Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier im Forum – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 18.10.2006, 15:31

Hallo Sebastian!

Genauso hab ich das dann auch gemacht, ich mein umstandsmode gut und schon.. aber der Bauch fehlt halt!!;);).. also ich mir dazu noch Hosenträger gekauft. macht sich echt klasse.

lg Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 19.10.2006, 11:22

Hallo ihr lieben!!

Heut war ja der nächste Wechsel.. ich will mich ja nicht selbst loben, aber das lief ja so richtig klasse.. meine stomaplatte hat diesmal genau gepasst ( hatte sie letztes mal wahrscheinlich zu groß ausgeschnitte) und entzündet hat sich entgegen meiner erwartungen auch nichts.. und pupsi war heut morgen ganz ruhig.. alles in allem hab ich glaub ich nicht länger wie 15 min gebraucht. ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus.. :) :) :) jippy..

lg jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Webkänguru » 19.10.2006, 17:55

Hallo jf80,

du wirst sehen, nach einigen Wochen Übung schaffst du es sogar in weniger als 15 Minuten. Das kommt mit der Routine :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Melli » 19.10.2006, 17:59

huii wie das denn? bei mir gehen die nicht so weit runter! auch nicht die "normalgroßen" tagsüber nehme ich eh die kleinen beutelchen.


Das geht so, dass ich sehr schmal bin, viel und gerne esse und alles nach 10 Minuten flüssig in den Beutel rutscht. Dann hat er gefaltet keine Chance mehr (die kleinen eh nie, also immer Maxi) und füllt sich, zu sehen am Oberschenkel ganz oben. Bei Stretchhosen, die auf Figur sitzen, zeichnet sich dann ne Beule ab...oder es sieht meist aus, als hätte ich ne Menge in der Hosentasche :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Melli » 19.10.2006, 18:03

Naja, ich bin grad erst 26 geworden,ich hab die Hüfthosen eigentlich immer sehr gern getragen, aber eure Tipps wie zu Vögele o.ä.sind echt gut.. bisher war ich nur bei C&A... bei uns in Berlin gibt es das sogenannte Eastgate.. da gibt es ungefähr 5 richtige Jeansshops.. könnt ihr euch vorstellen dss man wenn man z.B nach Latzjeanshosen fragt nur ein nein hört??, echt schlimm..


Ich weiß zwar hier in Berlin auch keinen Shop, aber Latzhosen habe ich früher (als ich sogar noch kein Beuteltier war) bei ebay geshoppt ;o)

Mich wundert allerdings ein bisschen, dass so viele Kangoroos lange suchen müssen? Ich habe immer schon normale Sachen damit angehabt, auch als Kind, als der Beutel aber höher lag als jetzt

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Monsti » 19.10.2006, 22:30

Hallo Jana,

da ich erst heute aus dem Spital entlassen wurde, kann ich mich erst jetzt so richtig an der Hosen-Diskussion beteiligen.

Ich habe mit der momentanen Hüfthosen-Mode natürlich auch Probleme. Zum Glück (in diesem Fall) bin ich eine, die ihre Lieblingskleidung ewig aufhebt und in den letzten 35 Jahren kaum Gewichtsveränderungen erfahren hat. Nach der Stomaanlage kramte ich etliche alte Hosen aus meinem Klamottenkoffer und bin froh, sie nicht in die Altkleidersammlung gegeben zu haben. Teilweise sind's Hosen aus den 70er und 80er Jahren, um die ich alte Schachtel von den hiesigen Teenies heftigst beneidet werde. :rolleyes: :D

Latzhosen oder weite Hosen mit witzigen Hosenträgern sind natürlich auch eine Lösung.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Buh1973 » 20.10.2006, 14:27

Hi jf80!
Herzlich willkommen!!!:D
Ich hab zwar ein Colostoma und bin daher wohl "etwas besser dran", aber ich versuch Dir trotzdem ein paar Tips zu geben.
Ich hab meine Hüfthosen immernoch an und hab mir bei Life Care (life-care-products.de) einen Spitzengürtel bestellt. Er hat vorne so n Beutel eingenäht, in den Du Deinen Stomabeutel reintun kannst. Somit wird das Stoma und der Beutel körpernaher und man sieht das ganze fast nicht mehr. Das gibt mir auch eine gewisse Sicherheit, weil der Beutel nicht so vorne "rumbaumelt".
Meine kurzen Oberteile trage ich im Lagenlook mit Longtops drunter. Ausserdem kommt ja jetzt die 80er Mode wieder. Heisst: lange Oberteile sind wieder in! Habe mir bei H&M nen tollen Longpulli gekauft - der überdeckt alles.

Liebe Gruesse
Buh1973

kein Profilfoto
Buh1973

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 22.10.2006, 16:47

Hallo ihr lieben!

Nochmals vielen Dank für die vielen, vielen Tipps.
Ich hab mich jetzt mit meinen Umstandshosen sehr gut arrangiert.. eine Latzhose hab ich mir auch noch dazugekauft,, und ich muß sagen ich hab ein ganz tolles Tragegefühl.. nur der Beutel darf nicht zu voll werden.. da hab ich den total angst das der mir abfällt! Neulich war ich mit meinem Freund im Kino.. während des Filmes ist mein Stoma beutel so voll geworden.. auch mit Luft das ich zuerst nach dem Film auf Klo fast gerannt bin.. gott da hatt ich eine Angst... vielleicht sollte ich wirklich mal schauen ob ich da was bei Life care bestellen kann!!
lg jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 22.10.2006, 16:52

Liebe Linie!

Ganz vielen Lieben Dank für dein Angebot mit Hosen, aber ich hab größe 36, aber trotzdem ganz vielen Dank für dein Angebot mit den Hosen!!!

Lg jana:):)

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 31.10.2006, 11:36

Hallo Ihr Lieben!!

Also diese Nacht hatte ich mein erstes nicht so tolles Erlebnis mit meinem Stoma!!
Durch mein ständiges hin und her drehen im Bett hat sich die Auflegplatte von der Basisplatte ein bissel gelöst und die ganze Sch.. ging daneben.. alles ins Bett. weil blöderweise auch der Beutel nicht unbedingt leer war!! Mir war das ganze so blöd vor allem vor meinem Freund.. aber der war total verständnisvoll.. jetzt bin ich natürlich verunsichert.. ich überleg jetzt ob ich den Gürtel den ich tagsüber umhab auch nachts trage.. ich glaub ich werd heut nacht überhaupt nicht schlafen können.. immer wieder diese Angst hat sich da was gelöst oder nicht??
Wie habt ihr den solche Situationen gemeistert????
lg Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: