Neu hier? | schnell registrieren!

Beutellos aus dem Haus... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Axel » 11.02.2008, 08:25

Moin moin ... ausnahmsweise melde ich mich mal von der Arbeit. Ich bin gerade im Büro angekommen, begrüßte die Kollegen und merkte, dass meine Hose sich merkwürdig anfühlt ... und ich ahnte Schlimmes ... in der Montagsmorgenhektik habe ich ne frische Versorgung ohne Beutel angebracht ... wie blöd bin ich eigentlich???

Das heißt dann ... Chef informieren, dass ich heute etwas merkwürdig aussehe (kein Hemd, nur Pulli), und früher gehe ... Mann oh Mann ...

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Sabine049 » 11.02.2008, 08:54

:kiss: Axel, mönsch, du machst ja Sachen :troest::D:D:D.

Aber sei ganz beruhigt, könnte und wird mir sicherlich einst auch noch passieren.

Katheter, Brille ... Liste läßst sich beliebig fortsetzen, vergass ich in der Eile oder Hektik unlängst noch :angry: ... gedankenlos o. völlig abgelenkt durch profane Dinge :D.

Trotzalledem gutes Schaffen ... u. einen reibungslosen Arbeitsablauf.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Renate » 11.02.2008, 17:02

Hallo Axel,
wenns nicht so unangenehm wäre, wäre es zum Lachen. :p
Aber Du kannst Dich trösten, irgendwelche Malheure sind
uns allen schon passiert. Das Leben geht trotzdem weiter,
uns im Leben mit der Behinderung durchzusetzen, ist schon
eine große Leistung. Lg Renate :troest:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Beutelmaus » 11.02.2008, 17:24

Hallo Axel,

nicht so tragisch nehmen. Jeder von uns hat ähnliche Pannen schon erlebt und Dein Chef wird mich Sicherheit Verständnis haben.:troest::troest::troest:

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von doro » 11.02.2008, 18:04

Axel würde nun *grinz* schreiben :D

Donnerwetter,wohl kein Kaffee getrunken,dass Du es "trocken" bis zur Arbeit geschafft hast? :D:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Monsti » 11.02.2008, 18:14

Axel, das ist wirklich eine Glanzleistung!!! :D

Hoffentlich hast Du die Zeit auf der Arbeit gut überstanden und bist längst wieder trocken. So schnell passiert Dir das sicher nicht wieder ...

Liebe Grüße
Angie
(die auch schon mal vergessen hatte, den Beutel zu verschließen und es erst bemerkte, als es verdächtig warm am Bein wurde :p )

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Melli » 11.02.2008, 18:36

Ich hätte es nach 2 Minuten gemerkt :D

Aber herrliche Story, Axel (im Nachhinein für dich sicherlich auch) *lach* :D:D:D:D

Dein Gesicht, als du das gesehen hast, war sicherlich wunderbar *kringelvorLachen* :p

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Axel » 11.02.2008, 18:52

Hallo Mädels,

ja ja ja ... seufzzz ... habe mich nach 6 Arbeitsstunden dann nach Hause abgemeldet, ist ja herrlicher Sonnenschein . .. meine nochnichtwissenden Kolleginnen meinten "Och da freut sich Deine Frau, wenn Du Sie überraschst (hmmm!) ... bringst Ihr was Schönes mit (ja ja - schmutzige Wäsche)"; mein wissender Chef meinte noch "die ganzen Jahre war doch nie was passiert (meint er!)" ... und ich ärgere mich nicht wegen der Panne sondern darüber, dass ich einfach meine Stomasachen mitsamt (!) unbenutztem Beutel weggeräumt habe ... ach ja, ich werde alt, besonders dieses Jahr :feiern:

Trockene Grüße vom Axel

PS: mein Frühstück war heute besonders üppig - inkl. Kaffee! Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, dass ich weder beim Haushalten, noch bei der Autofahrt ins Büro was gemerkt - gerochen - gespürt habe ... :confused:

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Monsti » 11.02.2008, 19:49

Hihi, und spätestens seit heute wissen ALLE im Büro, dass Du ein Stoma hast. :D

Mein Tipp: Notfallversorgung im Büro-Schreibtisch deponieren.

Ich bin wirklich überrascht, dass Dein Ileo sooo lange stillgehalten hatte. Mir geht's da nämlich wie Meli, da läuft die Soße allerspätestens nach ein paar Minuten (außer beim Subileus). Wie hast Du eigentlich die 6 Stunden Arbeit ohne Versorgung überstanden?

Mitfühlende Grüße
Angie :troest:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beutellos aus dem Haus...

Beitrag von Nessy » 11.02.2008, 19:54

Hi Axel,
Mönsch ey, wat machste denn für Sachen? :D:D:D Sorry aber hier darf man/Frau ja lachen, oder??? Warste in Gedanken noch zu Hause? "Der Geruch der Gewohnheit? :D Ach wie gut ist es doch wenn man einen sooo... LIEBEN Chef hat :kiss: Haste denn nicht :p:D:confused: Na nun biste ja wieder "trocken" Sicherlich must Du über Dich selber lachen?
Ich war am letzten Do. in der Uropraxis und der Doc wollte ja mal anschauen. Also Versogung runter und nun wieder neu. Na was denkste? Die Schwestern dort haben noch NIE ein Urostoma versorgt :confused::confused::confused: Die erste Platte war sofort unterwandert :angry::angry::angry:... die 3. hielt dann endlich, nach dem der Doc helfen mußte. Also ich kann es leider auf Grund meiner hohen Lähmung nicht ganz alleine :angry: Dies war also meine erste Panne und wird mit Sicherheit auch nicht die letzte sein?!? ;)
In diesem Sinne,
LG.Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: