Neu hier? | schnell registrieren!

Bald ist es soweit – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bald ist es soweit

Beitrag von Liebchen » 03.09.2007, 16:05

Hallo zusammen,
danke noch mal für eure Unterstützung.
Mal ne Frage. Wie und wo wird denn die Schmerzpumpe angeschlossen?
Ich bin auch richtig aufgeregt. Aber im Positiven. Denn ich habe die Hoffnung, dass ich danach wieder am Leben teilnehmen kann. Und nicht wie jetzt. Dauerhaft Shcmerzen haben zu müssen und gar nichts mehr unternehmen zu können. Ich geh arbeiten nach Hause und warte bis ich ins Bett kann um dann am nächsten Tag wieder zu arbeiten. Und das Tag ein Tag aus. Einfach nur Ätzend. Und am WE unternehm ich auch schon seit Monaten nichts mehr. Und dabei geh ich so gerne weg und unter LEute.
Aber nach der OP werde ich bestimmt (da bin ich mir ganz sicher) wieder alles machen können.

kein Profilfoto
Liebchen

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 17:28

Hallo Liebchen,

bei mir wurde sie dort angeschlossen, worüber ich auch alle anderen Infusionen bekam. Beim ersten Mal war dies ein zentralvenöser Subclavia-Katheter am Hals, das nächste Mal hatte ich einen Port, so dass alle Infusionen über den Port liefen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Webkänguru » 04.09.2007, 11:04

Hallo Liebchen,

alles Gute für deine OP :) Ich hoffe bald wieder von dir zu lesen und dann nur noch positives :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bald ist es soweit

Beitrag von Bärchen » 04.09.2007, 18:45

Hallo Ramona. Schade, dass Limburg etwas weit weg ist, sonst wär ich zum Besuch gedüst-kannste glauben. Dir alles, alles Gute für die Op, dass alles gut und komplikationslos verläuft. Lass bloß den Sitz des Stomas anzeichnen, damit es nachher auch günstig liegt.Nimm auch, wenn du möchtest, eine AHB (Anschlußheilbehandlung ) in Anspruch, es ist sehr gut, wenn man sich nach so einem Eingriff 3 Wochen um nix kümmern muss Wegen der Schmerzen, lass dich gut beraten, ich hat nen Perfusor und kam sehr gut damit klar.Drück dsich Bärchen Doris
:kiss::troest:

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Melli » 04.09.2007, 19:48

Toitoitoi, Liebchen! :):):)

Ich hab`s in Köln machen lassen und hab es auch alleine durchgezogen, das klappt *Daumenhoch*

An Schmerzmitteln hatte ich alles über den Subclavia am Hals, wie Monsti

Gut vorher alles durchsprechen, dann klappt alles!

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: