Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchmuskeltraining – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Chief » 08.04.2009, 13:27

Linie 22 hat geschrieben:@ Chief,

Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur bilden anatomisch eine Widerstandseinheit. Wird diese auf Grund notwendiger operativer Eingriffe aus dem Gleichgewicht gebracht, treten nicht selten Haltungsschäden mit schmerzhaften Folgen auf.
HARRY hat nach Erfahrungen mit dem besagten Gerät gefragt und nicht nach Empfehlungen von Turnübungen, welche einem sportaktiven Menschen eh nicht unbekannt sind. Wie HARRY ja auch selbst bereits gepostet hat. Darauf ging es wohl hinaus?! Meine ich.

Tschüüüss. :winke: :winke: :winke: Linie 22


Hey Linie,

ich habe keine Turnübungen empfohlen, das waren andere ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Linie 22 » 08.04.2009, 13:42

Hey Chief, :D :D :D ,

weiß ich doch.

Habe Dich doch auch nicht benannt :troest: bzw. damit gemeint. :troest:

MEA CULPA :kiss:


Tschüüüss. nochetwassonnenbadend, grüßt Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Chief » 08.04.2009, 13:51

Dann verstehe ich nicht das da über Deinem Posting @ Chief stand (muss ich aber evtl. auch gar nicht verstehen).
Ich habe meine Meinung zu solchen "Wundergeräten" mitgeteilt und belasse es jetzt wohl besser auch dabei.

Tschau
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Linie 22 » 08.04.2009, 14:22

Habe mein oberflächlich, fatalfolgenschweres posting von Seite 1 präzisioniert!
Man möge mir verzeihen
.

Tschüüüss. reuig, grüßt Linie 22 ,:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Chief » 20.04.2009, 16:59

Hallo Harry,

gibt es hierzu schon einen "Zwischenbericht"?
Hast Du dir jetzt so ein Tel gekauft und benutzt Du es auch regelmäßig (nur mal so aus reiner Neugierde).

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von HARRY52 » 21.04.2009, 11:51

Hallo Uli,

nein ich habe das Gerät noch nicht gekauft werde aber in Kürze zuschlagen. Das von mir bevorzugte Gerät Neuro Trac Sports STIM/EMS Muskelstimulator gibt es noch bis 30.04.09 zum Schnäppchenpreis.
Ich habe verschiedene Geräte getestet und bin da nicht voreingenommen.
Über mögliche Erfolge werde ich zu gegebener Zeit berichten.
Das Gerät kann ich auch in "meiner" Muckibude(der Natur) beim Radfahren und Laufen einsetzen. :cool:

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Splinter » 16.03.2017, 23:41

Also,ich bin Koch,daher kenne ich das Thema Rückenschmerzen nur zu gut. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Bauchmuskeln müssen im einklang mit dem Rücken sein. Fehlende Bauchmuskeln sorgen für Rückenschmerzen.Daher soll man Übungen auch immer spiegeln.

kein Profilfoto
Splinter

Mitglied

Bauchmuskeltraining

Beitrag von Sanfisch » 17.03.2017, 16:40

Hallo, wenn überhaupt dann nur durch Ausdauertraining und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Lass alles langsam angehen und schau wie dir was gut tut. Aber es ist natürlich wichtig seine Muskulatur zu stärken. :)

kein Profilfoto
Sanfisch

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: