Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier im Forum – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Bin neu hier im Forum

Beitrag von doro » 31.10.2006, 11:56

Hallo Jana,

an den Zustand dass sich die Platte, auch Nachts, dann und wann verabschiedet :haarezuberge: kann man sich, wenn auch nur schwer,gewöhnen.Wenn Du Nachts unruhig schläfst :zzz: ist der Gürtel schon hilfreich. Du solltest auch sehen, dass der Beutel während der Nacht nicht zu Bombig wird, dann ist der Abwurf oft vor programmiert. :D
( Dreh Dich mal mit einem Luftballon am Bauch in die Bauchlage, das knallt, denn die Luft will wohin :rolleyes:)
So geht es Deinem Beutel auch und Zack, löst sich die Platte.:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Rosinante » 31.10.2006, 13:16

Wie habt ihr den solche Situationen gemeistert????


Indem ich/wir gelernt haben, das Bett ohne dabei aufzuwachen frisch zu beziehen. Passiert zwar nur alle heilige Zeiten da ich ebenfalls gelernt habe, den Füllungszustand meines Beutels unbewusst zu registrieren schlafwandelnd aufs Klo zu gehen. Alles Übungssache!

:troest:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Axel » 31.10.2006, 21:52

Hallo Jana,

solche Erlebnisse sind natürlich deprimierend, aber Gott sei Dank nicht die Regel.

Mein Tipp: auch nachts den Gürtel tragen und wenn Du dich flach ins Bett legst, den Gürtel noch mal fest anziehen, da der Bauch ja in sich zusammenfällt und der Gürtel damit weiter wird. Durch das fest anziehen wird die Versorgung über Nacht gut fixiert .. so mache ich es! Gruß und alles Gute ... Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 02.11.2006, 20:59

Hallo ihr Lieben!!

Vielen Dank für eure Tipps!! Ich hab mir jetzt auch nachts immer den Gürtel umgemacht.. aber trotzdem hab ich sehr schlecht geschlafen.. immer diese Unsicherheit.. ist der Beutel noch ganz oder nicht.. und sobald der Beutel zu voll war, gleich raus und leeren.. naja ich hoff ja diese unsicherheit gibt sich irgendwann.
Meine Stoma schwester war heut wieder da und war sehr zufrieden mit mir.. ( muß mich ja auch mal selbst loben) alles in allem hät ich ja nie gedacht das man so einfach damit klar kommt.. wenn ich da noch überleg wie das im KH damals war.. die ersten paar Tage hab ich mich selbst so geekelt vor Pupsi.. das ich dachte ich komm damit nie zurecht und jetzt.. aber nich bös sein.. ich bin trotzdem froh wenn das ganze hoffentlich Mitte Januar wieder zurückverlegt wird.

Liebe Grüße aus Berlin wünscht Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Webkänguru » 02.11.2006, 22:51

Hallo jf80,

du wirst sehen, die Angst vor Pannen legt sich mit der Zeit. Und da du so schnell gelernt hast mit deiner Versorgung sicher umzugehen, wirst du bestimmt sehr selten von Pannen heimgesucht. Und Januar ist schneller als man denkt. Also weiter so :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bin neu hier im Forum

Beitrag von wolli111 » 03.11.2006, 07:57

Guten Morgen, bin zwar ein Urotierchen aber , mir ging die Platte auch flöten heute Nacht.
Große aufrämue Aktion war angesagt. Man denkt jeden Tag daran na hält das heute, aber nach einer Zeit gehört das dazu.
Liebe Grüße Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 12.02.2007, 18:23

Hallo ihr lieben!

Melde mich nach laaaannnggggeeerr Zeit mal wieder.
Habe meine Rückverlegung des Stomas gerade erst hinter mir.. und muß sagen.. es ist so ein irres Gefühl wenn das alles wieder hinten raus kommt.. ich hab auch keine Probleme mit von wegen Popoloch undicht.. oder 30 mal aufs Klo rennen.. da klappt alles total super..ich bin wie ein neuer Mensch.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz ganz herzlich für die vielen lieben Ratschläge und Tipps bedanken, ich werd immer mal wieder bei euch reinschauen..

Liebe Grüße, Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Monsti » 12.02.2007, 19:43

Hallo Jana,

wie schön, mal wieder von Dir zu lesen! Ich freue mich sehr, dass Du nach Deiner Rückverlegung keine Probleme hast. Hattest/hast Du eigentlich noch einen Dickdarm, oder hast Du einen Pouch bekommen?

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Webkänguru » 13.02.2007, 09:29

Hallo Jana,

vielen Dank für deine Nachricht ... freut mich riesig zu lesen, dass alles so ohne Probleme geklappt hat :)

Dir weiterhin alles Gute,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 13.02.2007, 22:46

Hallo Angie!

Ich hatte noch ein Stückel Dickdarm, der Schließmuskel konnte auch erhalten bleiben.. meine Befürchtungen gingen ja zuerst in die Richtung mit von wegen undichter Hintern und 30-40 mal aufs Klo rennen am Tag.. aber das ist Gott sei dank nicht der Fall.
wünsch dir noch einen schönen Abend
lg Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: