich :D





aber nicht meines Stomas wegen,

sondern weil ein "Kerl" in Badeanzug einfach mal albern aussieht.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit Badeanzug doch wohl eher ein Schwimm- oder Triathletenanzug gemeint ist!?
Demnach sehen Schwimmer oder Triathleten in ihren Schwimmanzügen albern aus? :je:

[/quote]

Ich meinte das eher scherzhaft, also ein Kerl in Damenbadeanzug. Ich nahm ja Bezug auf Krümels Text, daher auch meine "Bikini-Steigerung".

Nichts für ungut.. (wobei Deine abgebildeten Anzüge meiner Meinung nach nur mit entsprechender Figur gut aussehen..<-- skeptisch auf seine durch mind. 5kg bauch unterlegte Hernie schaut) *schmunzel*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Häslein » 07.06.2011, 11:14

Mein Mann hat kein Stoma und ist auch sehr gut trainiert. Aber einen Badeanzug für Männer würde er nicht tragen. Auch nicht die abgebildeten Modelle...

Ich kann schon verstehen, dass man(n) sich darin nicht wohl fühlt.

Ich pflichte Terrorkrümel bei.

Zum "Wasser" in den Beinen: dies kann z. B. auch von einem Eiweißmangel herrühren, was leider bei den Ärzten nicht immer beachtet und gemessen wird. ( Albumin und Gesamteiweiß im Blut, auch eine Elektrophorese kann mal ruhig mal veranlassen.
Ebenso können Elektrolytverschiebungen eine geläufige Ursache sein. Oder einfach auch ein Venenproblem. Man kann die Venenklappen trainieren, dann sackt nicht alle Flüssigkeit gleich nach unten und bleibt dort. :haarezuberge:
Kompressionsstrümpfe sind ganz gute Helfer.
Eine Diabeteserkrankung sollte auch ausgeschlossen werden.

Männer in Badeanzügen grauselig finde und pro Gürtel eingestellt :musik: ( wenn es versteckt werden soll ) grüßt

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von doro » 07.06.2011, 11:39

[quote="Seehund"] Ich bin stolz ein Stoamträger zusein und alles machen zu können wie früher . Und wehm mein ansehn nicht gefällt der brauch ja nicht hinschauen .

Wünsche allen einen schönen Tag

LG Angie :winke: [/quote]

:gut: Seehund, das war großes Kino.Genau so sehe ich meine Stoma Situation auch. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von babonsai » 07.06.2011, 12:27

stimmt wohl, wenn man sich nicht so toll fühlt, sich selbst als unattraktiv empfindet, wie ich auch eben *hust*, kommt es wohl auf ein Stoma nicht mehr an? ;)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Linie 22 » 07.06.2011, 13:27

[quote="babonsai "]
Ich meinte das eher scherzhaft, also ein Kerl in Damenbadeanzug. Ich nahm ja Bezug auf Krümels Text, daher auch meine "Bikini-Steigerung".
[/quote]
JJJJJepp , sooooo habe ich es auch aufgefasst und genau DIE bildliche Vorstellung schwirrte mir gedanklich durch meinen kindisch naiven Blondi, weshalb ich mich vor Lachen gekugelt habe .... aber da ich weder Dir noch T.-krümel mit meinem dreifach Gelächter :lol: :lol: :lol: zu Nahe treten wollte, schrieb ich lediglich mit schmunzelnder Mimik (was schließlich keiner von Euch draußen sehen kann)
[quote="Linie 22 "]
:lol: :lol: :lol: ... nix für ungut ;) :D
[/quote]
Dabei möchte ich es auch belassen, um die angesprochene , Thematik nicht weiter ins Lächerliche ziehen zu wollen.


Die Bedenken der männlichen Stomaträger sowohl bei Bademoden für den Herrn als auch bei div. Hosenproblemen nehme ich übrigens auch sehr ernst. Da haben wir Weiblein es letztlich doch etwas besser getroffen, in dem Frau sich einfach mal so ein Kleidchen überwirft, bevor sie sich unnötig einem schmerzhaft reibenden Hosenbund ausliefert.


[quote="Häslein"]
Mein Mann hat kein Stoma und ist auch sehr gut trainiert. Aber einen Badeanzug für Männer würde er nicht tragen. Auch nicht die abgebildeten Modelle...
[/quote]
Es wird ja KEINER dazu gezwungen .... ob nun mit oder ohne Waschbärbäuchlein, völlig Wurscht .... die von mir abgebildeten Schwimm- und Triathlonanzüge für Männer zu tragen,schon gar nicht von meinem Persönchen .... erst recht nicht Badeanzüge für Männer wovon ich auch überhaupt keine Links oder gar Bilder eingestellt habe. Die Entscheidung was man(n) trägt und was nicht steht JEDEM offen.


Was ICH wahrlich als peinlich empfinde habe ich sehr deutlich im letzten Bildlink meines vorherigen posts zum Ausdruck gebracht und dazu benötigt man(n) nicht zwingend ein Stoma :D , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Schwimmbad mit neuem Badeanzug

Beitrag von Mayaswelt » 19.05.2015, 13:46

Hallo Seehund :winke:

ich trage zum Baden gern Tankini. Dabei kaschiert man den Bauch und somit das Stoma auch,weil das Oberteil drüber getragen wird.
Die Versorgung ( Platte) saugt sich beim Baden erst richtig am Körper fest das man seine Mühe hat diese nach längerem Wasseraufenthalt wieder abzubekommen :aah:
Ich hatte übrings noch nie den Eindruck das einer guckt.
Ich denke es sollen sich alle mal zuerst selber ansehn,da haben die meisten ja wohl genug mit sich zu tun :gut:

lieben Gruß :winke:

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: