Neu hier? | schnell registrieren!

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma! – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Cordu » 22.06.2007, 19:21

Ja, das werden wir. Kinder sind instruiert und gleich gehts los zum Stamm-Italiener. Essen kann ich dort zwar noch nicht, aber ein Gläschen Wein mal wieder in einem anderen Ambiente mit echten Menschen drum herum hat ja auch was!:trink:
Bin übringes tatsächlich weiterhin schmerzfrei, trotz Krankengymnastik, bei ich das tara-ding ausziehe.
Hatte aber heute auch schon 4 mal Stuhlgang, und wisst ihr was? ICH FINDS SUPER!!:feiern: :feiern: :feiern:
Danke euch allen, dass ihr euch mit mir freut, ich weiß ja, dass es vielen hier oft eher weniger nach freuen zumute ist!
Deshalb nochmal ein extradickes :danke: und :kiss:
Allen einen schönen Start ins Wochenende!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Meta » 22.06.2007, 19:24

Hi Cordu,
na,dann Prost!!!! Einen schönen Abend wünsche ich euch und
du siehst, es wird!!!!! Langsam, aber sicher!!!!;)
LG Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Cordu » 23.06.2007, 10:08

Hallo zusammen! :winke:
Also, der Ausflug in die große Welt war wunderschön, habe Eis gegessen und Wein getrunken und mich wie ein ganz normaler Mensch unter lauter normalen Menschen gefühlt. Schön.
Leider musste ich für den Spaß mit einer schlaflosen Nacht bezahlen, denn meinem Bäuchlein hats nicht so gut gefallen.
Hat die ganze Nacht rumort und weh getan und auch heute morgen fühl ich mich noch nicht wieder so gut wie gestern. Aber ok, das wars wert, man muss ja immer wieder ausprobieren, was geht.
Aber die Verdauung ist offenbar doch noch sehr störanfällig, mein Dünndarm verliert irgendwie manchmal die Orientierung und weiß nicht mehr, wo entlang er die Nahrung transportieren soll, und dann geht es irgendwie nur hin und her, so auch heut nacht.
Nun denn, mal schaun, was der Tag bringt, werd jetzt wieder GAAAAANZ streng sein mit dem Essen!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Julchen » 23.06.2007, 10:48

Hallo Cordu,

geh es bitte langsam an ...., ich hatte ja schon des öfteren erwähnt, dass ich heute noch Probleme mit der Verdauung habe (und meine Rückverlegung liegt über 2 Jahre zurück). Zum Beispiel habe ich letztes Wochenende Sauerkraut mit ganz viel Kümmel gegessen .., aber wirklich nur eine kleine Portion. Leider ging es mir danach gar nicht gut ... Aber wie gesagt ..., man muss es ausprobieren.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Cordu » 24.06.2007, 19:53

Hallo Julchen,
ja du hast recht, mit dem Essen das wird noch dauern. Hatte gestern abend trotz Strenge wieder heftige Schmerzen, auch nachts noch, mit Schlafen ist immer noch nicht viel.:(
Heute fing alles ganz gut an, aber mittags hab ich dann blöderweise einen Schokoriegel gegessen, weiß nicht warum, ich wusste vorher, dass es nicht gut gehen wird, aber nun ja, der heißhunger.... Außerdem hat er mich so auffordernd angegrinst! :abgedreht:
Jedenfalls hatte ich danach wieder heftige Schmerzen. Ich bin leider furchtbar ungeduldig und unbeherrscht, das ist nicht zum Aushalten!
Mein Vater (Chirurg) hat mir gestern eröffnet, dass ich dieses Mieder wohl ca. ein Jahr lang tragen muss! :shock: :heul:
Ich dachte, in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei! Ich will joggen gehen und mich bücken können und keine Schmerzen haben und so!
Nun ja, Jammern hat noch keinem geholfen. Heute abend hab ich was neues probiert: Risotto! Saumäßig lecker (bei aller Bescheidenheit sei erwähnt, dass ich ziemlich gut koche!) und habs gut vertragen! Da lässt sich doch noch ne Menge mit anfangen, gell?
Wünsche allen einen schönen Sonntag abend und eine guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von doro » 24.06.2007, 19:57

Hy Cordu,

Risotto! Saumäßig lecker (bei aller Bescheidenheit sei erwähnt, dass ich ziemlich gut koche!)


:) nur ein kleines Portiönchen für doro zum probieren, büddä,büddä :ballon:

Oder Rezept zum nachkochen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Cordu » 24.06.2007, 20:18

Hey Doro,
ich hab das grundrezept von Jamie Oliver benutzt und dann Safran zugefügt!
Wenn du magst, schick ich es dir als pn, aber jetzt muss ich erstmal Tatort gucken!
Man kann das auch toll mit Chorizo machen, oder mit Tomaten und Basilikum oder oder oder....
Ich LIEBE kochen! :feiern:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Monsti » 24.06.2007, 20:22

Hi Cordu,

auch ich bin ein Risotto-Fan, koche es auch gerne - weil so herrlich pflegeleicht. Ab und zu gönne ich mir ein Meeresfrüchte-Risotto und nehme dann das spätere Müffeln auf dem WC billigend in Kauf. :D

Bei Deiner nächsten Risotto-Kreation beamst Du uns bitte, bitte einen Happen rum!

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von Monsti » 24.06.2007, 20:24

Oh Doro, stinkt Basilikum bei Dir nicht absolut unerträglich? :shock: :haarezuberge:

Unwettergrüßle von

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ab jetzt: Leben OHNE Stoma!

Beitrag von doro » 24.06.2007, 21:49

Hallo Cordu, Tatort ist zu Ende !!

Safran, der Hit,hmmm

@Monsti :D ich mag Basilikum, vertrag es magenmäßig nicht.

Bei mir stinkt nur der Fisch,nicht nur zuerst am Schwanz :):)
Ährlich, ich rieche nix bei mir,Famely auch nicht :ballon:

Geänert: der Fisch stinkt zuerst vom KOOOPF

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: