Neu hier? | schnell registrieren!

Achtung, neu hier... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Achtung, neu hier...

Beitrag von Mücke » 22.03.2007, 17:22

Hallo
Herzlich willkommen hier in unserer Runde!
Ich habe meine wunde Haut am Stoma mit Zinksalbe in den Griff bekommen.Vielleicht kannst Du das ja mal audprobieren.
Viele Grüße
Mücke

Stoma2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Sabine049 » 22.03.2007, 17:26

oh nööööööööö ... Osnabrück ist seit Jahrzehnten eine Baustelle :D:D:D:D:D

Wie war das noch:

Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann in Bielefeld

oder am Arsch der Welt liegt Bielefeld :D:D:D:D:D:D:D:D


Meine Schwester samt Family wohnt seit Jahrzehnten in Jöllenbeck :ballon::ballon:

Liebe Grüße Sabine

PS. Zwecks Stomatherapeuten/In erkundige dich doch mal entweder bei der Apohilf oder bei der Sanicare in Bad Laer!

Chiron ist eine Heil- und Wundsalbe von der Fa. Mentor? und Opside-Folie ist ein unsteriler, transparenter und hauchdünner Folienverband.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Felix » 22.03.2007, 17:43

Hallo Ute,
ich schliesse mich allen guten wünschen an.
Felix


Achtung, neu hier...

Beitrag von Bärchen » 22.03.2007, 18:39

Liebe Ute, was Du kennst den Uli?! Weißt Du, dass er letztes Jahr im Juni verstorben ist? Seine Gruppe hab ich jetzt übernommen, Mensch ist die Welt ein Dorf. In Frankfurt zu den Tagen war ich noch nie, aber unsere Jung Ilco Leiterin Conny Wuttke und andere. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Linie 22 » 22.03.2007, 21:16

Hallo Oscarpreisträgerin :kiss:,

herzlich willkommen in unserer lebhaften Runde.:feiern:

Ich freue mich bereits im Vorfeld auf Oscarpreisgekrönte Beiträge von Dir.

Ganz liebe Grüße von Linie22
:winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Oscarträgerin » 22.03.2007, 23:29

@Bärchen -Doris-
Oh, das tut mir so leid zu hören, dass Uli nicht mehr unter uns weilt :heul:
Ich habe ihn Mitte der 90er Jahre in Frankfurt kennengelernt und später auch seine Frau...
Damals war ich noch als Schriftführerin meiner damaligen ILCO-Gruppe mit noch ein paar Leuten aus dem Vorstand da (u.a. Bundesdelegiertenwahl...)da habe ich mich lange mit Uli unterhalten dürfen....seufz...

@Mücke Zinksalbe, werd ich dann auch mal testen müssen...

an alle anderen:
ich sondiere nun eure liebgemeinten Tips, druck mir das aus und teste alles nacheinander.
DANKE nochmals!!!


lg Ute

kein Profilfoto
Oscarträgerin

Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Melli » 23.03.2007, 00:58

Willkommen, Ute! :)

Also, wenn man als Kangoroo Chiron Creme nicht kennt, dann mal schleunigst probieren -> wird verschrieben

Die von Sabine genannte Folie ist ebenfalls einen Versuch wert, wenn die Haut stark gerötet/entzündet ist

Was nimmst du sonst für Hautschutz (Ringe, Platten, Paste, Schutzfilme)? Oft ist weniger mehr (bist aber ja schon länger Kangoroo und weißt das sicherlich ;))

Mit 12cm Dickdarm würde ich dich auch mal als Ileo einordnen *grins*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Achtung, neu hier...

Beitrag von Oscarträgerin » 23.03.2007, 09:47

Guten Morgen allerseits, hallo Meli :-)
Ich bin kein Ileo, nein nein nein....naja...nicht ganz jedenfalls. Ich schiebe das immer nach gaaaanz weit hinten, örrrrgs, immerhin hab ich ja noch 12 ca Dickdarm...und der ist sowas von fleißig, hat fast den gesamten restlichen entfernten Dickdarm ersetzt! Dadurch hab ich fivty/fivty feste und dünne Ausscheidungen. Und kann deshalb auch der Apotheke niemals nicht sagen, wieviel Grundversorgung ich benötige, soifz...ist eben mal so oder so. :confused:
Nunja, klar weiß ich nach 15 Jahren mit meinem Oscarchen :p
dass weniger manchmal mehr ist :D
Die Chiron Creme werd ich mir auf jeden Fall besorgen! Aber wichtiger ist momentan, eine Versorgung zu finden bzw. zu erreichen, bei der ich nicht nach Kleben der Platte mind. 2 Stunden liegen muss damit sie hält. Was allerdings auch, wenn dann gerade Stuhlentleerung angesagt ist, oft nicht reicht :heul: ich fühl mich total an zuhause gebunden und trau mich kaum noch aus dem Haus...schluchz...
Als Hautschutz nehme ich seit vielen Jahren Stomahesive Paste von Convatec und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hab auch diese neuen Hautschutzringe ausprobiert aber irgendwie halten die bei mir nicht :-( also nehm ich weiter die Paste. Men Oscarchen ist an der selben Stelle schon ca. 6 mal neu angelegt worden (Stenosen) und entsprechend sieht es ums Stoma aus, wulstige Narben. Ich hab am 2. April nen Termin beim Gastroenterologen und werde den mal fragen, ob man die Haut nicht glätten kann operativ, dann könnte ich auf die Paste fast verzichten.
Den nächsten Tip den ich austeste ist, die Platte am inneren Rand sonnenförmig einzuschneiden damit sich ein "Kragen" bilden kann.
Ich hab einfach zu lange allein rumgekrebst in der Hoffnung, ich komm schon klar, soifz.
Aber, ist eben doch besser, sich auszutauschen statt sich zu verkriechen, bin gerade dabei, mich wieder um mich zu kümmern!!!
Bis später....muss mal duschen gehen...nachdem mich irgendein Id..t aus dem Bett geklingelt hat *grummel*..

lg Ute

kein Profilfoto
Oscarträgerin

Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Linie 22 » 23.03.2007, 13:55

Hallo Oscarträgerin,

probier doch mal Produkte zwecks Versorgung von FOR LIFE!

Ich benütze sie selbst auch und bin mehr als nur sehr zufrieden damit.:):):)

FORE LIFE gibt es ca. seit anno 2003, quasi noch nicht all zu lange in Deutschland, ist deshalb noch relativ unbekannt, aber auf Grund ihrer sehr guten Produkte auf dem Vormarsch.:):):)

Es grüßt ganz lieb Linie 22:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Achtung, neu hier...

Beitrag von Sabine049 » 23.03.2007, 17:46

Damals war ich noch als Schriftführerin ...

Zitat Ute

Ups ... da haben wir noch ne Gemeinsamkeit, einst vor langer Zeit :D war ich die REGIONALSCHRIFTFÜHRERIN Osssibrück und Umgebung ... boäh :D:D ... dat waren noch Zeiten!

Vereinsmeierei ... veranlaßte mich u.a. mein PÖSTCHEN an den Nagel zu hängen :ballon:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: