Neu hier? | schnell registrieren!

Datensicherheit und Google – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 18:52

Hallo zusammen,

mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wo und welche Texte von mir erscheinen. Wenn ich in Foren schreibe, war mir von Anfang bewusst, dass ich "öffentlich" bin. Spätestens dann, wenn jemand gewerblich im Internet auftritt, sind voller Name und Adresse für jedermann sichtbar. Und? Auch unser Webkänguru steht mit realem Namen und weiteren Angaben im Impressum von stoma-welt. Lebt er deshalb anders, als ein Mensch ohne Internet-Auftritte? Ich glaube nicht.

Grundsätzlich wäge ich bei allen meinen Aktionen Vor- und Nachteile ab - so auch bei der Benutzung des Internets bzw. der Teilnahme an Foren. Solange die Vorteile bei weitem überwiegen, juckt mich der Rest überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Axel » 21.03.2008, 18:56

Hallo Monsti - volle Zustimmung. Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder, der das Forum findet, kann (fast alles) lesen. Ich wollte gerade noch was zu ausgefallenen Nicks schreiben, habe vorher nach "Axel+Stoma" gegoogelt und schreibe besser nix mehr dazu ... lauter Treffer zu mir (hihihi).

Gruß vom Axel

PS: Ist unser Webkänguruh in Urlaub oder warum schreibt er nichts dazu?

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 19:07

Hi Axel,

nur damit es klar ist: Es gibt noch eine andere Monsti im www, die vorzugsweise auf etwas seichteren Seiten zu finden ist. Das bin ich natürlich NICHT. :D :ballon: Außerdem gibt es auch noch einen Monsti, der BMW-Fan ist, der bin ich aber auch nicht. Wie gesagt, mir ist das eh vollkommen wurscht.

Christian hat sicher allerlei Familien-Verpflichtungen ...

Grüßle aus dem seeehr winterlichen Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von doro » 21.03.2008, 19:07

Ist unser Webkänguruh in Urlaub oder warum schreibt er nichts dazu?


*räusper* hat man bei Euch die Feiertage gänzlich abgschafft :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 19:09

Nachtrag:

ohne google und die dortigen Infos hätte ich einst niemals hierher gefunden. Mein Glück, denn ohne dieses Forum wäre ich in den ersten Monaten als Känguru ziemlich aufgeschmissen gewesen.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 19:11

Hi Doro,

bei uns ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag! ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von doro » 21.03.2008, 19:16

bei uns ist der Karfreitag ein ganz normaler Arbeitstag!


Seltsam wie unterschiedlich das Christentum ausgelegt wird.:rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 19:23

Naja, Österreich ist fast rein katholisch, und bei Katholiken liegt der Schwerpunkt halt auf der Auferstehung Christi, für Prothestanten hingegen ist die Hinrichtung samt dem Leiden von Jesus entscheidend. Wie Du schreibst: Auslegungssache.

Grüßle von der katholischen Theologin *gg*
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Axel » 21.03.2008, 19:28

*räusper* hat man bei Euch die Feiertage gänzlich abgschafft


uuups - ach deswegen konnte ich heute ausschlafen :D - Ostern hätte ich glatt verpasst ... bei den winterlichen Verhältnissen draußen.

Nix für ungut und an das Webkänguruh: schöne Feiertage und wir bleiben hier auch ganz artig - gelle?

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Linie 22 » 21.03.2008, 20:13

:heul::shock::heul::shock::heul:Hallo Wollejames,

bevor ich mich entschlossen habe hierzu einen Thread ab zu geben habe ich natürlich erst einmal nach meinem Nickname gegoogelt. Googleergebnis: Fahrpläne, Umleitungstipps etc.. Vom Stomaforum und anderen Foren keine Spur.:):):):):):)

Danach habe ich nach Wollijames gegoogelt, und tatsächlich, genau wie von Wollijames beschrieben wird man prompt zum Stomaforum verwiesen.:shock::heul::shock::heul::shock:

Vielleicht ist doch der Nickname ausschlaggebend, wie man sich etwas geschützter im Net bewegen kann?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss verabschiedet sich recht herzlich die mit dem super getroffenen, raus aus dem Google-Schlamassel-Nickname Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: