Neu hier? | schnell registrieren!

Alles neu und tausend Fragen zum Alltag! – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Alles neu und tausend Fragen zum Alltag!

Beitrag von Renni » 03.02.2020, 19:40

Hallo NatzRatz und Zwergenmutter,

ich hatte mir anfangs auch Mucofalk mit Orangengeschmack geholt. Die Basis sind Flohsamenschalen geschmacklich aufbereitet. Ich bin aus Gründen der Kosten auf die natürlichen Flohsamenschalen umgestiegen.

Wie die ideale Dosierung sein sollte ist immer abhängig vom einzelnen Patienten.
Bei den Medikamenten, die der Arzt verordnet, wird in der Anfangszeit auch immer nachgefragt, wie die Verträglichkeit ist. Wie bei allen Hilfsmittel, der Ernährung und Erkrankungen gibt es keine allgemeingültigen Regeln.

Liebe Grüsse Renate

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Alles neu und tausend Fragen zum Alltag!

Beitrag von zwergmutter » 03.02.2020, 20:58

Mucofalk um beim Ileo anzudicken.

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Alles neu und tausend Fragen zum Alltag!

Beitrag von Melli » 03.02.2020, 22:30

Hallo Zahlendreherin,

ich verstehe das so, dass der Stuhl zu hart bzw zu selten ist?

"Nehme täglich Flohsamen und versuche Vollkornprodukte und Obst zu essen"


...damit würde ich als Ileo(!) versuchen zu STOPFEN :?

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: