Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma nässt, Platte will nicht halten! – Seite 2

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma nässt, Platte will nicht halten!

Beitrag von Smile » 05.04.2018, 15:42

Hallo Peter,

wie hast Du den Manuka-Honig denn am Stoma verwendet? Direkt aus dem Glas aufgetragen?

Welland/Wegimed bietet übrigens Stomaplatten mit Manuka Honig an. Ich hatte überlegt, da ein mal ein Muster anzufordern, habe ich aber noch nicht gemacht.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Stoma nässt, Platte will nicht halten!

Beitrag von Peter51 » 05.04.2018, 15:58

Hallo Katja,
Gummihandschuh, (nur über ein Finger) Holzspachtel, ich trage persönlich mit sterilen Kompressor auf.
Natürlich kenne ich ( getestet) Basisplatten wo dieser Wirkstoff auch enthalten ist, aber ich hatte persönlich kein Erfolg mit diesen Versorgungen.
Wie auch immer, nicht nur die "Chemiekeulen" (was auch immer)notwendigen, auch "Naturprodukte" können zum gewünschten Erfolg führen.

Am Stomata angewendet natürlich nicht, ich schrieb nur vom entzündlichen Umfeld Katja.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Stoma nässt, Platte will nicht halten!

Beitrag von Smile » 05.04.2018, 17:17

O.K. - danke für die Info Peter.

Viele Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: