Neu hier? | schnell registrieren!

Bald ist es soweit – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bald ist es soweit

Beitrag von Liebchen » 03.09.2007, 07:23

Hallo Leutz,

nun rückt der Tag der Tage immer näher. Ich muss noch diese Woche arbeiten und Samstag geht es dann ab nach Limburg.
So langsam werde ich doch nervös.
Vor der OP ansich habe ich keine Angst. Angst habe ich nur vor den Schmerzen nach der OP und das ich dann ganz allein bin. Es ist keiner da der mich trösten kann. Denn meine Familie und Freunde sind mal gut 600km von mir entfernt. Da ist ein Besuch nicht so leicht möglich.
Aber das werde ich auch schon schaffen.

kein Profilfoto
Liebchen

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von doro » 03.09.2007, 08:04

Hallo Liebchen,

Angst habe ich nur vor den Schmerzen nach der OP
eigentlich soll heute kein Patient nach einer OP unter Schmerzen leiden müssen.Ob auf IS oder Normal, mit einer gut eingestellten Schmerzpumpe kommt man gut über die Runden.:ballon: Sprich noch vor der OP mit Deinem Doc über deine Ängste.

Viel Glück und Toi,toi,toi.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von wolli111 » 03.09.2007, 09:13

Hallo Liebchen

auch für dich sind die Däumchen feste gedrückt,

Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von hoffnung » 03.09.2007, 09:28

hallo liebchen,

ich drücke dir auch ganz feste die daumen.
schmerzen nach der op muss keiner haben.
rede vor der op mit dem arzt.

liebe grüsse sendet dir

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Angie46 » 03.09.2007, 10:38

Hallo Liebchen,

Dir wünsche ich auch viel Glück bei deiner OP - eine Rückverlegung?
Habe keine Angst vor Schmerzen: heutzutage wird man gut mit Schmermittel versorgt. :troest:
Bei mir tut mir die Quernarbe schon noch weh, vor allem wenn ich mich bücke. Aber sie lassen von Tag zu Tag nach und irgendwann lassen sie nach.

Ich hoffe Deine Freunde und Familie finden noch Zeit für Dich - 600 km sind weit ich weiss aber doch überwindbar.

Ich habe es doch noch ein bisschen weiter bis in die USA...

Nun drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute

Lg
Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Peggy » 03.09.2007, 11:35

Hallo Liebchen,
ich wünsche Dir auch eine komplikationslose Rückverlegung, dass alles gut geht und Du keine (schlimmen) Schmerzen hast.
Drücke Dir die Daumen,
lg Peggy :troest:

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Liebchen » 03.09.2007, 12:28

Vielen Dank für Eure Wünsche,
aber ich bekomme erst mal einen Stoma. Mir wird der Dickdarm entfernt. Mal schauen wie ich mit dem Stoma klar komme.
Aber es gibt ja zu Glück dieses Forum.
Gruß das Liebchen

kein Profilfoto
Liebchen

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Monsti » 03.09.2007, 12:42

Hi Liebchen,

wegen des Stomas mach' Dir mal keine Sorgen. Schließlich gibt's ja uns! :D

Für die Colektomie wünsche ich Dir von Herzen, dass sie vollkommen komplikationslos verläuft und Du Dich schnell erholst. :troest:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von dehacoe » 03.09.2007, 15:45

Hallo Liebchen,

auch ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner OP. Wie die "Vorredner" schon sagten, vor Schmerzen brauchst Du keine Angst zu haben. Darauf sind die Krankenäuser bestens eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass man Dir eine Schmerzpumpe anschließt, die Du dann nach Bedarf selbst steuern kannst.
Das Stoma selbst wird Dir nach einer kleinen Eingewöhnungszeit sicherlich keine großen Probleme bereiten.
Nochmals toi, toi, toi und alles Gute
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Bald ist es soweit

Beitrag von Pippa » 03.09.2007, 15:54

Hallo, Liebchen

ich drück dir feste die Daumen für die OP.
Ich war vor 4 Jahren froh, dass ich den kranken Darm draussen, ein Stoma bekommen und seitdem ein sehr normales Leben führen kann.
Ich war damals vor dieser OP auch sehr aufgeregt, aber auch deswegen, weil ich immer geahnt habe, danach wirds besser....
...und so wars bei mir auch...

Ganz liebe Grüsse
Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: