Neu hier? | schnell registrieren!

Autofahrerfrage? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Fahre Auto mit ...............

Fahre mit "Hosenträger"-Sicherheitsgurt
4%
3 Stimmen
4%
Fahre mit serienmäßigem Sicherheitsgurt
96%
70 Stimmen
96%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Autofahrerfrage?

Beitrag von Linie 22 » 11.01.2009, 11:22

Hallo @ donald,

ich habe damals eine ähnliche Frage gestellt, da ging es dann auch um anschallen ja oder nein.


Meine Frage zielt darauf hinaus: Welche Art von Sicherheitsgurt ;)
Was für einen Sicherheitsgurt benutzt Du? Würde mich sehr über eine Abstimmung von Dir freuen. :)

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, s.gurtartigforschend, Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Udde » 11.01.2009, 12:05

Hallo Du verwirrtfragende Linie22 :D ,

Linie 22 hat geschrieben:Hallo @ Udde,

Gurtbefreiung? :wiebitte: Lese (höre) ich das erste mal. Wie geht das, Wie bekommt man eine Gurtbefreiung? Kann das identisch, wie das von ediwa beschriebene ärztliche Attest, sein?

Gurtbefreiung auch auf der Autobahn?????? :wiebitte:

Interessant. :cool:

Tschüüüüüüüüüüüüss, grüßt, verwirrtfragend, Linie 22

:confused: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:


ich habe mir von der Zulassungststelle einen Antrag zuschicken lassen. Dem muss nur ein ärztliches Attest beigefügt werden, dass man ein Stoma hat.

Darauf hin bekommst Du eine amtliche Gurtbefreiung, wo es auch Versicherungstechnisch keine Probleme gibt, da es dass Verkehrsamt genehmigt hat.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sich anschnallt oder nicht.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Erik » 11.01.2009, 12:40

Linie 22 hat geschrieben:Hallo @ donald,

ich habe damals eine ähnliche Frage gestellt, da ging es dann auch um anschallen ja oder nein.


Meine Frage zielt darauf hinaus: Welche Art von Sicherheitsgurt ;)
Was für einen Sicherheitsgurt benutzt Du? Würde mich sehr über eine Abstimmung von Dir freuen. :)

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, s.gurtartigforschend, Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:


wie ich schon geschrieben habe, löst du das Problem mit einem Hosenträgergurt nicht. Der Vorteil ist halt das die Flächenpressen am Gurtband auf dem Körper kleiner ist als bei einem 3 Punkt-Gurt da du viel mehr Gurtfläche hast. Nachteil, ein richtig montierter Hosenträgergurt nimmt dir ein Platz auf dem Rücksitz. Den H-Gurt an der C-Säule ist Pfusch und völliger Blödsinn auch wenn das viele Werkstätten tun....................ich hab lange Jahre mein Geld im Motorsport als MEchaniker vedient und hab genug gesehen durch falsch montierte Gurte..............
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Autofahrerfrage?

Beitrag von hexe69 » 11.01.2009, 12:46

hi,schnalle mich immer an,der normale gurt stört mich in keinster weise.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Sabine049 » 11.01.2009, 13:52

Beifahrerin ... grundsätzlich angegurtet. Schliesse mich uneingeschränkt der zahlreichen Vorschreibern an, dann lieber eingesaut als hirnverletzt geschweige denn tot.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Monsti » 11.01.2009, 14:10

Hallo Ediwa,

das kleine Kissen kommt bei mir nicht direkt unter den Gurt (würde ja auch verrutschen), sondern unter die Kleidung. Dort geht es niemanden etwas an. Ich hatte es mir vor 5 Jahren aus dünnem Baumwollgarn gestrickt und es locker mit alter Kissenfüllung versehen. Größe: ca. 20 cm im Quadrat. Ursprünglich hatte es meinen ehemals offenen Bauch geschützt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Linie 22 » 11.01.2009, 17:52

Hallo Erik, :danke:
vielen Dank für Deine Mühe der detailgetreuen Aufklärung. :danke:

wie ich schon geschrieben habe, löst du das Problem mit einem Hosenträgergurt nicht. Der Vorteil ist halt das die Flächenpressen am Gurtband auf dem Körper kleiner ist als bei einem 3 Punkt-Gurt da du viel mehr Gurtfläche hast. Nachteil, ein richtig montierter Hosenträgergurt nimmt dir ein Platz auf dem Rücksitz. Den H-Gurt an der C-Säule ist Pfusch und völliger Blödsinn auch wenn das viele Werkstätten tun....................ich hab lange Jahre mein Geld im Motorsport als MEchaniker vedient und hab genug gesehen durch falsch montierte Gurte..............
Viele Grüße
Erik


Quasi: `rausgeschmissnes Geld!
Dann bleibe ich lieber meinem serienmäßig eingebautem Sicherheitsgurt treu.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, motorbienchensummend, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

P.S. Bei uns findet bei frostig eisiger Kälte noch bis heute Abend das alljährliche Bikertreffen auf Augustusburg statt. Sogar die hartgesott`nen Kerle legen in erster Linie, trotz manch außergewöhnlichen Design, großen Wert auf Sicherheit.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Erik » 11.01.2009, 19:02

Linie 22 hat geschrieben:Hallo Erik, :danke:
vielen Dank für Deine Mühe der detailgetreuen Aufklärung. :danke:

wie ich schon geschrieben habe, löst du das Problem mit einem Hosenträgergurt nicht. Der Vorteil ist halt das die Flächenpressen am Gurtband auf dem Körper kleiner ist als bei einem 3 Punkt-Gurt da du viel mehr Gurtfläche hast. Nachteil, ein richtig montierter Hosenträgergurt nimmt dir ein Platz auf dem Rücksitz. Den H-Gurt an der C-Säule ist Pfusch und völliger Blödsinn auch wenn das viele Werkstätten tun....................ich hab lange Jahre mein Geld im Motorsport als MEchaniker vedient und hab genug gesehen durch falsch montierte Gurte..............
Viele Grüße
Erik


Quasi: `rausgeschmissnes Geld!
Dann bleibe ich lieber meinem serienmäßig eingebautem Sicherheitsgurt treu.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, motorbienchensummend, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

P.S. Bei uns findet bei frostig eisiger Kälte noch bis heute Abend das alljährliche Bikertreffen auf Augustusburg statt. Sogar die hartgesott`nen Kerle legen in erster Linie, trotz manch außergewöhnlichen Design, großen Wert auf Sicherheit.



naja, beim Moped tuts halt schnell aua :D bei der Kälte bekommt mich schon viele Jahre keiner mehr aufs Moped
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Autofahrerfrage?

Beitrag von Melli » 12.01.2009, 06:08

Klemmt deine Fragezeichen Taste, Linie? Eines reicht doch im Grunde für eine Frage ;)

Ich gurte mich normal an, hab mir mal wieder keinerlei Gedanken darum gemacht. Wenn der Beutel voll ist, wird's im unteren Bereich etwas schneller prall, da oben abgedrückt, das ist mir nach ausgiebigem Genuss von Apfelschorle kurz vor der Fahrt schon passiert :D

Aber es drückt nichts. Und bei einem Unfall meine ich mal, dass nichts passieren würde (außer evtl eine Sauerei), da der herausschauende Darm ja wirklich nicht sehr groß ist (rein an Fläche), es gibt sicherlich weit mehr gefährdete Parien am Körper

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Autofahrerfrage?

Beitrag von michelinchen » 12.01.2009, 12:38

Hallöchen


Ich bin immer mit dem normalen Gurt gefahren,hab halt den unteren teil,quasi den Beckengurt etwas nach unten geschoben so das er nicht unmittelbar auf der Stomaöffnung lag und schon gings los :) .

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: