Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Olaf2008 » 02.02.2017, 17:56

Hallo zusammen

Sorry falls es so einen Post schon gibt aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Ich benutze seit ca. 2011 die SenSura Click xpro Basisplatte mit den dazu gehörigen
SenSura Click Stomabeuteln. Also zweiteiliges System mit Ausstreifbeutel.
Eigentlich war ich damit immer sehr zufrieden. Nun ist mir zwei mal in drei Monaten in der Nacht der Rastring auf gesprungen und der Beutel hat sich gelöst. :oops: Auch wenn ich es noch recht früh gemerkt habe mag ich nächtliches duschen nicht so gern. Vor allem wenn ich dann eine Stunde später zur Arbeit muss. :schlecht:
Ich habe heute mal probiert ein Gummiband um den Click Verschluss zu legen. Aber das verhindert das öffnen nicht. Kennt jemand einen Trick ? Mit Klebeband wollte ich möglichst nicht hantieren. Optimal wäre ein passender Gummischlauch oder breiterer Ring.

Ich habe auch die neuen SenSura Mio Patten mit Beutel getestet. Der Rastring ist da deutlich besser. Leider haften die Platten nicht so gut. Die äußeren 5 mm lösen sich und wenn ich dann dusche hält es gar nicht mehr.

Ich danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Olli

kein Profilfoto
Olaf2008

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Smile » 02.02.2017, 18:08

Hallo Olli,

könnte es auch sein, dass es sich um die gleiche Chargennummer und einen Fehler handelt?

Hast Du schon mal direkt bei Coloplast nachgefragt, ob das in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist? Ist ja merkwürdig, wenn es vorher so lange funktioniert hat. Vielleicht hat Coloplast da auch einen Lösungsvorschlag? Mail:beratungsservice@coloplast.com

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Hanna70 » 02.02.2017, 18:18

Hallo Olli,

ich gehe davon aus, dass Du, wie ich auch :DD , mehrfach prüfst, ob es überall richtig eingeklickt ist.

Wenn mit der Versorgung ansonsten alles stimmt, würde ich erst einmal beim Hersteller anrufen und das Problem mit Nennung der Chargennummer ansprechen. Die sind meist dankbar für entsprechende Hinweise. Manchmal ist es einfach mal ein "Montagsprodukt". ;) Dann bekommst Du auch Ersatz geliefert.

Ich hatte bei einem anderen Hersteller einmal mehrere Beutelplatzer an der Schweißnaht. :schlecht: :aah:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Olaf2008 » 02.02.2017, 19:13

Hi

Gleiche Charge wäre möglich da ich zwischendurch die Mio getestet habe. Bin mir aber nicht sicher.

Ich rufe da mal an, habe aber wenig Hoffnung auf Lösung des Problems. Die schicken allenfalls ein neues Paket und gut ist.

kein Profilfoto
Olaf2008

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Hanna70 » 02.02.2017, 19:20

Hallo Olli,

viel mehr können die aus der Ferne ja auch kaum tun. Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass seit meinem Anruf damals (ist so ca. 4 Jahre her) nie wieder eine Naht geplatzt ist. Fehler erkannt - Fehler gebannt. :DD

Vor allem denke ich, wenn ihnen keiner sagt, wenn etwas nicht OK ist, können sie ja auch nicht reagieren.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Mariele » 02.02.2017, 23:11

Hallo Olaf,
Auch hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Rasterring meiner Versorgung von Coloplast. Die ersten 2mal dachte ich , ich hätte vergessen den Verschluss zu schließen, aber das scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Ich werde mich mit Coloplast in Verbindung setzen. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich dachte schon ,ich sei nachlässig geworden. :aah: :dankeDir:

Viele liebe Grüße
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Pinaple » 02.02.2017, 23:40

Hallo Olaf und hallo Mariele,

dem Club kann ich auch beitreten .... habe dieses Problem zwar auch erst 2 oder 3 x gehabt, hab es allerdings auch auf meine Schusseligkeit oder einen anderen Fehler meinerseits geschoben .... wenn ich das aber von euch lese, dann kommen mir da doch Zweifel .... deshalb werde ich mich anschließen und ebenfalls bei Coloplast anrufen ..... irgendeine Ursache muss das ja haben, denn bisher hatte ich dieses Problem nicht .... und ich nutze diese Versorgung bereits seit Ende Mai 2012 ..... denn, ehrlich gesagt, die Vorstellung nachts oder auch tagsüber einfach mal eben meinen Beutel zu verlieren finde ich nicht wirklich prickelnd :stimmtNicht:

liebe Grüße an euch von

Pinaple

kein Profilfoto
Pinaple

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von dreschie » 03.02.2017, 11:54

Moin,

wie sieht es mit der Klebevariante "Flex" aus (Beutel werden auf die Basisplatte geklebt)? Vielleicht ist das ja eine sicherere Alternative zu den Klickverschlüssen?

Gruß
dreschie

kein Profilfoto
dreschie

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von Mariele » 03.02.2017, 16:06

Hallo Olaf
Ich habe eben mit der ServiceStelle von Coloplast telefoniert und habe das Problem mit den Rasterringen erwähnt und habe erklärt bekommen, dass falls Probleme auftauchen und gemeldet werden,jemand vorbei kommt und 1 Platte mit Beutel und die Chargennummer abholt.Man bekommt entsprechenden Ersatz. Sich an die Stomabetreuung zu wenden nützt dann nichts.Die defekten Produkte werden von Coloplast im Labor geprüft und für uns fallen keine Kosten an. :D
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allen Lesern auch
:roseSchenken: :winke:

Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Coloplast SenSura Click löst sich beim Schlafen

Beitrag von uwe2111 » 04.02.2017, 02:08

Hallo Olaf, mal ne andere Frage, schläfst du nackt oder mit Pyjama? Nackt und unruhiger Schlaf ergibt Reibung am Verschluss. So könnte ich mir ein öffnen vorstellen.

kein Profilfoto
uwe2111


Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: