Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchdeckenabzess-igitt!!! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Börgi » 24.10.2019, 21:42

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich mal wieder melden!
Ich bin heute mal wieder aus dem KH entlassen!!!
Am Freitag Abend gegen halb zwölf hat mich der Rettungswagen mit über 39 Grad Fieber und einem linksseitig geschwollenen Bauch, der sich rot blau verfärbte unter der Stomaplatte heraus ,in die Notaufnahme gebracht!!
Ganz toll, ich war vielleicht begeistert. Ich wollt eigentlich nicht ins KH, wegen Männe, aber die Schmerzen waren nicht auszuhalten!!! :cry:
Neben der Stomaöfnnung hat sich eine Abzesshöhle gebildet und war voller Eiter!
Die kleine Chirurgin der Notaufnahme (ich kenn sie von Station) hat dann nachts um 2 ein CT gemacht und mir Kontrastmittel ins Stoma geleitet, ein bißchen gedrückt und dann hats geknallt!!!
Die Höhle ist aufgebrochen und hat sich fontänartig ins Stoma entleert. Was für ein Schweinkram, igitt!
Dann bin ich auf meine "Stammstation" gebracht, weil man nicht wußte , wegen OP, Neuanlegung Stoma!!!
Erstmal gabs Antibiotika und Schmerzmitteltropf und ich bin heulend eingeschlafen.
Nächsten morgen wollte man mir eine Drainage lege, um den Eiter abzulassen, aber da war nichts mehr, es sprudelte alles lustig in mein Beutelchen!!! Da hat mich der Radiologe wieder weg geschickt! Mann war ich froh, erst mit einer Riesennadel in den entzündeten Bauch pieken und dann ein Schlauch rein, nee da war ich gar nicht scharf drauf.
Man hat mich ins MRT gesteckt und eine nette Darmspieglung ( Nr.33) gemacht, aber keine Crohnaktivität entdeckt!!!
Die Stomaschwester von Station hat dann einen Gummischlauch in diese Höhle eingeführt und gespült, war etwas picksig und brennig! Die Reste laufen in meinen Beutel und alle drei Tage kommt jetzt ein Pflegedienst zum spülen! Meine Stomaperlen dürfen das nicht!!

Ihr glaubt nicht,was es alles gibt. :o
Die Ärzte wußten gar nichts, erst die Stomaschwester kannte diese seltene Nebenwirkung eines Stomas.
Ich krieg aber auch jeden Mist!!!! :x :( :(

Ich kann auch nichts dagegen machen, vorbeugen! Es passiert halt!

Aber mir geht es wieder gut, Wundflüssigkeit läuft in Beutel, kein Fieber keine Schmerzen!!! :gut:

Männe wird nächste Woche operiert, RV seines Trachialstomas! Das werden auch noch anstrengende Tage!!
Hoffentlich ist dieses Scheißjahr bald rum!!!Es reicht nun aber voll und ganz!!!Sorry!!!!

Morgen früh muß ich dann erst mal wieder zu meinem Darmdoc, die netten Neuigkeiten berichten!!! Der wird sich freuen!!!! :(

Liebe Grüße von einer gebeutelten Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von doro » 25.10.2019, 08:53

Hallo Börgie,

Ihr glaubt nicht,was es alles gibt. :o

Tolle Ding hast Du Dir da eingehandelt :cry: aber gut,das es sich, praktisch,von alleine entleert hat.
Aber wichtig,das es sich hoffentlich nun zurück zieht.
Für Deinen Liebsten alles Gute für die RV.Ich glaube ein Trachialstomas hatten wir hier auch noch nicht :?
Auch wenn ihr alles mitnehmen müsst,es braucht keine Wiederholung. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Ariela » 25.10.2019, 17:16

Hallo Börgi,
was musst du doch alles mitmachen :troesten:
Ich kann dir nur den Tipp meines Bruders verraten: hört doch mal auf immer sofort "hier" zu rufen, wenn das Schicksal ein neues Problem vorschlägt :cry:

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Babetwo » 27.10.2019, 20:28

Liebe Börgi,

mannooo... bei dir hört es aber auch einfach nicht auf... ich wünsche dir jetzt erstmal
dass bei dir alles in Ordnung kommt... und für deinen Mann natürlich auch alles Gute...

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Trudi » 28.10.2019, 22:33

Börgi, warst du nicht rückverlegt?

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Börgi » 29.10.2019, 19:55

Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke schön für Eure lieben Worte! :roseSchenken:

Ich versuch ja nicht alles mit zunehmen, aber manches verfolgt mich bis nach Haus! :D ;)
Mittlerweile geht es mir sehr gut. Zweimal die Woche wird gespült, aber es ist nur noch eine minimale Wundhöhle!!! Es geht aufwärts!!!Ich laß mich nicht unterkriegen!!!! :D

@Trudi: Tja, ich war 4 Jahre auf den Tag rückverlegt! Aber ich hatte ein gutartiges Geschwür in der Darmwand vom Mastdarm,welches blutete und was noch schlimmer war eine eklige vaginale Fistel!!!
Über kurz oder lang wären die Narben im Enddarm gerissen! :aah:
Also hab ich mich entschlossen mir ein dauerhaftes Ileostoma legen zu lassen und mein Anus zu zu nähen.Pech, aber lieber mit Beutel leben, als ohne in einer Kiste zu landen!!!
Es ging mir gut bis zur Diagnose von Männe, das hat uns beiden die Beine weggehauen!!
Aber nun geht es wieder aufwärts, Wochenende wird Männes Trachialstoma rückverlegt, alle Biopsien sind negativ!!! Nur seine Zahnimplantate bekommt er erst im Februar, solange brauchen die implantierten Hautlappen am Kiefer zum anwachsen!!!Alles wird gut!!! :D

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Babetwo » 29.10.2019, 20:19

Liebe Börgi,

Manno...das ist ja nicht zu fassen... der teufel sch****t echt immer auf dem dicksten Haufen...tut mir echt leid, dass däu nur vier Jahre rückverlegt warst... :winke: ..den Grund für die Fistel weißt du nicht zufällig oder ? Kann das mit dem Geschwür zusammenhängen ?

Lg Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Trudi » 29.10.2019, 23:01

Aber wir wissen ja, dass wir auch mit Stoma gut leben können, oder?
Meins bleibt freiwillig.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Börgi » 30.10.2019, 15:16

Hallo Ihr Lieben,
tja man kann sich das nicht aussuchen, was einen heimsucht!!! :(
Dieses Geschwür und die Fistel hat wohl was mit dem Crohn zu tun, obwohl ich keinen Schub hatte! Waren wohl die Vorboten! Weiß der Fuchs?!?! :hmm:
Aber nun bin ich den ganzen gammligen Mist aus meinem Bauch los! :super:
Der Chirurg hat ja vor der OP eine Dünndarmspieglung gemacht und da war alles ok, keinerlei Anzeichen eines Crohns. Egal, ist Geschichte!!!
Ich hab die vier Jahre ohne Beutel genossen, aber was nicht ist, ist nicht!!
Ich komm mit meinem "Frodo" gut zurecht. Das mit dem Abzess ist nun mal Pech!!!
Wäre ja ein Wunder, wenn mal was glatt läuft!!!

Ich wünsch Euch Schöne Feiertage!!!
Bei uns hier im Norden haben wir Ja Donnerstag Reformationstag!!! Der Rest der Nation darf Freitag "faulenzen"!!! :D ;) :D

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Bauchdeckenabzess-igitt!!!

Beitrag von Ariela » 30.10.2019, 18:13

Liebe Börgi,
du bist wirklich zu bewundern, mit wieviel Stärke du die verschiedenen Schicksalsschläge überwindest... und nicht nur deine, sondern auch was deinen Goldschatz anbelangt :super:
Ich kreuze die Finger, dass von jetzt an Ruhe herrscht!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: