Neu hier? | schnell registrieren!

Datensicherheit und Google – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Datensicherheit und Google

Beitrag von Sabine049 » 22.03.2008, 09:38

Österreich ist fast rein katholisch, und bei Katholiken liegt der Schwerpunkt halt auf der Auferstehung Christi, für Prothestanten hingegen ist die Hinrichtung samt dem Leiden von Jesus entscheidend. Wie Du schreibst: Auslegungssache.


mh ... korrekt ;), aber - räusper - du meintest doch sicherlich anstatt Prothestanten die Protestanten, die sich gegen den Katholizismus aufgelehnt/protestiert haben ;) - schmunzel.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Monsti » 22.03.2008, 19:32

Jaja, ist ja gut, manchmal tippe ich halt zu schnell, und nach Katholiken passiert's dann halt, dass im Schwung auch die Protestanten mal schnell ein "th" bekommen. Sowas könnte man dann auch gelebte Ökumene nennen. :D :D :D

Grüßle von El-Vertippo-Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Melli » 23.03.2008, 02:17

Wieso jemand mit Nickname "wollejames" da ein Problem sieht, weiß ich nie. Viel mehr müßten Waltraud Mayer (oder war's mit "e", da fängt's schon an :D ) oder andere mit vollem Namen darüber nachdenken ;)

Mein Nachname würde nur mich ergeben, daher im Netz nienienie zu finden, meinen Vornamen tragen sicherlich auch andere, meinen Spitznamen sowieso.

Und "Stoma" zum Nick kann nur derjenige suchen, der Nick und die Tatsache kennt, dass man etwas über's Stoma schreiben könnte - und der "darf" mich eh finden, weil der Suchbegriff "Stoma" ihn ja hierhin führen wird.

Wer's anonym mag, sollte sich möglichst belanglose, häufige Nicknames aussuchen, dann passt alles :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Datensicherheit und Google

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.03.2008, 11:02

Meli hast schon Recht, aber Waltraud Mayer gibt es mehr als Du Dir vielleicht denken kannst, hab sogar eine im Nachbarort, da hab ich schon mal von der Arzthelferin des Frauenarztes Ihre Untersuchungsergebnisse bekommen, hab zwar gleich gesagt das ich das nicht bin, aber das Fräulein hat mir nicht zugehört. Soviel zum Datenschutz.
Als ich mich hier anmeldete, war ich im Umgang mit PC noch unerfahren und hab das Profil falsch ausgefüllt, ist mir aber wurscht. Meinen Namen in Verbindung mit Stoma kennt man Deutschlandweit durch meine Mitarbeit bei der ILCO, da steh ich in den blauen Seiten... bin ja auch öffter in der örtlichen Presse... meine Bankdaten halte ich unter Verschluß, mein Privatleben ist nicht so intersant, ich denke wir sind schon gläserner als wir uns da vorstellen können. Ich verstehe auch die Aufregungen über die Speicherung der Telefondaten nicht, das wurde immer schon 6 Monate gespeichert, hat Telekomintern, aber gespeichert ist gespeichert, Fernmelder kamen da schon immer dran....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Datensicherheit und Google

Beitrag von Melli » 23.03.2008, 11:05

War zwinkernd gemeint, Waltraud, du warst halt die einzige, die mir einfiel. Und Mayer heißen bestimmt ein paar :D

War nur als Vergleich, weil ich mich wunderte, dass "wollejames" das Thema aufgreift, wo man wirklich null Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob er Peter Schmidt oder Hans-Georg Mustermann heißen könnte ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Datensicherheit und Google

Beitrag von uwe2111 » 23.03.2008, 12:25

hallo zusammen,

sollte doch jeder wissen der sich im Internet bewegt und speziell in Foren Beiträge verfasst, dass er dort Spuren hinterlässt. Wer sich einigermaßen vorsichtig verhält und zum Beispiel keine Ortsnamen angibt wenn er in einem 200 Seelen Dorf wohnt und ähnliche Dinge berücksichtigt wird auch weiterhin anonym bleiben wenn er es will.
Es soll übrigens PC Programme geben die u.a. von Personalbüros verwendet werden um Eigenschaften, Interessen und sonstige Dinge von Bewerbern im Net zu recherchieren.
Wir leben in einer gläsernen Welt in der jeder selbst mit seinem Verhalten entscheidet, wie viel die Welt von ihm weiß.

kein Profilfoto
uwe2111


Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: