Neu hier? | schnell registrieren!

Autofahrerfrage? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Fahre Auto mit ...............

Fahre mit "Hosenträger"-Sicherheitsgurt
4%
3 Stimmen
4%
Fahre mit serienmäßigem Sicherheitsgurt
96%
70 Stimmen
96%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Autofahrerfrage?

Beitrag von Chief » 12.01.2009, 13:27

Ich fahre grundsätzlich nur mit Gurt !!!
Da ich seit 20 Jahren Firmenwagen fahre, habe ich da auch keine Chance Änderungen (am Gurt) vorzunehmen und bisher auch keine Veranlassung dazu.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Deron » 12.01.2009, 14:27

Hallo!

Für Schwangere gibt es Spezialgurte, damit der Gurt nicht direkt auf dem Bauch liegt. Man ist trotzdem abgesichert und es ist mit ca. 40,- € noch bezahlbar.
Wäre das nicht eine Idee?

z.B. zu bekommen bei BabyWalz:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?A ... raeger=742

Gruß!

Derons Mama

kein Profilfoto
Deron

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Erik » 12.01.2009, 16:06

ganz nebenbei geht so ein Umbau auf einen anderen Gurt bei neuen Autos dank tausende Airbags und verschiedene Systeme die mit einander gekoppelt sind nicht.
Daher Vorsicht bei sowas, immer die Fachwerkstatt dazu befragen falls das jemand vor hat !
Gruß Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Autofahrerfrage?

Beitrag von inab » 12.01.2009, 16:18

Ich fahre grundsätzlich nur mit Gurt, und das ist gut so !

Liebe grüße


Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von tierfreund » 12.01.2009, 17:58

Für meinen Roller brauch ich keinen Gurt :D

Spaß bei seite! Da ich kein Auto fahre,stimme ich nicht ab.Wenn ich mit meiner Freundin oder Bekannten unterwegs bin,reicht mir der Serienmäßige Gurt.Mir macht das nichts aus....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Siskinanamok » 13.01.2009, 22:42

So, und heute war es soweit, mir wurde ganz übel die Vorfahrt genommen.
Ich hatte irgendwas zwischen 50 und 70 Km/h drauf, und ein Auto fuhr aus einer Ausfahrt und hat mich seitlich gerammt. Bin immer noch geschockt, wäre die Gegenfahrbahn nicht frei gewesen, auf die ich noch ausweichen konnte um einem frontal Zusammenstoß auszuweichen ....
Und Gott sei Dank war ich angeschnallt. Ich habe an diesem Unfall nicht die geringste Schuld, im Gegenteil hat meine Geistesgegenwart das allerschlimmste Verhindert! Man kann eben manchmal einfach nichts machen. Unser Auto hat wahrscheinlich einen Totalschaden, weil sich der Rahmen dementsprechend verzogen hat.
Morgen werde ich zum Arzt gehen weil ich jetzt doch diverser Schmerzen in der Halswirbel Gegend verspüre und mittlerweile sehr bemerkbare Kopfschmerzen habe.

Also Leute, Schnallt euch bitte an!

Gruß
Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Monsti » 13.01.2009, 22:49

Hallo Siski,

gut, dass Du das schreibst! Zum Glück ging es halbwegs glimpflich aus. Nun wünsche ich Dir gute Besserung und keine blöden Nachwirkungen wie Schleudertrauma oder sowas. :troest:

Lieber eine Sauerei im Auto als böse Verletzungen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Linie 22 » 13.01.2009, 23:11

:troest: Hi @ siskinanmok, :je:

bekomme gleich Gänsehaut.

Hoffentlich ist Dir nicht all zu Schlimmes widerfahren!?

Lass`Dich gründlich vom Doc checken!

:troest: Alles Gute für Dich. :rose:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, dankend für Dein posting, Linie 22 :troest: :rose: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :rose: :troest:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von Siskinanamok » 14.01.2009, 13:09

Hallo zusammen,

bin grad vom Arzt zurück! Bin soweit in Ordnung, mich bringt halt nichts so schnell aus der Bahn:-)
Die Kopfschmerzen sind auch erträglich geworden!
Bin jetzt noch etwas dabei das geschehene zu verarbeiten, die Unfallfahrerin ist ein behindertes Mädel (körperlich und etwas geistig) gewesen, und hat mir zusammen mit ihren Eltern die dann hinzugekommen sind eine ziemliche Storry aufs Auge gedrückt, damit ich sie nicht anzeige. War schon ne sehr herbe Situation gewesen vor allem weil sie ständig gesagt hat sie würde sich umbringen, ihr leben wär nichts mehr wert, sie verliere ihre Freiheit etc. das war dann alles noch von Schrei- und Heulkrämpfen begleitet...
War schon ne heftige Situation. Hab sie jetzt tatsächlich nicht angezeigt, wobei ich im nachhinein nicht sicher bin ob das so in Ordnung war. Ihr Vater erzählte als die Polizei weg war, das es ihr 4. Unfall in 5 Monaten war, und mit diesem ihr Führerschein weg gewesen wäre....Aber sie hätte ja jetzt endlich arbeit gefunden und ihr Auto wäre somit ihre Brücke zur Außenwelt und alles was sie hätte... Tja und jetzt kann sie eben den nächsten Unfall bauen...

Hab deswegen auch extrem schlecht geschlafen
Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Autofahrerfrage?

Beitrag von inab » 14.01.2009, 13:23

HAllo Siski,

gut zu hören, das es Dir einigermassen geht !


Auch Deine reaktion bzgl. der Anzeige finde ich gut !

Allerdings handeln die Eltern des Mädchens meier Meinung nach ziemlich verantwortungslos !!!

4 Unfälle in 5 Monaten, das ist 'ne Ganze Menge. Wenn man jetzt noch überlegt, was da alles passieren kann....


Liebe Grüße


Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: